130 Geldeinheiten für den Söldnermodus

BUAHAHAHAHAHA

Ok, mal sachlich das ganze, worum geht es?
Wenn man alle drei Söldnerpakete preordert kostet es 129,97 EUR.
Ich selbst habe bereits in meinem Studium mehrere BWL Scheine machen müssen, ok ich verstehe das eine Firma auch Profit machen will und es sei ihnen gegönnt…Für die meisten wäre ich wahrscheinlich sogar zu kapitalistisch denkend.

Aber schon lange sieht man bei Blizzard einen immer exzessiveren „Geldgeilenkurs“, sei es die 100 Skins, den Battlepass, den Tavernpass, neuerdings auch Bundles mit Goldkartenpackungen für stolze Preise, dann vor kurzem der Beginn cosmetics für das Betagame „Schlachtfeld/BG“ wie Tiki Lord Ragnaros mit einigen Heroportraits, dann kurz gefolgt von drei weitere Bundles (alle um die 20 Euro)…in so kurzer Zeit…und heute sogar für 10 EUR ein weiterer Bartender und ein weiteres Heldenportrait Bundle für 15 EUR. Dazu nebst drei Erweiterungen pro Jahr, mit je 2 Preorder Angeboten die 3 Minierweiterungen uvm.

Mag sein das es „nur“ kosmetische Sachen sind, aber man kann es treiben, aber man kann es auch übertreiben und dann kann man es auf Blizzardmanier übertreiben…
Auch soll es mir nicht darum gehen, hier die ewige Diskussion zu entfachen, dass es doch völlig in Ordnung sei für kosmetische Sachen zu zahlen, solange sie keinen Vorteil bringen.
Spätestens jetzt sollte es doch wirklich dem letzten klar sein, wohin die Reise führt.
Dazu soll es mit der Zeit noch den 3. Schwierigkeitsgrad „legendary“ in dem Modus geben und immer weiteren Content - wenn man das mal zu Standard vergleicht, wird das das auch recht kostspielig für einen werden, sofern man nicht die Zeit hat 8 Stunden am Tag zu farmen.

Mag sein, dass der Modus von sich aus sogar Spaß machen kann, aber bitte Blizzard, bleibt doch mal realistisch, 130 EUR für die Preorder, dass ist jenseits von Gut und Böse. Dazu die dumme Crossover-Promo das man in WoW ein Mount bekommt.

Sollen lieber erstmal ihre alten Modi verbessern und balancen, wild ist tot der Duelmodus ist meh und BG ist seit 2-3 Jahren in der Beta…und warum sollte man nun einen Anreiz haben für einen weiteren Betamodus 130 Euro zu zahlen, den Blizzard wie wild oder gar andere Games wie SC2 eventuell vekümmern lassen wird?

13 Likes

Wer sich das noch antut bei diesem Unternehmen xd

3 Likes

Kein Plan von dem Modus. Geht wohl nur um pve richtig? Dachte der wäre umsonst spielbar? XDD

PvE für 130€??? XDD nice joke

5 Likes

PvE und PvP. Der Modus ist wie ein komplett eigenes Spiel und sehr komplex. Zumindest sah es so aus im Stream. Aber 130€ sind deutlich zu viel für nicht mal alles. Generell ist der Modus leicht P2W wie es aussah. Zumindest für den PvP B
Bereich.

1 Like

130 Piepen. Nicht schlecht… Wahrscheinlich wird es nicht dabei bleiben. Ich will wirklich nicht alles für lau und habe schon den einen oder anderen Euro im Spiel versenkt.
Aber das hätte ich in dieser Form nicht erwartet.

8 Likes

Damit hat mich Blizzard überzeugt, dass UiS meine letzte Erweiterung sein wird beziehungsweise Vorletzte falls wirklich die Gerüchte über Alteractal als nächste Erweiterung stimmen werden. Mir wird das ganze nämlich langsam zu teuer und zu gierig.

7 Likes

Ich hab mich auch gerade mal eingelesen in den Söldnermodus und bin etwas unschlüssig, ob es sich lohnt, die Packs zu erwerben - zumal mir noch nicht wirklich klar ist, wie interessant der PvP-Modus auf Dauer ist. Nur für PvE wäre es ja irgendwie Selbstzweck und völlig witzlos.

130 € klingt viel, aber letztlich zwingt einen keiner, alle drei Packs zu erwerben (oder auch nur eines davon) und vor allem ist es derselbe Preis wie für beide Vorbestellerpacks einer Erweiterung. Und man wird sich die Söldnermünzen und Packungen wohl auch erspielen können, also anscheinend ein ähnliches Konzept wie mit den Boostern und grundsätzlich scheint F2P möglich… aber fraglich, ob es diesen zusätzlichen PvP-Modus wirklich braucht, insbesondere mit einer separaten Sammlung und eigenen, unabhängigen Währung.

1 Like

Richtig! und das ganze bei wenig Leistung, unkompetenten Balancing und Null Support

10 Likes

Finde die Preise schießen in letzter Zeit ziemlich übers Ziel hinaus. Die Skins sind ja wirklich wunderschön, aber ich finde es sehr schade, dass man diese nur mit Geld bekommt. Eine erspielbare Version gibt es zwar für einige neue Skins im Belohnungsweg, aber was das alles kostet im Endeffekt. Und wenn man nebenbei noch Diablo 2 Resurrected spielt und andere noch WoW…genauso dieses Crossover-Locken mit Mount hier und Pet da in WoW und in HS wieder Packungen und vice versa. kopfschüttel

2 Likes

Also wenn der Söldnermodus der gleichen Finanzierungsstrategie wie Ranked folgt dann wirst du praktisch gezwungen sein sie zu erwerben oder den Modus wie einen Beruf zu behandeln. Denn wenn du all das Gold aus dem Belohnungsweg ohne Tavernenpass haben willst musst du praktisch jeden Tag 8 Stunden Ranked spielen.
Vermutlich wird auch hier am Ende herauskommen, Normal geht gerade noch aber um Heroisch zu schaffen brauchst du dringend bessere Karten welche du mit normaler Ingamefinanzierung als Normalspieler nicht ausreichen.

5 Likes

Keine Ahnung. Habe nicht wirklich alles gelesen. Wenn es wie slay the spire ist…Habe das für 8€ oder so im sale gekauft.
Vielleicht ist es einfach mal Zeit hearthstone ein bisschen ruhen zu lassen und ich spiele seit Anfang 2014 relativ regelmäßig zumindest die Quests weg.
Überleg mir die ganze Zeit Dia2 nochmal zu kaufen. Da wollen die auch 40€ für! Naja…aber da bekomme ich das komplette Spiel und denke, wenn es mich auf nostalgischem Wege einige Stunden fesselt, wäre es wohl ok. Vielleicht mit alten Freunden, die sich es auch nochmal holen…wie vor 20 Jahren zusammen…damals teilweise trotz Internet noch im Keller per LAN. Einfach weil die Pizza in der Gruppe besser schmeckte.
Habe in den 7,5 Jahren etwa 200€ für hearthone ausgegeben und habe dafür auch einiges an Spielzeit erhalten. Viele haben mehr ausgegeben. Der ein oder andere sicher auch weniger.
Ob jetzt blizz in den USA verklagt wird oder nicht, interessiert mich hier wenig. Ich bin hier Spieler und kein Saubermann. Wenn ich sowas (sein) will, versuche ich etwas zu ändern.
Aber von blizz möchte in angemessen unterhalten werden, denn sie bekommen meine Lebenszeit (und meine Geld).
Aber beim einloggen werde ich jetzt auch schon mit aufploppenden Angeboten bei hearthstone erschlagen…find ich nicht toll.
Ich bin schon etwas älter und kenne noch die Zeit wo ich 80 Mark im MediaMarkt für ein komplettes Spiel bezahlt habe. Das teuerste war glaube ich mal Master of Orion 1 für 149,95 D-Mark.
Aber aktuell dauerhaft, wenn oftmals unterschwellig, zur Kasse gebeten zu werden ist einfach nicht meins. Ich will wahrlich nicht umsonst spielen aber ich will wissen was ich habe. Hier weiß ich es nicht und weiß auch nicht was ich davon halten soll.

Vielleicht kaufe ich mir tatsächlich Dia2 im September. Vielleicht kaufe ich mir auch Hexen2 auf gog. Das war da neulich im sale…mache ich auch nichts verkehrt und weiß am Ende was ich habe.

7 Likes

Ja ich kann mich auch noch an N64 Zelda Ocarine of Time für 129 DM erinnern, dass war damals wohl das teuerste Game was ich bekommen habe.
Bin auch am überlegen bzw. war mir sogar sicher D2 resurrected zu kaufen, aber nach dem derzeitigen Blizzardkurs, der immer extremer wird, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Während ich dies schrieb, habe ich bemerkt das im Store nun weitere Bundles für das BG erschienen sind, ein weiterer Bartender für 10 EUR und weitere Portraits für 15 EUR.
Blizzard scheint das Meme nachzueifern - Wieviel Geld wollt ihr? - Ja.

Unverschämtheit Söldermodus Kostet nätürlich wieder unsumme., echte frecheit

3 Likes

Ist eh egal , dieser Modus endet wie Duels

2 Likes

Warum sollte es auch nicht 130 Euro kosten? Um Standard spielen zu können muss man schließlich auch alle 4 Monate 130 Euro bezahlen.

Oh wait…

1 Like

also wenn man hier auch gold braucht, wird beides zu spielen wohl nicht möglich sein…außer sie erhöhen das gold income…was ich mir nicht vorstellen kann

mal abwarten, vielleicht ist der modus scheìße dann hat es sich eh erledigt…

greeeeeeeeed AF wat soll man da noch zu sagen . ausser NEIN DANKE

3 Likes

Man muss ja kein Geld investieren…Und wenn man Geld investiert dann bekommt man so gut wie alle Mercenaries direkt von Anfang an, was schon gut ist und wenn nicht dann erfarmt man sie sich halt durch tägliches Spielen…

1 Like

Bisher hat man ja nur einen groben Einblick erhalten. Ich werde mir zumindest erstmal keines der Bundles holen und abwarten, bis man genauere Informationen hat, insbesondere was die Ökonomie von Mercenaries angeht. Denn gerade da steckt der Teufel ja ganz gerne mal im Detail.

Nicht das ich weiteren Möglichkeiten Gold auszugeben kritisch gegenüberstehen würde, aber was mich überrascht hat ist, dass offensichtlich Gold ein Teil dieser Ökonomie sein wird. Was mich vermuten lässt, dass es auch eine Möglichkeit geben wird, sich in dem Modus Gold zu erfarmen. Denn ansonsten müsste man bestimmte Features von Mercenaries quasi über andere Modi querfinanzieren, was sich seltsam anfühlen würde.

Mal schauen was da in den nächsten Tagen noch so an Infos kommt.

Na ja, Hearthstone hatte schon immer einen P2W-Aspekt. Der war ursprünglich recht gering, aber dann fing es an mit dem Battlegrounds wo man Geld zahlen kann um mehr Helden zur Auswahl zu haben, und dann Duels wo man, wenn man genug Geld ausgibt um Karten zu besitzen, auch mehr Möglichkeiten hat.
50€ für so einen Mercenary Modus? Ich bin doch nich bekloppt. XD Dafür kaufe ich mir einen AAA-Titel und drei Indie-Spiele, oder ein tolles Brettspiel, oder gehe mit meiner Freundin essen, oder sonstwas.

3 Likes