Seit 17.05, Abstüze und Crashes

Also die hochauflösenden Details zu deinstallieren hat auch nicht geholfen, die Frames zu drosseln leider auch nicht. Langsam gehen mir die Ideen aus, ich such mal im Keller eine alte Ersatzgrafikkarte, ich glaub ich hab noch eine RTX 2060TI oder so rumliegen xD

Komme nach dem Update nicht ins Season4 Spiel und wenn dann nur ganz kurz. Aber ins normale Spiel kein Problem, und das schon seit 2 Tagen, könnte auch kotz…

ALSO folgendes, eventuell hat jemand hier im Forum eine Lösung gefunden, zumindest bei mir kommt es grad zu keinen Abstürzen mehr, ich halte euch auf dem laufenden!

LÖSUNG:
Ich habe auch ein Z790 Board!
Kurzum: Ich habe soeben im Bios die Einstellung „Turbo Mode“ auf „Disabled“ in der CPU – Power Management Control gestellt.
BOOM - Keine Abstürze mehr bisher!

Dies hat auch mir geholfen, ich bin in meinem Bios auf dem Mainboard unter Erweiterte Einstellungen, und habe dort den „INTEL CPU BOOST“ von aktiviert auf deaktiviert gestellt, bisher läuft das Spiel ohne Absturz!

1 Like

Ich bezweifel ja das es sich bei den Problemen um ein Hardware-Seitiges handelt.
Keines meiner Spiele produziert Abstürze in dem Interval wie Diablo 4. Ich Spiele seit letzter Season und nichts hat sich geändert daran. Es sind sogar noch mehr geworden… Erinnert schwer an „Early Acces“. Was mich auch zu dem Punkt bringt das es wohl leider um Blizzard (damals munkelte man vom besten Studio ect.) geschehen ist, mit samt seiner Qualität und liebe für die Community. Alle die dafür standen sind lange abgewandert und pflegen die Konkurenz.

Tag zusammen, hatte mich auf das kostenlose Wochenende von D4 gefreut, wollte es an testen und kaufen, aber mir ist die Lust sehr früh vergangen, systemanforderungen um längen besser, aber nur abstürze ellenlange Ladezeiten, nach 3 Tagen die Nase voll, nicht spielbar. Werd’s mir nichtmal für 35 € kaufen
Sry aber euer d2 resurrected ist um ein Vielfaches besser :wink:

1 Like

Joo, es nervt einfach nur…

Die Performance ist momentan unter aller ***, quasi nicht spielbar…kommt da noch was seitens von Blizzard zu dem Thema, ich kann das Game seit letzter Woche Dienstag maximal eingeschränkt spielen.
Ich komm mitunter ja gar nicht mehr ins Spiel!

1 Like

Genau so geht es mir auch, ich habe es diese Woche auf 2Stunden Spielzeit geschafft. Den Rest der Zeit habe ich mit dem Versuch verschwendet, weiter als bis zur Charakter Auswahl vorzudringen.

1 Like

Seit dem ersten Update komme ich nicht in das Spiel, kann nur noch D3 zocken, Super

Guten Morgen, ich habe gestern folgendes feststellen können: Nachdem ich die Probe auf’s Exempel gemacht habe und nach erfolgreichem Spielen von D4 ausloggte, konnte ich wie erwartet nicht wieder spielen ( frezze in der Char. Auswahl etc. ). Auch ein Neustart des Rechners brachte keine Verbesserung. Erst als ich den Rechner herunter gefahren habe ( Windows richtig beenden: https://youtu.be/HrGj2y8siN8?si=Ukqw2OX8GDh1yrWt ), konnte ich wieder am Spiel teilnehmen. Heute im Laufe des Tages, werde ich testen ob sich diese Methode reproduzieren lässt. Falls ja, werde ich es hier teilen.

Guten Morgen, das Problem mit dem Log in bei D4 ließ sich mittels PC Herunterfahren und erneut starten nicht beheben. Anscheinend hatte ich wohl nur Glück. In sofern bleibt mir und wohl auch vielen anderen nur die Hoffnung, das Blizzard der Sache Herr wird und zumindest alle spielen können.

Hallo, hier ein erfreuliches Update zum oben genannten Problem:

Nochmals vielen Dank #Unas nun kann ich zocken!

Immer wieder Crashes - Mit dem „Ferris“ log Code. Daher gehe hier schwer von einem Gamverursachten Crash aus und nicht hardware bezogen

i13700k
32 GB Ram (6200)
RTX 4080

Denke das sollte doch reichen - Frames sind auf 65 Limitiert - CPU und GPU werden nicht vollausgelastet bei 4K Auflösung. Bis vor einigen Wochen hat alles reibungslos funktioniert.

Wie und wo kann ich denn diese Meldungs-ID hinsenden?
940F235C-5262-4FD3-A602-47EA3563135A

Hiho

Ui das hört sich ja alles sehr unschön an bei euch.
Ich hab zum Glück null Disconnects.Aber seit diesem grossen Prepatch,wohl zum neuen Addon,vom 9.5,glaub ich war das, läuft das Spiel wie Grütze ;/ Und ich muss manchen Vorrednern recht geben das es auch bei diesem Patch nicht an unserer Hardware liegt.Denn davor war alles Butterweich.Komischerweise ist es in der Pit oder den NM Dungeons bzw alles was instanziert ist am schlimmsten.Es ruckelt absolut übel.Keine Microruckler sondern richtiges Stottern.Das seltsame ist das es beim normalen laufen in den Kampfpausen ist.Wenn richtig Feuerwerk auf dem BIldschirm ist,mit Massen an Mobs,läuft es wieder flüssiger
Hab auch schon ziemlich alles versucht.Älteren NVidiatreiber drauf,GPUbeschleunigung aus in Windows usw usw.Aber null abhilfe.
Da haben die wieder irgendwas zerschossen.
Bleibt zu hoffen da da was getan wird von Schneesturm oder vllt NVidia.
Denn wenn der wichtige Content so grottig läuft macht das keine Laune.

LG

Ich bekomme seid dem letzten Patch nach ca. 1 min ein Blackscreen und der Lüfter Der Graka fängt an voll zu überdrehen. Es ist kein Leistungsproblem zu erkennen. Die Temperaturen scheinen auch ok zu sein. Ich hoffe das es dazu Montag ein Fix gibt.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.