Schon krass wie unterentwickelt das Game ist

Hallo Herr Theuderich anscheined nicht viel GrimDawn gespielt alleine an der Klassenvielfalt könte sich Blizzard mal eine Scheibe abschneiden, und das Endgame ist auch um Welten besser.

aber unrecht hat er ja nicht. ist halt immer subjektiv.

ich habe grimm dawn auch gespielt. ja, klassenvielfalt und möglcihkeiten sind mehr aber für mich hat D4 das besserer kerngameplay mit ordentlich wucht und sound und spricht mich zB visuell auch mehr an.
somit kommen dann auch mehr spielstunden zusammen. jeder hat andere prioritäten

Da hast du natürlich recht

Na, bevor man das Geld verprasst, sollte man doch schon
einen Großteil vorher fuer Alkohol und Frauen ausgegeben
haben.

2 Likes

… die Welt bereist haben.

… einmal den Klassenclown gespielt haben.

1 Like

Grim Dawn hab damals 2-3 Jahre nach release gespielt aber heute würde niemals mehr spielen ist genauso hässlich wie D3.
Bisschen endgame gespielt aber nicht so überzeugt langfristig darauf bock hätte.

Klassenclown ? Check, abgehakt
Welt bereist ? Na ich war in Schweden, Dänemark, England, Frankfreich, Spanien, Österreich, Ex-Jugoslawien, Italien, Ungarn, Schweiz, Tschechoslowakei. Fliegen mag ich einfach nicht. Aber Autofahren :slight_smile:

Angefangen zu sparen hab ich erst mit 30 und dann fragt man sich 33 Jahre später wozu ? :slight_smile:

Hm, Bucket list ^^

Mir fehlt immer noch am Ende die Langzeitmotivation, wobei das Spiel sich scheinbar in die richtige Richtung entwickelt, da ich in Season 2 bei Level 96 mit meinem Pet-Nekro stehengeblieben bin, zuvor war bei 79 und 85 Schluß :slight_smile:

Meinem Pet-Nekro fehlt der Ring und immer wieder NMDs zu laufen, um die Mats für den zughörigen Boss zu farmen, macht mir nach dem vierten Durchgang nur noch mäßig Laune, zumal das Zeug nichtmal nach jedem abgeschlossenen NMD dropt.

51er NDM gehen zwar mit nicht wirklich optimierten Gear und Aspekten, seitdem aber die Schadenshauptquelle meine Skelettmagier sind, hat gefühlt jedes Elitemonster den Schildaffix und es stehen ab und an bis zu fünf dieser Schildglocken gleichzeitig im Dungeon rum, die sich überlappen und damit meine Fernkampfpets quasi zur Nutzlosigkeit verdammen, bis ich die eingigermaßen positioniert habe.

Nö, danke, der Pet-Nekro in Last Epoch spielt sich da wesentlich geschmeidiger, ich will spielen nicht arbeiten :slight_smile:

1 Like

Dem stimme ich zu, passt auch bei mir.
Ist wohl eher sowas wie „Wehmut“, gehofft zu haben dass das was an den Beta Wochenenden schon erkennbar war nicht die Vollversion wird.

Aber naja, Unterhaltung war allemal gut und zum grinden gibts was anderes.

*investiert

&Sonne + Strand

Für Alkohol bin ich zu alt geworden, 1 Woche krank danach macht kein Spass aber hier und da n Bierchen ist natürlich schon gut.

2 Likes

moin, na ich hatte auch ne zeitlang keinen bock auf das game, aber irgendwie hab ich z.z. wieder spass dran, hab meinen barb umgeskillt und bin deshalb auch wieder auf der jagd nach den passenden items für mich, die neuen bosse machen auch irgednwie spass und den butcher hau ich auch wieder um…gestern hab ich mir auch mal wieder was aus dem shop geholt, ne neue verkleiduung für meinen gaul ;-)!!

Lg

Zu primitiv. Da geht noch viel mehr.

Das early Game ist so Sterbens langweilig, hab inzwischen zwei Charakter auf 50.
Selbst mit 50 weis ich ehrlich nicht was ich noch erledigen soll, in D3 gabs immerhin noch einiges zu erledigen.
Klar, ich kann jetzt noch Ansehen Farmen, Erfolge abschließen, nächste Klasse auf 50 bringen, Handwerk ausbauen.
Ich finde den XP Boos gar nicht so verkehrt. Vielleicht liegt es auch an mir, brauch für 50 lvl nun gut 1,5 Wochen( denke ist rund drei Woche her seid ich D4 gekauft habe).
Möchte die blauen nebenquest nicht alles spielen, sonst bleibt mir nach der Season ja nichts mehr zu tun.

was gibt es denn was es in D4 nicht gibt?

Text richtig lesen und verstehen ist schon schwer, ist mir bei einigen aufgefallen.
Das hab ich bereits in der nächste Zeile geschrieben, etwas Ähnliches gibt es auch in D3( neben den Grifts). Bin heute selbst nach knapp 10 Jahren immer noch nicht mit allem fertig.

George Best über…

…seinen Lebensstil: „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.“

Jo, hab „schnelle Autos“ vergessen.

2 Likes

Naja, Europa ist nicht die Welt. Tschechoslowakei muss lange her gewesen sein. :stuck_out_tongue:
Geht mir aber ähnlich. War in Europa überall, darüber hinaus … eher weniger.

Sein materielles Leben ist nicht erstrebenswert. Nichts dieser Dinge kann einen erfüllen. Es bleibt eine Illusion das sozialer Status und Statussymbole einen Menschen definieren. Wenn es danach geht, dann wäre die Forbes Liste S Tier und dieses Forum KEKW Tier.

Im Idealfall erkennt man Physik und Metaphysik als ein Balanceakt für die Harmonie der Selbstverwirklichung.

es gibt eine Menge zu erledigen, aber zum xten male ?. Ich mag die Questerei einfach nicht mehr, habs über, hängt mir zum Halse raus.

Was ich vermisse, einfach geradeaus durch eine Instanz laufen und mobs kloppen, brain afk ohne 3x hier klicken, den 3ten boss in der letzten hintersten ecke suchen, oder zurücklaufen weil man vergessen hat was aufzusammeln.

Was mich nervt ? mit dem dritten Char wieder alle Festungen freispielen, wieder die blöde Story quest machen. Lasst mich das doch skippen und ich wäre glücklich.

jau, hab die Visa noch im altem Reisepass, auch von Ungarn, war noch tiefster kommunismuss damals, auch yougslawien war zur der Zeit noch kommunistisch.

Ja, schnelle Autos, hat ich nie die Penuse für. Aber mit einem 2,3 Liter Ford Granade war man mit 180 schnell unterwegs damals. Das schnellste was ich mal gefaren bin, war ein madzda rx7 und ein vw schirokko.

von einem ins tausendste, tut aber auch mal gut.

Gruß Zonk

1 Like

du sagt damit, dass es eben in D3 dinge zu erledigen gibt, die es in D4 nicht gibt.
so wiet so gut.

danach zählst du folgende dinge auf:

du sagtst, dass ich nicht richtig lese da du bereits die antwort in der nächsten zeile steht. daraus ergibt sich folgendes:

was gibt es in D3 was es in D4 nicht gibt. antwort: ansehen farmen, erfolge abschließen, klassen auf 50 leveln, handwerk („ausbauen?“)

ergo gibt es diese dinge, die du aufzählst, nicht in D4. deine aussage.

meintest du eher, dass deine aufgezählten dinge die sind, die es in D4 gibt und nicht in D3? würde erstmal mehr sinn machen da es in D3 kein ansehen gibt. aber dann wiederum würde mans agen können, das es erfolge, handwerk udn leveln in beidne teilen gibt.

wenn dem aber alles nicht so ist wäre es sehr nett, wenn du nochmal kurz und knapp aufzählst, was es in D3 gibt was es eben nicht in D4 gibt.

Danke

das versthe ich total ind finde das auch. aber de story kann man skipen. das spiel fragt dich am anfang kann aber auch nachträglich geskippt werden