Schon dreist für 100 Euro ein Beta Spiel zu verkaufen

welch wahre worte :joy:
hätte ich das desaster von D4 vorher erahnen können, hätte ich mir die schnitte trocken brot erspart…

3 Likes

Ja wir wurden halt gelockt mit „back to the D2 roots“ Geschwafel :frowning:

1 Like

nicht nur das, man hat das gefühl das bei blizz die linke hand nicht weiß, was die rechte hand macht.
dieses ewige hoch und runter gepatche…
die sollen endlich mal klaren kurs einschlagen, und sich nicht winden wie ne schlange.

so langsam kriegt man das gefühl, die wissen selber nicht, was sie da machen oder machen können…

3 Likes

Nun. Nach dem desaster mit D3 und D:I … haben wir alle nichts dazugelernt!
Hier braucht keiner das heulen anfangen. Wir alle kennen Actiblizz seit jahrzehnten und sollten eigentlich wissen, das zu release fast jedes game von actiblizz nahezu unspielbar war.

1 Like

Zum Glück hat der Verbrauchschutz anscheinend mehr Verstand als Du.
Versuchs doch mal mit eine Klage. Nur sinnlos reden bringt Dich nicht weiter.
Ich kann mir vorstellen, daß schon Dein Rechtsanwalt Dich auslachen wird, spätestens aber auf jeden Fall der Richter!

2 Likes

Wusste gar nicht das du Blizzard beauftragt hast das Spiel für dich zu entwickeln. Danke dafür. Ansonsten lass dir mal ein anständiges Beispiel einfallen. Auch gut wäre es wenn du nicht immer nur behauptest sondern fakten lieferst. Du wirst ja bestimmt irgendwo schriftlich haben was Blizzard dir versprochen hat.

Und nein das Spiel ist bei weitem nicht perfekt aber auch bei weitem von unspielbar entfernt.

3 Likes

Ich hatte gerade ein Bild im Kopf wenn der Kläger zum Richter sagt er will sein Geld zurück weil das Pferd an einem Stein hängenbleibt :rofl: :rofl: :rofl:

4 Likes

Mal von der rechtlichen Seite gesehen:

1. Stimmst du beim Kauf der EULA zu, schon mal durchgelesen?
  2. (Gerne kann man hier berichtigen) Aber du kaufst das Spiel nicht, du erwirbst (rechtlich) gesehen nur eine Benutzerlizenz. Das Spiel geht in nicht in dein Eigentum über.
    2a. Wäre es dein Eigentum, dürften sie es eigentlich ohne deine Zustimmung gar nicht patchen, gut du stimmst hier in der EULA zu
  3. Du hast freiweillig 100 Euro ausgegeben, denn soweit ich weiss kostet die Standard Version auf dem PC 69,99
  4. Es ist technisch (aus rechtlicher Sicht gesehen) fehlerfrei und spielbar

Ich bin auch kein Freund von Blizzard und dem Spiel, aber Verbraucherschutz und Betrug usw. ist etwas „lächerlich“
Jeder von uns hat bestimmt schon Geld ausgegeben für ein Produkt, dass ihn später geärgert hat. So ist das nunmal. Du hättest auch warten können, bis die ersten Reviews, Spieler MEinungen da sind usw…

Ich selbst ärgere mich auch über das Spiel, aber nicht über das Geld, das war meine Entscheidung und wenn ich so DUMM bin (in diesem Fall) direkt zu Release zu kaufen, kann keiner was dafür ausser mir. Aber wer gibt schon gerne zu, dass er ein Idiot ist :-S

2 Likes

Es geht um falsche Werbung. Und ja, da wurden Sachen beworben die nicht stimmen. Aber träum du nur weiter dass es „back to the D2 roots ist“ mit „rich endgame“ und „play your way“.
Wenn man nicht sieht wie alle möglichen Spieler versucht wurde anzulocken und dann NIX geliefert wird, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Siehst überall, auf Twitch, youtube, metacritic sogar in DEINEM CLAN ODER DEINER FRIENDSLIST. Aber enjoy dein Spiel mit 15k Spielern, dass du so liebst und du sooo toll findest. Zum Glück sieht es die Mehrheit anders…

Naja, es wurde etwas beworben was einfach so nicht geliefert wurde und nicht stimmt. Irreführende Werbung. Aber in deiner Welt wurde das Spiel auch gereviewbombed oder? Und die guten 90er Reviews nicht gekauft? 5k Zuschauer gerade bei Twitch, und da wird es auch bleiben. Einfach ein riesen Scam dieses Mistspiel

Auf Twitch aktuell auf Platz 59! 59? Das ist schon hart (für Blizzard)

5k Zuschauer und 2.2 Metacrictic, zu Recht. Bin gespannt auf Season 2 start. Aber naja, vielleicht fangen die dann an das Spiel gut zu machen, aber denke nicht, wurde ja schon abkassiert…

1 Like

Wenn du meine Beiträge liest, wirst du feststellen, dass wir (was das Spiel angeht) ähnliche Meinung sind, nur drücke ich es nicht so drastisch aus. Aber welche Meinung ich über das Spiel habe, oder von Betrug aka Verbraucherschutz zu reden, ist halt etwas lächerlich.

Ja wenn die Emotionen hochkochen, schreibe auch ich mal so einen unsinn aber wenn man es nüchtern betrachtet. Hat Blizzard dir eine Knarre an den Kopf gehalten, dass du es kaufst? Ja sie haben in der Beta ein anderes Spiel gezeigt, sie haben viel versprochen. aber dass machen andere auch, nochmal ich will nichts verhamlosen. ABER DU HAST ES GEKAUFT! Wir alle haben es gekauft.

Spiel was anderes und lass es gut sein, jeden Tag hier auf übelste abkotzen, bringt dir weder dein Geld noch ein Spiel (Diablo4) zurück. Beschäftige dich mit was schönem, einer Frau, Mann oder was auch immer :slight_smile:

1 Like

Aber hier liegt der Vorteil bei uns Konsumenten, JA sie haben den Verkauf kassiert. Aber sie wollen noch viel mehr, die Seasons kassieren und im Shop und dazu benötigt es Spieler, wenn keine da sind, müssen sie was ändern.

Das ist tatsächlich ein Vorteil, weil SIE JETZT LIEFERN müssen, damit einige wieder zurück kommen, Blizzard war vielleicht dämlich so zu releasen, aber Dumm sind sie nicht!

Ja weiß nicht. Komplett Inkompetent sind die. Schau dir HoTs, Starcraft, Warcraft, Overwatch und Hearthstone an. Die können das nicht reparieren. Die Probleme in D4 sind so tief im Spiel verankert. Kriegen die nicht hin ohne nen Addon, aber nochmal wie in D3 auf nen Addon warten tu ich mir nicht an. Das Spiel ist jetzt schon mies und mit dem Addon wäre es dann mittelmäßig. Einfach nein… Sollen D2R für Mods freigeben und gut ist

1 Like

Ich kann nur von mir reden, die aktuellen Spiele von Blizzard haben bei mir (ausser jetzt Diablo IV) kaum Relevanz. Ich habe alle deren Spiele gekauft (bis auf Overwatch2) und die meisten haben mich NIE länger als 2-4 Wochen gehalten.

Diablo 2 hab ich lange gespielt und WoW Classic bis WOTLK.

Blizzard ist bei mir mittlerweile ein Publisher der zu vernachlässigen ist, gibt so viele gute Spiele und Studios. Wenn ich irgendwann kein Diablo 4 mehr spielen sollte (also für immer) brauch ich auch den Launcher nicht mehr.

Ich bin auch von D4 enttäuscht, wie viele andere auch, aber was soll ich jetzt machen? Ich kann nur deinstallieren und kein Geld mehr ausgeben. Mehr kann ich aktuell nicht unternehmen. Ich hab mir BG3 gekauft und nach dem Urlaub wird das gespielt, scheint ja ein Hammer Release geworden zu sein.

Der 100 Euro Joker :clown_face:

Ehrlich? Wer Werbung ernst nimmt … naja.

Verklagst du auch Red Bull weil du nicht fliegen kannst?

1 Like

Ein absurderes Beispiel ist dir jetzt nicht einfallen?
Kennst bestimmt Leute, die nen MARS Riegel geöffnet und sich danach beschwert haben, dass sie im Gym trotzdem nicht mehr als 80kg stemmen können - oder weil kein Planet oder griechischer Gott drin war.

ABer lass uns mal bei Software bleiben -
Wenn in der Werbung fürs neue MS Office 2023 ein Fluid-Office Modul, welches sich on the fly netzwerkintern nutzen lässt, versprochen wurde, dieses Modul aber fehlt oder nicht in vollem Umfang nutzbar ist, dann ist Kritik und je nach Sachlage Klage oder Entschädigung angesagt.

Nur im Gaming Bereich können die Entwicker offensichtlich jeden verbuggten und halbfertigen Beta Schund, begleitet von leeren Versprechungen, veröffentlichen und werden dafür noch von der Fanbase gefeiert und verteidigt.
Das hat was von Drogensüchtigen die ihren Deal** selbst für schlechten Stoff feiern, hauptsache Stoff. - und die Gaming- Werbe Industrie weiß das.

2 Likes

Da bin ich ja froh, dass du klüger warst und diesen stumpfsinnigen Schund nicht gekauft hast.

2 Likes

Schon doof eine Beta für 100€ zu bestellen…