Hey Community,
ich habe mir ein Untoten-Deck gebastelt und wollte gezielt [[City Chief Esho]] nutzen, um meine Untoten wie z. B. die durch [[Ghouls’ Night]] erzeugt Untoten zu buffen.
Laut Kartentext verleiht Esho „Euren anderen Dienern +2/+2, wenn alle Diener in Eurem Deck denselben Typ haben (egal wo sie sich befinden)“. Das inkludiert ja offenbar Deck, Hand und Board – und das funktioniert auch wie erwartet.
ABER: Die durch Ghuljamaparty und Ghulansturm beschworenen Untoten werden nicht gebufft, obwohl sie ebenfalls Untote sind. Sie erscheinen auf dem Board – warum greift Esho hier nicht?
Interessanterweise funktioniert das bei [[Eliza Goreblade]] reibungslos. Sie bufft auch beschworene Tokens.
Meine Frage: Liegt hier ein Bug vor, oder ist das eine beabsichtigte?
1 Like
Nein, ist kein bug.
Alle diener, die du zum zeitpunkt des auspielens im deck usw hast erhalten +2/+2, alles was danach kommt nicht.
Auch zb discoverte untote erhalten nicht nachträglich den buff.
Bei eliza sieht das anders aus.
Es ist ein rest of the game buff, sprich ne art aura.
7 Likes
Danke dir, Gallagapf! 
Das bringt Licht ins Untoten-Dunkel! 
Aber jetzt, wo du’s sagst: Klar, Esho macht ’nen kurzen Kampfschrei und verschwindet dann wieder ins Büro – der bufft also nur die „Kollegen“, die pünktlich da sind, sprich: beim Ausspielen schon auf dem Feld, in der Hand oder im Deck. Tokens, Todesröcheln-Nachzügler oder frisch entdeckte Untote? Sorry Leute, zu spät zur Team-Besprechung! 
Hab das vorher gar nicht gecheckt – danke dir für die flotte und klare Erklärung!
-close-
10 Likes