Kenne es von der playstation so solange das Spiel installiert ist auf der Konsole. Kann auch der zweitacccount darauf zugreifen.
Warum haben Konsolen auch so einen Abo Mist
Aber eigentlich könnte es dann tatsächlich so sein, wenn man sowohl Zugriff auf das Spiel und die Onlinefunktion des Abos hat.
Solo(egal welcher Account):
- Eine Spiele Lizenz.
- Ein Konsolenaccount mit einem Battlenet Account verknüpft.
2 Spieler Couch Koop:
- Eine Spiele Lizenz.
- Zwei Konsolenaccounts mit jeweils einem Battlenet Account verknüpft.
1 Spieler Online Koop/Multiplayer (egal welcher Account):
- Eine Spiele Lizenz.
- Ein Konsolenaccount mit einem Battlenet Account verknüpft.
- Ein Konsolen Online Abo
2 Spieler Online Koop/Multiplayer:
- Eine Spiele Lizenz.
- Zwei Konsolenaccounts mit jeweils einem Battlenet Account verknüpft.
- Ein Konsolen Online Abo
Kann ich bestätigen, es funktioniert genau so.
Laut der der PSN-Store-Seite benötigen sowohl D4 als auch D2R zum spielen des Mehrspieler PS Plus. Laut dem Test von gestern mit D2R, wird kein PS Plus benötigt.
Ich stelle daher die These auf, dass auch bei Diablo 4 kein Online Abo wie PS Plus zum spielen von D4 benötigt wird.
Du besitzt doch aber ein PS Plus Abo oder nicht?
Zum „Solo“ spielen nicht. Für Multiplayer Interaktionen wird es definitiv so sein.
Ich habe mich letzten Monat von PS+ Verabschiedet, was bedeutet das ICH als Hauptacc nun keinen zugriff mehr auf die Online Sachen der PS habe. Meine Frau konnte alles was auf MEINEM Acc war ohne Probleme spielen und nutzen auch PS+.
Das bedeutet im Umkehr Schluss das du nur einmal PS+ brauchst um D4 im Multi zu spielen und nur einmal das Game auf dem Haupt Acc, sobald sich das jedoch ändert muss eben jeder ein Spiel und PS+ haben.
Jo, das meinte ich.
Jetzt bin ich allerdings noch Neuling im Konsolen Bereich.
Daher kenn ich die Multiplayer Bedingungen nicht.
Jedoch zeigt er im Video alle Plattformen als Multiplayer ohne PS+ etc.
Letztlich wird man es vielleicht erst im Spiel sehen.
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß man ingame dann niemanden in eine Gruppe einladen kann, ohne PS+ oder Xbox live.
Er sagt doch das du für Lokal Coorp, nix brauchst, doch ab 2:16 min kommt der wichtige Text „If you wonna do a group up with your Frinds, you need Xbox live or PS+“
Zu deutsch willst du online Spielen musst du eben das Abo haben sonst kannst du NUR zu hause auf EINER Konsole, mit 2 Controllern, spielen. Das hat NIX mit ONLINE zu tun.
Jo, mein Fehler. Hab das wohl missverstanden mit den PC Spielern und kein Abo etc.
Sorry.
P.S:
Aber da fällt mir ein. Was ist denn mit PC Spielern online?
Die sind ja nicht direkt im Konsolen Multiplayer Universum.
Kann es sein, daß man PC Spieler dann vielleicht doch ohne PS+ oder Xbox Live einladen kann? Einfach aus der Battlenet Freundesliste heraus oder direkt online?
Das ist den springende Punkt Konsole kann nur dann ins Bnet Freunde Menü wenn du ONLINE bist, der login geht so dafür musst du nur die Konsole starten. Fast alles ist hinter dem Abo versteckt, kommt auch immer auf das Game an, hier ist es eben der Umstand das es ein Vollpreis Spiel ist und eben nicht F2P.
Hm, also online biste ja immer. Und in der Beta hab ich meine Battlenet Friendslist im Spiel gesehen , wer online ist etc. Hab leider keinen mal zum Test eingeladen. Aber wäre denn da dan ne Fehlermeldung wegen fehlendem Xbox Live gekommen. Kann ich mir nicht vorstellen.
Du siehst das falsch, die Beta war F2P und kein Vollpreis Spiel. Der Launcher ist nur zum login Freigegeben, sobald du jedoch die Funktionen nutzen willst wie Chat, freunde und co MUSST du online gehen. Du kannst das gerne selber testen, fals du einen PC hast und dort Steam drauf ist. Du kannst dich dort offline stellen und schauen was passiert, dass ist das selbe wie mit dem Bnet Louncher, solange du KEIN Abo hast leuft der als OFFLINE.
Mein MMO Hat dazu auch was geschrieben. Ich kann leider keine Links einstellen, suche danach.
„Brauche ich PS Plus oder Xbox Live, wenn ich Diablo 4 auf PS4, PS5 oder Xbox spielen möchte?“
Da wird es nochmal gesagt das man eben ohne Abo spielen kann (OFFLINE), doch auf die Multiplayer Dinge verzichten muss.
Hi,
hätte auch nochmal ne Frage zu folgendem Fall:
Möchte D4 auf PS5 und PC spielen.
Für die PS5 habe ich die Ultimate Version inklusive vorab Zugang erworben.
Wenn ich auf dem PC ebenfalls vorab spielen möchte, reicht nun die Standard Version da ja auch die Ultimate mit dem BNet Acc verknüpft ist? Oder benötige ich hier noch einmal mindestens die Deluxe Version ?
Vielleicht hat jemand ne Aussage aufgeschnappt
Grüße
Vorab zugang ist auf die PLATFORM beschrängt, also musst du am PC auch mindestens die Mittlere kaufen das du die 4 Tage früher rein kannst.
Diablo 4 Konsolen-Abo-Zwang in Deutschland wurde bestätigt.
Für Couch Coop werden nur zwei kostenlose Battlenet-Accounts und EIN PS Plus Abo benötigt.
Quelle: Gamepro - hier wurde folgende Aussage von Blizzard zu dem Thema geäußert.
Die Spieler*innen in Deutschland benötigen ein PS+ Abo bzw. ein Games With Gold Abo (oder den Game Pass Ultimate), um Diablo IV auf den entsprechenden Konsolen spielen zu können.
Hallo Mars,
hast Du für Deine ursprüngliche Frage eine finale Antwort erhalten / Erkenntnis gewonnen? Unabhängig von der Diskussion über den PS+ Zwang - meine Tochter und ich würden gerne D4 zusammen spielen auf EINEM Battlenet Account ABER auf verschiedenen Devices sprich PC und PS5. Daher konkret:
Einmal für die PS5 erworben und auf Battlenet Account A erworben und D4 erworben ebenfalls auf Battlent A. Geht dann ein Crossplay GLEICHZEITIG (einer PC, einer PS5 aber gleicher Battlenet Account)?
Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte bei der Frage.
Beste Grüße
Warum soll denn der gleiche Battlenet Account verwendet werden?
Einfach für deine Tochter einen neuen Battlenet Account anlegen und mit ihrem Konsolen Account verknüpfen.
Meines Wissens nach ist es nicht möglich D4 mehrfach auf einem Battlenet Account zu erwerben. Außerdem lässt sich mit einem Battlenet Account nur eine PC Lizenz erwerben.
Konsolen Lizenzen müssen im jeweiligen Konsolenshop oder als Disc Version erworben werden.
Der Battlenet Account dient auf den Konsolen lediglich dazu die Charaktere zu speichern.
Die digitale Lizenz ist an den Konsolen Account gebunden mit welchem diese erworben wurde.
Moin Corn,
da ich den doppelten Effekt gerne nutzen würde selber zwischen PC und PS zu wechseln und das Game nicht 3mal zu erwerben.
Dir als D4 Pro wird diese Überlegung vom Grundsatz her bekannt sein. Ist wie Stats vergleichen - schaffe ich alles unter einen Hut zu bekommen mit 2 Käufen oder muss ich drei nehmen
Viele Grüße

da ich den doppelten Effekt gerne nutzen würde selber zwischen PC und PS zu wechseln und das Game nicht 3mal zu erwerben.
Das kannst du machen. Dazu einfach deinen Battlenet Account mit deinem Konsolen Account verknüpfen.
Nur deine Tochter könnte dann nur an der Konsole spielen. Auf der Konsole kann man ja auf die Spiele des Hauptaccounts zugreifen. Genauso reicht auch eine PS Plus Mitgliedschaft.
Also mit deinem Battlenet Account eine PC Lizenz erwerben und mit deinem Konsolen Account eine Konsolen Lizenz erwerben und deinen Battlenet Account mit diesem verknüpfen.
Einen Battlenet Account für deine Tochter anlegen und mit ihrem Konsolen Unteraccount verknüpfen.
Lieber Corn,
das ist ein Einfall über den ich nicht nachgedacht habe und löst mein Problem: Unabhängig davon ob 2 mal der gleiche BN AC auf zwei Devices Läuft kann ich ja über einen zweiten BN AC auf der PS (auf der D4 ja ist) das Problem galant lösen.
Vielen lieben Dank!
Beste Grüße und noch einen schönen Abend
PS: Meine Tochter farmt grad fleißig die Statuen