OH MAN… Du hast glaub ich echt nichts verstanden. Als Solo Spieler bist du besser dran weil du so schneller durch die Dungeons kommst. Wenn du die Dungeons Solo dann schneller läufst, gleicht es sich auch wieder mit den XP aus. Solo laufe ich ein Stufe 45 Albtraum Dungeon in c.a 5-7min, mit einer gruppe c.a 15min. Kannst dir so also ausrechnen wo du nun wirklich mehr XP auf Zeit bekommst. Wenn du Solo nicht schneller bist, stimmt einfach was mit deinen Build nicht, lass dein Unmut wegen deiner wahrscheinlichen Unfähigkeit nicht an andere aus. Zum Thema Discord, wenn du kein Bock auf Discord hast dann lass es doch einfach und spiel Solo weiter. Dann musst du nun mal drauf verzichten von anderen durchgezogen zu werden.
Jo, glaube da liegt des Pudels Kern.
5% = genötigt fühlen
ich meine die frage ernst, wirklich aber ist das von dir ernst gemeint?
Naja …
Also ne vernünftige Gruppensuche (vorallem für Events) und Dungeon-Finder habe ich nun noch nicht gesehen.
Auch kann ich bisher nicht wirklich ausmachen, dass Gruppen, abgesehen von den Gruppenbuffs und Laufwegen, einen erheblichen Vorteil haben.
Da hatten wir schon erheblicher, schlimmere Zeiten gehabt, wo Gruppler einfach dominant waren.
Dachte es wären 15%…
Btw. wäre es aber, egal wie viel %, besser den Buff zu entfernen. dann ist niemand bevor- oder benachteiligt.
Es geht ja nicht darum jemanden zu benachteiligen aber für mich hört es sich gerade eher so an, als hätten manche Leute hier angst ihren Vorteil zu verlieren…
Naja doch, hier wurde ja bereits gesagt dass es bereits unfair sei dass Gruppen an sich schon effektiver vorankommen würden. Also müsste man einen Debuff für Gruppen einführen.
Bei mir zumindest nicht. Bevorzuge es die meiste Zeit allein zu spielen und finde so einen Bonus trotzdem vollkommen okay. Aber wenn andere dadurch wirklich nicht schlafen können, weil andere Leute einen kleinen Bonus haben, dann meine Güte, entfernt es halt… Auch wenn ich es wirklich nervig finde wenn jeder Quängelei immer nachgegeben wird bei solch trivialen Sachen.
Die genauen Werte weiß ich auch nicht mehr. Allerdings erhielten die Monster mehr Leben und sogar mehr Schaden für jeden weiteren Mitspieler, was das zusammen spielen deutlich anspruchsvoller machte und auch ineffektiver als das Solo Spiel.
Man spielte dort eben hauptsächlich in der Gruppe um zusammen zu spielen.
Dies wurde später zwar abgeschwächt. Aber das Spielprinzip war damals auch ein anders. Es drehte sich um die Gegenstände und nicht um exp.
Das Spiel war wesentlich langsamer.
Es gab keine Ranglisten.
Man konnte fast alle Gegenstände miteinander teilen.
Gegenstände fallen halt oder nicht.
Ein exp Balken zeigt direkt an was man erhält. Es ist messbar.
Ranglisten bieten eine direkte Vergleichsmöglichkeit.
Was ich von D4 halten soll weiß ich noch nicht so richtig. Mir persönlich ist es momentan auch relativ egal, da mich das Spiel an sich nicht wirklich abgeholt hat.
Befürchte aber das es sich schnell wieder in eine Richtung entwickeln wird, welche mir noch weniger gefallen wird.
Ich kann aber durchaus die anderen Spieler verstehen.
Hier mal aus dem Blogpost für Patch 1.04
So Happy Together
While many people are playing co-op, it’s still a minority of games. Ideally we would like players who want to play solo to be able to solo, and players who want to play co-op to play co-op. At the moment though playing solo is the clear choice, even for those who would prefer co-op with some of their friends.
The change we made back in 1.0.3 to remove the bonus monster damage per additional player was a great start, but we can clearly go a bit further. The first change we’re making in 1.0.4 for co-op is to remove averaging in multiplayer games of Magic Find and Gold Find. You’ll benefit from your full Magic Find stat, independent of other players in the game. We originally added Magic Find averaging so optimal play did not involve people stacking what we call “adventure stats” to the detriment of their party. While this may re-emerge as a problem, we think the current solution feels like too much of a penalty, and is doing more harm than good.
Along the same lines as the change in 1.0.3, we’re going to be lowering the health multiplier for monsters per additional player in co-op games. It’s going to be a flat 75% in 1.0.4 for all difficulty levels, as opposed to the scaling 75/85/95/110% it is now. This makes enemies far more manageable in co-op games, and rewards a co-ordinated group with a higher farming efficiency than playing alone.
Game Difficulty
A large number of changes have been made to the game’s difficulty to support the intent of playing efficiently, rather than overcoming an obstacle. The difficulty gap between normal monsters and Rare and Champion packs has been reduced, and drops from normal monsters has been increased substantially to compensate. The enrage timers and „heal to full“ mechanic of Rare and Champion packs have also been removed, and we’ve lowered repair costs of high end items by approximately 25%. Additionally, a wide and varied number of class buffs have been made to help promote build diversity.
Ein sehr gravierenden Vorteil gibt es neben den genannten schon der viel schlimmer ist wie EP oder Geschwindigkeit. Gruppen können sich im Alptraum gegenseitig aufheben da fallen dann 4 max. Wiederbelebungen nicht so auf, weil immer irgend wer lebt. Hab die Vergleichserfahrung schon gemacht. Solo hat man auch nur die 4 Belebungen, aber es ist niemand da der einen wieder aufkratzt, sprich Tot bedeutet immer einen Abzug.
Das zweite ist mit mehreren Leuten kann man Situationen / Gegnergruppen einfach viel besser managen, da spielt nicht mal die höher Skalierung eine größere Rolle. Solo ist man auf sich alleine gestellt und kann sich viel weniger bis keine Fehler erlauben. Und wenn man den gleichen Mist wie in D2 hat mit mehr Loot für die Gruppe weil mehr Spieler, dann kristallisiert sich klar raus wer da dann die Nase wohl vorne hat.
Der einzige Vorteil im Solo Spiel ist man kann seine Spielgeschwindigkeit selber bestimmen und muss nicht hinterher hetzen, kleiner Wehmutstropfen leider nur. Aber leider wurde halt D4 von vorne rein als das offene große (MMO artige) Spiel angekündigt, da ist klar wo der Fokus liegt dann.
Ist natürlich auch schwierig diese beiden Spiel Varianten irgendwie einiger Maßen gleichberechtigt zu designen das alle auf Ihre Kosten kommen.
Das Fragte ich mich bei deinen gejammer hier auch. Ich Spiele auch eher Solo unterwegs bin aber auch schnell unterwegs Wenn die mobs bei 4 leuten deutlich stärker sind, sind sie für mich als Solo Spieler deutlich zu einfach und ich kann durch Schnelligkeit die Exp einer 4er gruppe raus holen
zumal der boni bei 4 leuten immer noch bei 5% ist und beim aufteilen der boni quasi erlischt.
Zumal wo nötigt Blizzard einen dazu LFG zu nutzen ? Hab 2 auf 100 und der dritte ist in Arbeit und musste bis jetzt kein LFG etc. nutzen…oder es liegt einfach daran das ich in Diablo gut bin idk…und so wie du sprichst ist es eher unwahrscheinlich das du D1-2 gespielt hast oder zumindest keine 3-4 Std immerhin dauerte das ganze dort länger
Was Leute immer interessiert wie schnell der oder die Levelt…warum drum kümmern und dadurch den spass verderben? Wen juckt es
Was für Gründe inzwischen gefunden werden Hauptsache man kann nix gönnen …
Spiele auch solo und was juckt mich wer im Ranking oben ist oder was auch immer?
Die wegen sowas meckern sind im Ranking dann sowieso irgendwo im Platz 9mil oder so
Lächerlicher geht’s langsam wirklich nicht mehr.
Muss man als Normalsterblicher Google-Fauler Mittfünfziger wissen, was die Abkürzung LFG heist?
Nein muss man nicht, steht für Looking for Group. Wird halt sehr häufig in Mehrspieler Spielen genutzt.
Gebt uns Begleiter im Solo Spiel und wenn die bei einem sind, geben Sie die gleiche Menge an EXP, als wäre es ein echter Spieler. So haben Solo Spieler keinen Nachteil.
Aber, auch wenn selbst mehr solo bin, als in Duett oder Gruppe, in einem MMO like Game also massively MULTIplayer dann zu sagen, es sei erstmal ein Solospiel, da ist was faul.
Man könnte auch die Elixiere anpassen, nimmst die und bist alleine, dann ist Bonus auf XP verdoppelt, als wenn so in Gruppe nimmst. Oder die anderen Pülverchen.
Die Lösung wäre ein Offline Mode mit angepassten Schweregraden. schon wäre alles geritzt. Ich mag den Multiplayer Aspekt auch absolut null. Auch IST es so das Singelspieler benachteiligt sind. In Albtrauminis zählen Tode zb nicht wenn du von einem Mitspieler gerezzt wirst, usw. Kurtz da muss sich was ändern.
This!
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Gruppenspieler benötigen keinen XP Bonus da sie alleine durch die Geschwindigkeit den Content schneller bewältigen können.
Will man Spieler unabhängig vom Spielstil eine ähnliche Spielerfahrung bieten müsste man im Gegenteil Solospielern einen XP Bonus geben.
Der Bonus
Die Boni
20 Zeichen sollt ihr sein träller
Jammern auf hohen Level nenne ich das.
Als Solo Player ist man nicht Benachteiligt dauert alles nur etwas länger. Spiel seit Tag 1 komplett alleine,benutze keine Guides und nehme nicht mal Einladungen
( erst ab Sesson 1^^ ) an und komm mehr als gut zurecht.
Bin zwar erst lvl 73 aber schon jetzt sehr gut Ausgerüstet und hab fast alles durch was Ansehen (93%) bringt.
Bosse sind bei mir in weniger als 30sek weg selbst der Schlächter (wurde generft) hält keine 60sek bei mir aus.
Die Quests,Keller , Alptraum Dungeon usw. alles machbar und teils viel zu leicht für mein Geschmack.
Seit dem Patch ist die EXP ausschüttung auch nochmal deutlich gestiegen was unter anderem auch Solo Spielern sehr zu gute kommt, ich Persönlich aber für ein fehler halte. ( Stellt die EXP bitte wieder zurück)
Lg.Alucard
Ich finde nur den Gruppen XP Buff in Dungeons unfair. Da ist die Gruppe schon Vorteil genug, da man nicht zusammen stehen muss.
Ich befürworte jedoch den Gruppen XP Buff in der Open World um Spieler für eine Aktivität zusammenzuführen und fürs Gruppenspiel zu belohnen.