Über das Flair vom Festival

Neue Lore hinzufügen finde ich auch ok, aber dann doch innerhalb der Welt!
Im aktuellen Set wird ein modernes Setting in WoW übertragen und die Karten erzählen dabei KEINE Geschichte. Es ist ein loser Haufen Karten, die ein gemeinsames Oberthema haben, welches anachronistisch zu WoW ist und das was diese Karten darstellen will, wird meistens nicht durch das, was die Karte im Spiel macht, repräsentiert.

1 Like

Jäs, wi du spik Inglisch, bat wi wuld priför Dschörmän. Plis tschäintsch ze länguädsch, fänk ju in ädväns :stuck_out_tongue:

2 Likes

Oh, haha, das ist ja lustig :slight_smile: D
Da hatte ich gerade mit jemandem parallel dazu auf Englisch gechattet und dann muß das passiert sein :slight_smile:

1 Like

Ja, das neue Set empfinde ich thematisch auch als Ausrutscher, aber zum Glück muss ich mir das nicht mehr antun ^^

Ich bin aber der Meinung, dass Sets, die sehr auf WoW basieren, für die Zukunft eher unwahrscheinlich sind, es sei denn, WoW erlebt einen erneuten Höhenflug. Die Zielgruppe von HS ist einfach eine andere und dementsprechend richtet Blizzard nur mehr leichtverdauliche Kost wie ein Musikfestival oder ein Krimidinner an. Wird wohl auch mit den unterschiedlichen Alterseinstufungen der beiden Spiele zu tun haben.

Persönlich hätte ich mir immer gewünscht, dass sich HS ein wenig mit WoW abstimmt. Es ist auch ein guter Weg für Blizzard, Werbung für sich selber zu machen. So hätten wir z.B. während der Laufzeit von Legion eine Erweiterung rund um die brennende Legion und die Armee des Lichts, Suramar, die Valarjar und wer alles sonst noch in Legion vorkam, bekommen können. Einmal in 6 HS-Erweiterungen eine direkt mit WoW zu verknüpfen ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

1 Like