11 Sterne Wettbüro 😜

Ich persönlich glaube, dass alleine die Platzierung zu Saisonsende zählt, da diese ja das MMR abbildet. Eine hohe Winrate ist dabei natürlich hilfreich, eine gute Platzierung zu erhalten.
Es käme mir jedenfalls recht merkwürdig vor, wenn ein Spieler mit einer WR von 70% auf Platz 1600 kommt und 11 Sterne erhält, ein anderer Spieler mit einer WR von 60% und Platz 1599 hingegen nur 10 Sterne bekommt.

Ja da ist was dran.
Vielleicht spielt dabei auch noch mit rein, wie oft man schon 11 Sterne hatte.

Wenn du 6 Monate in Folge 11 hattest und einen Monat dann halt Mal nicht viel spielst, oder Grade Mal so das du auf Legend ankommst, hast du evtl trotz niedrigerem Rang noch 11 Sterne.

Man fällt ja nach ner gewissen Zeit auch nicht mehr automatisch jeden Monat auf einen Stern weniger.

Standard hab ich länger nicht gespielt, wenn dann nur wenige spiele bis silber/Gold und hatte trotzdem noch 9 Sterne zu Beginn diesen Monats.
Bis vor einigen Monaten bin ich dort noch jeden Monat um ein Stern gesunken, bis auf 7 Sterne, dann hab ich damals auf Legend gespielt, seither hatte ich 1 Monat 10 Sterne und dann die nächsten Monate dauerhaft 9.
:man_shrugging:

Da ich noch nie 11 Sterne hatte, muss ich also wohl zwingend in dem 11 Sterne Rangbereich bleiben um 11 Sterne zu bekommen :man_shrugging:

Jein.

Klar, die Platzierung zeigt Dir, wo sich Dein MMR innerhalb der aktuellen Legenden-Spieler einreiht.

Es wird aber immer etliche Spieler geben, die ein besseres MMR haben, aber aktuell nicht in den Legenden-Rängen angezeigt werden.
Z.B weil sie erst gegen Ende des Monats ihren Ladder-Run beenden oder auch mal ganz Pause machen (letzteres hat Fenrir bereits erwähnt: Spieler, die regelmäßig 11 Sterne erhalten, obwohl sie nicht/kaum spielen)
Und auch Spieler, die ihren Legend-Run nicht abschließen (also Dia/Plat/Gold etc bleiben) werden ihre 11 Sterne erhalten, wenn ihr MMR entsprechend hoch ist/bleibt.

Eine MMR-Tabelle deckt alle Spieler ab, legendäre oder nicht legendäre, aktive oder inaktive.
Deine Platzierung auf dem Leaderboard zeigt Dir aber immer nur Deine relative Position bezogen auf andere aktive legendäre Spieler, sonst nix.

Das erklärt auch, warum man idR weiter abrutscht, wenn man nicht spielt (oder sogar wenn man spielt und gewinnt :stuck_out_tongue:):

Sagen wir mal die Top 100 hätten ein MMR von ca 10.000, Du selbst bist aktuell auf Platz 1000 und hast ein MMR von ca 2000.
Selbst wenn Du viel spielst/gewinnst und so Dein MMR zB auf 2500 verbesserst, kann es sein, dass Du in der Platzierung weiter nach hinten rückst, weil bis zum Ende der Saison weitere Spieler ihren Legend-Run beenden, die bereits jetzt ein weit höheres MMR haben als Du selbst.

3 Likes

1608 der aktuelle Stand heute Abend.

Also verlasse ich jetzt langsam den zu erwartenden 11 Sterne Bereich.

Das wird hart jetzt nicht wieder zu versuchen weiter hoch zu kommen.

Andererseits hab ich mir in Wild Gderade komplett mein Rang verhagelt.
Vermutlich würde das in Standard auch passieren :see_no_evil:

Heute, um 06:52 Uhr bereits auf 1671 :astonished: das geht ja recht schnell.
Bin schon gespannt, wo wir in einer Woche stehen werden.

1 Like

Bisher hält sich Levi doch sehr gut

Das erste Bildchen hat er mit 1466 reingestellt, da waren knapp 8000 Spieler auf Legende.
Jetzt ist er ca 210 Plätze gefallen, aber es gibt auch schon über 2200 neue Spieler im Leaderboard.

Falls es im November etwa gleich viele Spieler wie im Oktober (etwa 16500) werden und das Verhältnis 1:10 (neu vor Levi eingereiht : neu hinter Levi eingereiht) auch konstant bleibt, dann wird das noch ganz spannend für eure Wette :slightly_smiling_face:

2 Likes

Ah, hier ist der Thread.

Ich mag empirische Ansätze.

2 Likes

Weil ich nicht sicher bin, ob du das Datum der Post richtig wahrgenommen hast… :slight_smile:
1608 war der Stand am 20.11. 63 Punkte in ca. 1,33 Tage sind im normalen Bereich.

Für mich ist

die Magische Grenze.
Bis dahin halte ich die Füße still. Ab da ist die '?„Wette“ und auch der 11 Sternebonus vorbei und ich würde nochmal versuchen, ein paar Ränge zu erklimmen.
Ich Versuch das, wenn es soweit kommt, auch auf dem PC zu machen, damit die Statistik vollständig ist.

Für mich ist aber eigentlich jetzt schon klar, dass ich schon ab ca. 2000 nicht mehr 11 Sterne bekommen werde.
Einfach, weil ich noch nie 11 Sterne hatte und der Algorithmus da sicher nochmal strenger ist.

Hier kommt der aktuelle Stand 17:43.

Screenshot-2022-11-22-17-40-59-359-com-blizzard-wtcg-hearthstone

Wo hast du diese Info her ? Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt.

Also ich bin ziemlich sicher, dass du den 11*-Bonus bis 2200 bekommst. Wollen wir nochmal wetten ? :smiley:

Ob einer 11* (oder 10* bei D5, usw.) bekommt, hängt zu einem von dieser magischen 10 % aller Legendspieler ab. Zum anderen hängt es auch vom internen MMR ab. Das interne MMR steigt, wenn man eine gute WR % hat, und die Stärke deiner Gegner spielt dabei auch eine Rolle.

Wie im anderen Thread schon geschrieben, hier sind meine Ranking aus den letzten 5 Monaten, wo ich 11* bekommen habe. In Klammern sind die Winraten und ich habe alle ab und aufgerundet.
1850(62%), 1950(54%), 2450(51%), 2106(52%) & 2200(56%)
Wie du sehen kannst, habe in den letzten 3 Monaten immer 11* mit über 2000+ bekommen. Zugegeben, es könnte ab 2200 kritisch werden. Irgendwo in dem Bereich liegt meiner Erfahrung nach die Grenze. Syreal hat sich auch so ähnlich behauptet.
@Syreal, melde dich mal bitte. Ich weiß, dass du das Forum noch mitliest. :stuck_out_tongue:

1 Like

Wenn du ihn bis 2400 bekommen hast, dann riskier ich’s vielleicht auch bis dahin :see_no_evil:

Vermutlich mach ich sowieso mehr kaputt, als das ich wieder hoch komme.

Hab ja im Dezember dann nochmal Zeit bis zum 6. Um den Krassen Lauf zu wiederholen (haha, wer’s glaubt :crazy_face: ).
Und den DK dann nur in Wild zu testen :rofl:

2 Likes

Ja, darüber wollte ich noch oben sagen. Habe es vergessen. :smiley:
Wenn man unter Druck steht, klappt es selten. :slight_smile:

1 Like

Jay wenn man entspannt ist, dann ist es meistens am besten :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Bevor jemand auf die dumme Idee kommen könnte, dass ich mich still und heimlich aus diesem Wettbüro hinausgestohlen haben könnte: Nein, ich bin immer noch anwesend und beobachte euch alle :disguised_face:

Somit sei auch festgehalten, dass Levi sich jetzt zum aktuellen Zeitpunkt - am 23.11.2022 um 14:22 Uhr auf Platz 1721 hält :memo:

2 Likes

Hey dann hab ich wieder 3 plätze dazu bekommen, das letzte Mal wo ich geschaut habe war ich auf 1724 :see_no_evil:

Das heißt wohl, dass drei vor dir gereihte Personen ihre Spiele verloren haben und daher nun nach dir gereiht sind :sweat_smile:

1 Like

So muss das sein :wink:

Ich verfolge diese Wette so:

:popcorn: :leftwards_hand: :bird: :rightwards_hand: :popcorn:

4 Likes

Sieht man doch auf dem Bild wo welcher Rang erreicht wurde in Legend (der höchste). Geh einfach mal in deine Statistiken rein und schaue mal nach, da steht genau wo welcher Modus ist. Ich meine ganz oben ist Standard, rechts Wild und links Classic.

Die Frage ist jetzt nur, in wie fern hilft dir das nun weiter das zu wissen?

Dann muss ich mich ja auch mal dazu reihen da ich auch schon 2 Monate lang X11 Sterne Bonus in Wild hatte obwohl ich „nur“ Rang 1 mit 4 oder 5 Sternen erreicht hatte und bis heute noch kein Legend in Angriff genommen habe. Meine WR war aber so dermaßen hoch das ich wohl auch locker Legende gepackt hätte (und das war sogar noch ziemlich am Anfang des Monats).

2 Monate gabs dann X11 Sterne und fiel dann auf X10 ab wo es dann auch fürn halbes Jahr oder so stehen blieb (Wild habe ich seit diesem Jahr kein einziges mal mehr gespielt, den Bonus hatte ich im Januar und Februar aber trotzdem noch weil ich den „Run“ im Dezember mit der hohen WR hatte).

Aber es ist sowieso so das mein MMR in Wild (trotz das Wild inzwischen auf X8 oder X7 gerutscht ist, (ist ja immerhin auch schon fast 1 Jahr her wo ich den Modus gespielt habe) so hoch ist das ich wahrscheinlich (wenn ich mal ein Meta Deck für Wild finden sollte) und 1 Monat mal wieder spiele direkt wieder auf X9 oder eher X10 hoch springe weil ich NUR gegen Leute spiele die mind. 1x Legende erreicht haben (Kartenrücken halt) was natürlich nicht heißen muss das sie besser sind wie ich (siehe den Run auf Diamond 1 und auch davor schon Rang 1 gemacht damit ich direkt den Monat danach mit der Truhe schon starte auf Rang 5) was sehr sehr oft vorkam über Jahre hinweg.

Ich denke das MMR geht auch trotz Inaktivität eines Modus nicht mehr so weit runter das ich gegen „schwächere“ Gegner spiele. Der Rang ist ja sowieso irrelevant bis die Sterne aufgebraucht sind, aber wie gesagt, selbst beim Verbrauch der Sterne damals habe ich nur gegen Leute mit Legende Kartenrücken gespielt (vlt mal 2-3 die einen anderen hatten aber es muss ja auch nicht jeder Legendespieler immer den Kartenrücken aktiviert haben).

Stand 23.23uhr

Screenshot-2022-11-23-23-23-57-356-com-blizzard-wtcg-hearthstone

3 Likes