Story fertig.. was nun

Ich habe bisher von level 60 ab meine items gegen eine bessere version des selben items ausgetauscht… Irgendwie macht ich mich selbst durch leveln schwächer um dann das selbe item nur ein paar item stufen höher zu ersetzen…
Im Grunde habe ich meine endskillung erreicht und bekomme nur noch ein „wenig“ mehr dmg und defence aus dem Brett…

Ok hier ein Diablo noob. Ich habe die Story durch auf w2. Es gab jetzt einfmal dieses Event für den Baum. Aber jetzt habe ich nichts mehr auf der Karte. w3 ist noch zu heavy für mich mit st 50. Was muss ich jetzt machen? Habe auch nur die Totengeflüster Quest im log. Wie komme ich an weitere von den Events zum Gear farmen?

wenn du den capstone dungeon(lvl 50) geschafft hast solltest du sofort auf t3 spielen.

1. Du bekommst sacret items welche deutlich stärker sind wie normale items
  2. Du hast die Möglichkeit den Tree of Wisper Content und Helltides nebenbei zu machen um noch schneller an sacret items zu kommen.
    Falls du auf Hardcore spielst ist es natürlich ein wenig anders da solltest du dich mit deiner Klasse auseinander setzen bevor du auf T3 wechselt.

Ne ganz bestimmt nicht Hardcore. Aber in W3 komme ich kaum voran. Schon normale Add gruppen machen mir Probleme. Da werden solche Events ja noch mehr Probleme machen. Und wie finde ich ich auf w2 diese events? Es tauchen keine mehr auf.

Ich schaffe es nicht durch ein so ein Teil wo man Aspekte bekommt auf W3 mit dem Necro. Das hat kein sinn mit w3. Kann ich auf w2 nichts mehr machen? Ist das Spiel jetzt vorbei?

Die Gegner auf T1-2 haben ein maximal Level von 50, das bedeutet das das leveln deutlich langsamer wird mit jedem weiter Level und irgendwann aufhört.
Und egal wie viel Probleme du auf T3 hast es lohnt sich nicht auf T2 zu bleiben weil du nur schwächer wirst ohne die neuen items von T3.
Denn wenn du auf T2 weiter leveln solltest, sagen wir bis 55 und dann wieder T3 versuchst sind die T3 Monster auf 55 aber deine Ausrüstung ist nicht in den maßen besser geworden als hättest du diese 5 level in T3 gemacht.
Außerdem sind die passiven Boni deutlich besser.
T1 ohne boni ohne malus
T2 +20% ep und 15% Gold
T3 +100% ep und 15% Gold, sacret und unque items können dropen, -20% ressi
T4 +200% ep und 15% gold, ancestral und weitere neue unique items, -40% ressi

Oh man was für ein ekliges System. Ok wohl umsonst das Geld ausgegeben. Deswegen haben die auf Psydo mmo gemacht um das Geld aus den MMO Spielern zu holen die denken man kann da entspannt auf max level spiele und selbst entscheiden wie schwer man es sich macht -.-

Die Story ist wie in allen „richtigen“ Diablo Teilen unterhaltsam, kein Epos wie in den alten RPG-Schwergewichten wie z.B. Baldurs Gate und Konsorten aber sie gibt den Spielen einen schönen Rahmen und die Thematik mit dem immerwährenden Krieg hat einfach Pathos.

Nach der Story fehlt mir aktuell ein bisschen das Gefühl tatsächliche Fortschritte zu erzielen, ob ich mit Level 74 eine 74er Waffe oder weiter die 61er benutze ist meist völlig unerheblich, oft sind die Items mit höherem Level sogar schlechter.

Der EXP-Balken klettert irgendwann im Schneckentempo nach oben egal durch welche Horden ich mich auch immer schnetzle, den Ruf in den Gebieten farmen und die 175er Kisten in der Höllenflut zu looten ist zwar nett aber irgendwann halt auch erledigt.

Weltbosse oder Legionsereignisse sind eine Abwechslung aber auch selten, zumindest zu meinen Spielzeiten aber das ist soweit ok, das soll ja eine besondere Aktivität bleiben.

Alptraumdungeons laufen um die Glyphen zu leveln ist eine weitere Beschäftigung aber auch hier hat der Entwickler nervige Faktoren eingebaut, die vom Sinn her Abwechslung bringen sollen, letzlich aber einfach den Spielfluss stören.

Z.B. das schwebende Siegel, dass alle paar Augenblicke einen Schild castet unter dem man stehen sollte damit man nicht geblitzdingst wird. Schöne Idee, in der Praxis bleibt das Ding aber mal gerne irgendwo in der Pampa und weitab vom Spieler stehen, der evtl. grade mit Elitepacks kämpft, die den eigenen Toon im Sekundentakt hardstunnen, dann schlägt der Blitz ein, das Schild ist „jwd“ und das Ende des eigenen Lebensbalken ist geradezu blitzartig erreicht.

Oder hinter einem geht die Tür zu für einen Zwischenbosskampf und das Siegel bleibt vor der Tür stehen, wohl dem, der dann kein Portal 10 Level über dem eigenen spielt, denn der Blitz schlägt trotzdem ein, auch wenn das Siegel ausgesperrt ist :slight_smile:

Im Spiel müssen noch ein paar Kanten geglättet werden aber das Ding ist grade mal ein paar Wochen draußen also wird sich da schon noch was tun und die ersten Komfortverbesserungen wurden ja bereits angekündigt, wie der Dungeon-Teleport über die Siegel.

Diablo 3 hat auch eine lange Zeit benötigt, bis das Spielerlebnis rund lief aber am Ende habe ich immer wieder gerne für eine Saison eingeloggt und neue Builds ausprobiert, da der Fortschritt von Charakterentwicklung, Zeitaufwand und zielgerichtetem Loot am Ende doch ziemlich stimmig war.

1 Like

Warum? War doch bei D3 und sogar D2 genauso. D2 auf Hölle haben viele „Casuals“ nicht gepackt. D3 auf Qual 15 war irgendwie… naja… einfach, zum Glück gab es dann noch die greater Rifts mit Stufe 100+.

Genauso muss das aber sein: Kampagne für „normale“ Leute, alles andere für Leute die auch Zeit investieren wollen.

Aber auf Weltenstufe 3 solltest du enstpannt kommen. Wenn nicht ein bisschen was am Build verändern und gib ihm. Weltenstufe 3 ist jetzt nicht soooo schwer.