Schön zu lesen, dass es auch anderen so mir mir ergeht, jedenfalls nach dem Überfliegen des einen oder anderen Threads. In der Zwischenzeit spiele ich schon gar nicht mehr mit anderen Spielern, World Boss meide ich ebenfalls, es macht einfach keinen Spaß wenn 6 Hota-Maxroller in meiner Gruppe sind und nach 3 Sekunden ist der Spaß vorbei. Duriel kann ich wenigstens noch alleine spielen, und wenn es mit meinem individuellen Build eben 2 Minuten dauert, bis ich ihn endlich besiegt habe, habe ich damit mehr Spaß als dass wieder mal ein Hammervogel mit einem Schlag draufhaut und dann noch dafür ein Danke will, dass er mit einem Schlag mir den Spielspaß erspart hat.
Ja, ich sehe das auch so wie der TO, dieses „Ich haue mit einem Schlag alles weg“ Mist nervt. Irgendwie habe ich da wohl ein anderen Spielverständnis: man findet ein Item, überlegt ob es in das Build passt, manchmal baut mal alles wegen einem Item um und freut sich, wenn es dann doch klappt. Testen, Fehlersuche, verbessern, optimieren. Das ist für mich der Spaß an der Sache. Und wenn ich dann, wie in meinem ersten und bisher einzigen Clan, mir anhören musste, dann ich zu wenig Schaden mit meinem Rogue und Bogen machen, ich soll mir ein Build auf Maxroll suchen, das machen alle so, dann bin ich froh wenn ich wieder alleine spiele.
Schade eigentlich, denn das spontane Treffen und Spielen mit anderen Usern kann echt spaßig sein, aber nicht wenn, wie bei Legion oder WB ein Spieler mit seinem Hammer denkt er muss mit seinem Maxroll Build alles wegklopfen.
Schon klar, jeder spielt das Spiel wie er es möchte, und wenn es einen Skill geben würde, der einen Nightmare Dungeon mit einem einzigen Klick komplett leeren würde, es würden genug Spieler damit spielen… ob es Spaß wäre ist eine andere Sache, aber Spaß ist ja wie alles andere relativ. Mir macht es aktuell jedenfalls keinen Spaß mehr und man hat den Eindruck, dass es den Spieler so einfach wie möglich gemacht werden soll, das fängt schon an dass man boosten kann, was zum Henker hat ein Level 5 Charakter in WT 4 verloren.
Aber klar, der Kunde zahlt, der Kunde wird bedient, wenn man sieht, wie viele Hota und Konsorten benutzen, dann bin ich mit meiner Sicht wohl in der Minderheit.