Ich spiele HS erst seit ca. nem
Jahr und frage mich, ob es sich lohnt, die alten Solo Abenteuer zu erwerben. Konkret meine ich damit z.B. Schwarzfels und Naxxramas. Die kosten ja mal eben mindestens 20€ und da die Karten, die man dort freispielt nur in Wild zu benutzen sind, müsste der reine Content ja schon wirklich sehr lohnenswert sein. Kann mich da vllt. jemand an seinen Erfahrungswerten teilhaben lassen? Vielen Dank schon mal
Vom reinen Gameplay her sicherlich das Geld nicht wert. Schwarzfels und Forscherliga wären von der Gestaltung her vllt noch nen 5er wert gewesen.
Retter von Uldum und Dalaran waren gameplaytechnisch ihr Geld schon deutlich eher wert.
Naja, das kann man jetzt sehen wie man will, aber du bekommst ja auch Legendarys (6 Stück Nax, 5 Schwarzfels) die dir ne ordentliche Menge Dust bringen. Und 2 Davon werden in Wild immer noch gespielt.
Da musst du selber entscheiden, ob dir der Dust + das Abenteuer das Geld wert ist.
Muss man bei Galakronds Erwachen eigentlich nur einen Flügel kaufen oder die beiden ersten von ÜBEL und Forscherliga zusammen, damit man später die Abenteuer mit Gold kaufen kann?
Wenn ich mich recht entsinne, war die eine Hälfte des ersten Kapitels sowieso gratis, vielleicht war das aber auch nur kurzzeitig zum Release.
Ich meine aber, es genügt völlig, einen einzigen Kauf zum Abenteuer zu tätigen - ich gebe allerdings keine 100%-Garantie auf diese Aussage. (Bin mir aber immerhin zu 90% sicher).
Ich fand den Content damals sehr gelungen, ist aber auch schon ein paar Tage her. ^^ Und wenn man wild spielen möchte stellt sich die Frage eh nicht, finde ich. Dafür gibt es da einfach zu gute Karten.
Kann hier keiner von uns sagen ob es sich für Dich lohnt. Persönlich würde ich jederzeit lieber 4 Abenteuer a 20 Euro kaufen als so ein Vorbestellerpaket für 80. Also wenn ich denn Geld ausgeben würde (habe mir immer alle Abenteuer mit Gold gekauft). Alleine schon desegen, weil ich weiß, welche Karten drin sind. Auch hier wieder die Erinnerung daran, daß die Karten nicht nur in Wild relevant sind sondern auch in jedem dritten Tavern Brawl und in Duels.
Danke für Eure Einschätzungen. Ich werde mir mal eins gönnen, mit Gold bezahlen geht da ja leider nicht.
Schau doch in den shop ob da erworben steht bei den abenteuern oder nicht. so schwer kann es doch nicht sein
Dazu muss man aber noch sagen das die alten Abenteuer damals schwerer waren und man mehr davon hatte. Mit den Karten von heute (Powercreep) wird das keine wirkliche Herausforderung mehr sein. Es sei denn du spielst die Abenteuer sowie damals also nur mit den Karten die es damals schon gab und baust keine der neuen ein. Dann hättest du das selbe Erlebnis wie die Spieler damals.
Habe gerade gesehen, dass die Abenteuer Ritter des Frostthrons und Kobolde und Katakomben kostenlos freigeschaltet werden können. Ist aber im InGame Shop nicht ersichtlich, geht nur im Blizzard Shop. Für die ganzen alten Hasen hier wahrscheinlich eh irrelevant, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen so wie mich ja doch interessant zu wissen.
Die haben damals auch nichts gekostet.