Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen bei Hearthstone

Das wird hin und wieder auch angezeigt, allerdings nicht nach jedem Spiel - warum immer auch.

Ja, nach jeden Stufenaufstieg. Aber nicht dazwischen.

Finde ich echt unnötig, weil ich gerne die exp sehen würde, die ich nach einem Spiel bekomme.

2 Likes

Vielleicht kommt das noch, wenn Ihnen jetzt auch die Zeit für das Exp Cap davon gelaufen ist.

Ihr könnt die jeweiligen XP-Fortschritt für ein Spiel doch sehen, wenn Ihr nach dem Spiel auf die Level-Übersicht geht.

(Um die exakten XP für ein Spiel zu erfahren, muss man halt den XP-Stand vor und nach dem Spiel vergleichen)

Klar könnte Blizz die erreichten XP auch nach jedem einzelnen Spiel anzeigen.
Das würde aber sicher auch wieder manche Spieler stören oder verwirren.

So denke ich zB, dass man auf den Screenshots von Parkettboden zwei verschiedene Dinge sieht:
Das obere Bild zeigt seine MMR-Verbesserung, das untere Bild seine neuen XP-Punkte. Hier wohl zufällig gleich viel (weil gleichzeitig eine Quest erfüllt wurde?). Das werden idR aber unterschiedliche Zahlen sein.

Was für Nebenquest?
Wo soll denn eine Cthun Quest sein? Und was für welche gibt es denn noch? Es gibt doch nur Tages und Wochenquests?

Wie? Die Erfolge geben XP? Da ist mir bis jetzt nichts aufgefallen. Wenn ich Erfolge gesammelt habe ist der XP Balken da wo man sich die Belohnungen abholen kann nicht gestiegen? Woran erkenne ich denn welche Erfolge mir auch XP geben?
Ich sehe nur oben rechts solche Münzen Anzeige, also z.B 6000 und wenn man einen Erfolg voll hat bekommt na 10 dazu usw.
Dann habe ich 6010 Münzen aber mein XP Balken steigt trotzdem nicht. Oder kann man die Münzen da irgendwo in XP umwandeln? Wenn ja wie geht das?

Bei einigen Erfolgen sieht man Kisten die freigeschaltet werden wenn man sie schafft. In diesen Kisten befinden sich dann EP.

PS: ich denke das war auch mit Nebequest gemeint.

1 Like

Wenn ich nicht übersehen habe, nur die Erfolge unter „Gameplay“ bringen XP.

Ja mag sein. Irgend jemand sagte die Erfolge mit EP beziehen sich alle auf die neu Erweiterung.

Unter „Gameplay“ gibt es 2 „Kategorien“.
Die zweite (Allgemein) bringt nur „Erfolgspunkte“.
Wenn man aber bei der ersten (Dunkelmond-Wahnsinn) eine Box anklickt (z.B. „Guter Wurf“) sieht man folgendes:

200 Belohnungserfahrung
20 Erfolgspunkte

Die „Belohnungserfahrung“ werden dann wohl die XP sein für den Stufenaufstieg.

Ich vermute mal mit jeder Eweiterung sehen wir eine neue Kategogie.
Evtl. wird die alte (Dunkelmond-Wahnsinn) dann noch vefügbar sein so dass mal Lücken fullen kann. Ein zurücksetzten kann ich mir aber nicht vorstellen.

1 Like

Stimmt, hab die Truhen jetzt auch gefunden.
Bei Duelle sind die Erfolge bei mir aber leer die teilweise sogar 1.500 Belohnungserfahrungen geben. Dann wird das wohl noch kommen?

Sogar die Solo Abenteuer wo das Buch von Jaina ist usw. sind bei mir noch 1/8, also angeblich noch nicht abgeschlossen weil in der Belohnung steht XP und 1 Magier Booster.
Soll das heißen das kann man nochmal machen und bekommt nochmal die Booster? :smiley:

Wenn es klappt sag bitte Bescheid.
:grinning:

1 Like

Funktioniert leider nicht, man bekommt nur diese nutzlosen achievement points.

Sie sind nicht nutzlos, sie beweisen, wer der Größte ist :rofl:

Wieso muss ich eigentlich jeden Sch*iss anklicken, um zb. einen Erfolg oder einen Fortschritt im Battlepass zu bekommen? Was soll denn dieser nutzlose Blödsinn? Klick-Klick-Klick-Glücklich oder was? So eine nervige Belohnung habe ich noch nie erlebt!

Wenn ich sowas sehe, weiss ich, dass keiner von den Entwicklern das Ding jemals getestet hat!

Ich wünschte man könnte die achievement points in Gold umwandeln.
Dann hätte ich auch die Motivation, wirklich diese achievements freizuschalten.

Ich find nich nicht mal die meißten, die EXP geben würde ich absichtlich versuchen abzuschließen und mir dadurch evtl. sogar den Sieg zu versauen, für alles was dadurch aber zufällig nebenher dazu kommt ist es ok.
Der Rest ist mir auch völlig gleich, ich hab schon in WoW damals kein Anreiz gefunden Erfolge zu machen nur um der Punkte Willen.

Aber manchen macht eben genau das Spaß :man_shrugging:

Bin mal gespannt, wann der erste Verrückte alle achievements freigeschaltet hat.
Wahrscheinlich wird’s irgendjemand auf reddit posten und alle beglückwünschen ihn dann für diese krasse Leistung. ^^

Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass Blizz in der Zukunft kosmetische Sachen wie Skins, Coins usw. evtl. anbieten wird, die man dann mit „Achievement-Coins“ bezahlen kann. Gesichert ist die Quelle nicht, und ich weiß auch nicht mehr wo ich die Artikel gelesen habe. :slight_smile: