130 Geldeinheiten für den Söldnermodus

Ds ganze Sieht mir eher wie ein seperates Spiel aus nur in HS gekleidet, da sich dort besser das Geld rausholen lässt

Interessant ist ja, dass viele wie selbstverständlich davon ausgehen, dass „die anderen“ (also die potentiellen Gegner im PvP) sich das mehr oder minder alles holen und sich somit einen (unfairen) Vorteil erkaufen würden, aber sich hier kein einziger zu Wort meldet, der sich diese Packs - auch noch alle 3 - holen will. Ja, natürlich wird es die, genauso wie bei den Expansionvorbestellern, geben, so wie es Spieler gibt, die jeden Skin mitnehmen, aber sich dafür die Booster ingame erfarmen müssen… sprich es ist ein Angebot, eine Auswahl und die Anzahl derjenigen, die wirklich immer alles an Angeboten kaufen, wird ziemlich gering sein. Genauso wie es auch nur sehr wenige Spieler geben wird, die tatsächlich den Belohnungsweg bis 400 durchspielen, um auch noch das letzte Gold mitzunehmen.

Der Vergleich mit Oldschool-(Singleplayer)-Games hinkt übrigens gewaltig. Da gab es keine Patches, keinen neuen Content. Das kann man heutzutage ja auch immer noch haben, indem man das Grundspiel kauft, installiert und damit glücklich ist. Es liegt eher bei einem selbst, dass man damit nicht zufrieden ist, mehr will, wenn es angeboten wird. Und dann eine (Aus-)Wahl treffen muss. Geht aber wie gesagt fast allen anderen (Mit-)Spielern genauso.

2 Likes

Ich glaub es gibt kein Gold zu verdienen, aber man kann auch so genug Packs direkt verdienen

Sogar ich, als sagen wir mal „sicher einer der grösseren Casher hier“ werde hier mal aussteigen und diesem Trend nicht mehr weiterverfolgen. Bin auch der Meinung dass irgendwann mal Schluss ist und der Moment ist hier erreicht.
Bleibe beim Standard, etwas anderes spiel ich eh nicht!

3 Likes

Ich versteh ehrlich gesagt den ganzen Wirbel hier nicht so ganz, ja 130€ is ne Menge aber ihr tut ja so als müsste man das kaufen um den Modus überhaupt spielen zu können, mal abgesehen davon das es hauptsächlich PvE ist.

So ein Schwachsinn. Mach deine Quests regelmäßig und dir reicht ne Stunde/Tag.

Ich glaube bei vielen (auch bei mir) spielt auch der Aspekt eine große Rolle, dass hier gleich wärend/nach der Vorstellung des neuen Modus 3!!! Bundels Angeboten werden, wo man
a) erstmal nicht weiß was wikrlich in diesen „Packs“ drin ist und welchen Gegenwert das ganze hat
b) niemand so genau weiß, wie der neue Modus funktionieren wird,

denn seien wir mal ehrlich, die Präsentation war viel zu viel „Explosion hier“, „Buff“ da, „Kaboom“ überall, als das sie sich Zeit genommen hätten um mal von Grund auf den Modus zu erklären. Ich hab nach 5 Minuten nix mehr kapiert…

6 Likes

Das ist nicht korrekt. Ich weiß ziemlich genau was in den Packs ist und kann somit sagen, das wenn man sich 130 Packs holt wirklich sehr, sehr viel freigeschlatet bekommt von Anfang an. Es ist wie sonst auch bei den Expansions für die Leute, die nicht soviel Spielen wollen und gleich alles haben wollen. Ansonsten kann man den Modus auch sehr gut abfarmen anscheinend und mit Spielzeit Fortschritt machen, wenn auch langsamer natürlich.

Auch das ist nicht wirklich wahr. Man hat eigentlich ein sehr gutes Bild bekommen und ich weiß was mich erwartet

1 Like

Man weiß es halt nicht so genau. Sind die Legendären Söldner so mächtig, dass man mit den Normalos dagegen komplett abstinkt? Braucht man für PVP also 8 legendäre Söldner? Welchen Unterschied macht die Verfügbarkeit von Söldnern beim PVE? Verlangsamt es das Farmen extrem, wenn man kein Geld ausgibt? Was wird in den Packs drin sein? Was kann man sich ohne Geldeinsatz erfarmen und wie schnell?

Das sind halt alles Fragen die noch offen sind. Skepsis ist durchaus angebracht, denn wenn sie die Bundles so teuer machen, muss sich das Investment auch entsprechend lohnen. Ansonsten werden die Vorbesteller nicht sehr begeistert sein. Man stelle sich mal vor, jemand gibt 130€ aus und stellt dann fest: Den gleichen Erfolg hätte ich auch mit den 8 Gratissöldnern haben können…

3 Likes

Wow, dann bist du einer der wenigen Menschan auf dem Planeten, die „Blizzard“ sprechen. Hab mir gestern nach der Vorstellung mehrere Streamer angeschaut (IamThan, Zeddy, Kibler, Kripp) und alle meinten, dass sie wenig bis kaum verstanden haben, worum es eigentlich geht. Nur das Wort „Pokemonähnlich“ ist immer wieder gefallen.

Ich glaube, hinsichtlich des Belohnungsweges war bis Stufe 400 gemeint - und das wird wohl auch mit Quests keinesfalls etwas mit 1h/Tag.

1 Like

Sie sind legendär. Natürlich sind sie stärker. Heißt nicht, dass man die von Anfang an braucht.

Zum einen besteht ein Team nur 6 Söldnern und zum anderen: Nein. PvP Battles sollten gleich starke Gegner geben, auch wenn man schlechte einsetzt oder testet (Ob das hinhaut wird sich zeigen, aber das ist der Plan)

Naja umso mehr Söldner, umso mehr Kombinierungsmöglichkeiten. Also schon ein Vorteil logischerweise

Sicherlich ist es langsamer, wenn man noch schwach ist und wird schneller (besonders lau areas), wenn man stärker wird. Und da man mit Geld sehr viel erhält macht es einen Unterschied.

Also das ist wie gesagt „Klar wie Klosbrühe“ und kein Geheimnis

Wie schnell ist die Frage, aber früher oder später, wie in den anderen Modi auch, kann man sich auch alles so erfarmen bzw erhalten.

Naja, nicht so wirklich

1 Like

Ich finde den Modus für mich selbst völlig überflüssig allerdings aus einem ganz einfachen Grund: er soll an Slay the Spire angelehnt sein, ein Spiel, das ich , genau wie Monster Train, rauf und runtergespielt habe. Beide Spiele zusammen (!) haben mich mit einem DLC ungefähr 100 Euro gekostet. Aus meiner Sicht wegen des Wiederspielwertes gerechtfertigt. Allerdings werde ich weder Geld noch Gold in einen Modus stecken, wenn ich etwas Ähnliches auf dem PC habe.

1 Like

Beim Belohungsweg ist es aber auch darauf ausgelegt das niemand es wirklich erreichen soll, den sonst müssten man spielen ohne noch dafür zu bekommen.

Ich geb zu dass das mit den Packs nicht wirklich gut erklärt würde, aber es ist ja eigentlich nich klar dass da die Lvl Token für die Söldner und deren Aussrüstung drinne ist. Ansonsten konnte ich der Presentation, und verstehe auch nicht so ganz wo da die Probleme liegen.

Aber ehrlich gesagt hyped mich der Modus auch so gar nicht.
Mein Problem ist aber eher das Hs inzwischen zu einen F2P Hub wird, wird haben Hearthstone das Kartenspiel, Bg ( auch wenn man da maximal 2000 Gold ausgeben kann und es nicht muss), und jetzt Mercenaries aber man muss seine Ressourcen auf die 3 Modis ( fast schon Spiele) aufteilen.

Und das ist natürlich der Sinn dahninter wenn man Gold in Bg und Mercenaries steckt, sie haben auch gesagt das es Sachen gibt die NUR mit Gold zu kaufen sind ( Upgrades an seinem Zuhause), dann muss man halt vorbestllen wenn man das Kartenspiel dazu noch spielen will.

Ich überlege ob ich vielleicht in der Us Region anfange Gold zu sparen und dann dann alles in Mercenaries reinpumpe um dann einen Einblick zu bekommen wenn es da ist.

Hab mir jetzt mal einen „Run?“ angeschaut und naja, was soll das sein? Gehts noch langweiliger? Musste erstmal an den Solocontent mit den Puzzles denken. Das ganze gemischt mit irgendwelchen Upgrades um das nächste schwerere Puzzle lösen zu können und schwupps, fertig ist Mercaneries…

Für alle die mal so nen Run sehen wollen:

Na hoffentlich rüsten die das grafisch und soundtechnisch noch auf bis Oktober. So macht es bisher noch nicht wirklich viel her. Insbesondere die „Schlachtfelder“ sehen noch richtig langweilig aus.

Das wäre eine wohlwollende Prognose. Es könnte aber auch so sein, dass man ohne Investment sehr schnell an seine Grenzen stößt und nicht mehr richtig weiterkommt.

Letzteres halte ich für gar nicht unwahrscheinlich. Wer Geld ausgibt, wird da mit seiner breiten Auswahl an gelevelten und gut equipten Söldnern ohne Probleme durch die Runs marschieren und noch mehr Belohnungen absahnen; wer es F2P versucht, wird wahrscheinlich oftmals spätestens am Endboss scheitern und ohne große Belohnung aus dem Run herausgehen. So wäre man dann selbst im PVE gezwungen Geld zu investieren oder ewig rumzugimpen.

Dass PVP in erster Linie P2W sein wird, dürfte klar sein. Will man oben mitspielen, wird das ohne die besten Söldner mit dem besten Equipment nie möglich sein.

1 Like

viel zu teuer…

2 Likes

Inwiefern zu teuer? Die 130€ sind kosmetische Vorteile. Man kann das ganze auch f2p spielen. Ich sagt ja auch nicht das Schlachtfeld aktuell 50€ kosten, weil es 3 verschiedene Skinpakete gibt.

Nein, sind es nicht! Es sind Mercenaries und Packs, die dir spielerische Vorteile (Boosts) bringen. Ja in den Packs sind auch Skins o.ä. enthalten, aber es geht in den Packs hauptsächlich um die Verbesserungen für deine Mercenaries.
Ja, F2P kann man sich das auch erspielen (so wie ich das mitbekommen habe), aber niemand weiß, wie viel mehr Zeit man braucht. Deswegen sind die Bundles ja eine Katze im Sack.

2 Likes

Nein. Du kannst mit Gold dort auch Packs kaufen. Das einzige was du dann nicht erhältst, sind die Diamantenversionen mancher Karten. Deshalb sind es nur kosmetische Vorteile beziehungsweise ein Rabatt.