Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen bei Hearthstone

Gerade das finde ich aber ganz nice, man holt sich seine mini Belohnung(en) selbst, anstatt sie um die Ohren geworfen zu bekommen.

2 Likes

Und dann wirds irgendein Wahnsinniger, der reihenweise Accounts auf 3-11 Arena- und Duelwins spielt und dann mitten in der Nacht gegen sich selbst anmeldet, um die ganzen 12-0 zu erreichen…

2 Likes

Mir gefällt das Belohnungssystem an sich echt gut nur fehlt mir ein wenig die Transparenz warum ich jetzt für was wie viele Exp bekomme oder zumindest Fixwerte.

Richtet sich das nach Zeit oder getöteten Monstern, spielt der Rang eine Rolle, richten sich die Punkte nach Matchdauer oder Erfolg, wenn ja ist dann ein Ladder win mehr Exp wert als der Sieg im Bg wobei ich dort teilweise bedeutend längere Spiele habe usw.

Auch würde ich es begrüßen wenn man bereits am Ende des Matches erfährt wie viel das Spiel jetzt wert war.

2 Likes

In welchen Modi kann man diese eigentlich erfüllen?

Nur Ranked?
Oder auch Unranked, Kartenchaos, Arena oder Duell?

Ja das wäre viel besser. Einfach die gewonnen XP am Ende des Spieles einblenden.

2 Likes

Also es steht nichts von ranked. Ab Dienstagabend können wir es testen. :slight_smile:

Einige wenige Punkte wohl auch schon vorher.
Habe (im ranked) z.B. schon 100 XP bekommen.

„Blut für den Blutgott“

„Verbraucht als Priester 10 Leben, um Karten auszuspielen.“

Ist zwar in der Kategorie Priester, aber den habe ich nicht gespielt.
Kam vermutlich als Paladinspieler durch diesen Murloc hier zustande:

Rare · Minion · Mean Streets of Gadgetzan · Battlecry: The next Murloc you play this turn costs Health instead of Mana.

Es sind sogar noch einige XP mehr möglich:

Einschränkung bzgl. der Modi habe ich bisher keine gelesen, von daher würde ich vermuten, alle, außer Spiele gegen Freunde.

Ich habe versucht die daily quests im Tavern Brawl, im unranked und ranked Modus zu machen und im Tavern Brawl wurden sie NICHT gewertet.
Ich habe darüber hinaus versucht die achievements (z.B. gameplay) im Tavern Brawl, im unranked und ranked Modus abzuschließen und hierbei wurde NUR der ranked Modus gewertet.
Somit würde ich sagen:

Das erfolgreiche Bestehen von daily quests funktioniert nur in den ranked und unranked Modi.
Das erfolgreiche Bestehen von achievements (mit Ausnahme von Tavern Brawl achievements) funktioniert nur in den ranked Modi.

1 Like

Das ist schade. Hatte gehofft das das basteln ‚spezieller‘ Decks den einen oder anderen Punkt im unranked ‚abzuarbeiten‘.

Danke fürs testen!
:+1:

Gut das sich Freundschaftsspiele gar nicht mehr lohnen, ich mein wer hat schon Freunde in HS mit denen er gerne Decks ausprobiert… .

Also ich erledige daily quests wie z. B. Spiele mit x klasse 3 Spiele gegen Freunde. Ging problemlos. Konnte sogar direkt aufgeben und es wurde gewertet.

Ich habe Achievements im Unranked abgeschlossen. Kann also nicht bestätigen, dass es nicht funktioniert. Wäre ja auch seltsam, da es spezielle Achievements für Ranked gibt.

Weiß jemand wann es EP im Duell Modus gibt? Aktuell ist dort ja ein Bug und es gibt keine EP. Ist schon bekannt wann das behoben wird?

Ganz wilder guess von mir, irgendwann nächste Woche, bzw. vielleicht am Dienstag mit Expansion Launch.

Das würde Sinn machen. Doch vermutlich sorgt die neue Expansion auch gleich für neue Fehler. Das kennt man ja irgendwie schon.