15 Monate Beta!?

Ich würd dem „Beta“ tag auch keine Beachtung schenken. Immerhin verlangen sie bereits Geld für den vollen Zugriff, damit sind die battlegrounds bereits released (at least in my book). Andauernde Beta aber Hand aufhalten ist pfuipfui auf Scammer-Niveau.

2 Likes

Der Begriff ist nicht exakt definiert. Genauso Alpha und Co. Daher darf jeder Entwickler ihn benutzen und darunter verstehen was man will.
Ausserhalb der Digitalen Welt haben wir sowas auch :slight_smile: Bei Lebensmitteln Fit, Vital, Gesund, Aktiv, Sport… das alles sagt nichts zum Produkt aus.
Daher ist auch das Beta einfach zu ignorieren.

1 Like

So halte ich es auch, finde es aber auch etwas fragwürdig von Blizzard, das so zu halten. Sie bringen dauernd neuen Content (was ich ja gut finde), und es gab bei BG ja sogar schon Events auf Twitch beispielsweise, neue Tribes und so… Und man kann/soll bezahlen, wie Puschkin geschrieben hat, das wichtigste Argument. Für mich (der keine Ahnung hat), hat das „Beta“ was von Ausrede, was einem Unternehmen wie Blizzard nicht gut zu Gesicht steht. Also an sich stört es mich auch nicht groß und man kann es einfach ignorieren, aber wenn man streng sein möchte wirft es umso mehr die Frage auf: Warum?

Ihr habt ja schon einige Beispiele von anderen Spielen genannt, aber es ist ja in dem Fall im selben Klienten wie Hearthstone und „offiziell“ dasselbe Spiel (wie gesagt, michse keine Ahnung haben, aber ich sehe das so: Ich lade Hearthstone runter und BG ist Teil davon). Gibt es das auch sonst, dass die was im selben Klienten rausbringen, dieser Teil dann „Beta“ bleibt, und immer neues kommt? Bei League zum Beispiel fänd ich es auch komisch, wenn TFT immer Beta bleiben würde, wo mittlerweile schon das vierte oder fünfte Set draußen ist und dann würde noch ein weiteres Spiel im League Klienten rausgebracht…

Solange der Modus nicht ausgereift ist:

• Ausgewogene Verteilung der Gasthausauswahl
  • Sir Finley hat selbe Fähigkeit wie ein andere Spieler - sprich die Fähigkeit ist also 2x im Game (Diener die herbeigerufen werden erhalten + und Spott - ganz großes Kino)
  • Auf Stufe 6 10x klicken und Diener aus Stufe 1- 4 bekommen…

und und und…sie können eben halt nur beta

Nennt sich RNG

Jop - in dem Game wird ja alles mit RNG „entschuldigt“…(gähn)
(Gleiche Heldenfähigkeit sperren wenn vorhanden ist j auch zuviel verlangt von den „Programmierern“ )

Schade für dich, dass das Spiel aktuell so balanced ist wie noch nie. Natürlich gibt es immer noch paar Baustellen:

• Manche Helden sind immer noch trash (Illidan, Brann, Shudderwock, etc) Überarbeiten/buffen oder removen.
  • Paar Diener sind leicht OP oder nicht angenehm für’s Spiel (Arm of Empire etwas OP, Selfless sollte man removen)
  • Manche Tribes erfordern zu viel Setup oder sind etwas zu schwach (Big Eles brauchen zu viele 6er Drops um viable zu sein, Demons haben keine Lategameoptionen)

Aber auf dem Papier sind das aktuell nur Kleinigkeiten.

1 Like

Warum?

Das Spiel ist und bleibt Beta, weil man kein Interesse hat, das Spiel in Richtung Skill und weg von rng zu bekommen.
10 Life mehr pro Hero wäre ein so einfacher Schritt. Oder ein Dmg Cap einrichten (statt Gasthausstufe einen neuen Indikator schaffen, so das reine buff Karten keinen Wert für den ausgeteilten Dmg haben )
Oder daß man sich die Boards der anderen Spieler anschauen kann in jeder runden, wie bei TFT…
Oder oder oder…

Gut erkannt.

Steht aber auch dran.

Ich habe bis vor einiger Zeit fast ausschließlich Standard gezockt und bin in den letzten Monaten zu einem überwiegendem BG-Spieler geworden (hätte ich nie gedacht).

Warum?

Ganz einfach: Wer sich über RBG und Balance im BG beschwert, hat Ladder noch nicht durchblickt.

Im BG hat man inzwischen viel mehr Kontrolle und Einfluss auf das Spielgeschehen als im Standard. Mulligan, Matchup, Coin oder First-Turn haben einen vieeeeel größeren Impact auf den Ausgang eines Spiels als die Heldenauswahl im BG.

Und:

Im BG hat man nie das Gefühl anderen nur beim Spielen zuschauen zu müssen (unendlich Card draw, instant death etc. ->> freue mich schon auf Priest-Questline).

Der Grund warum BG noch in der Meta ist: Es ist inzwischen populärer als Ladder (siehe Streamer Views etc.) Ganz einfach. Es ist erfolgreicher als man dachte und befürchet bzw. man weiss noch nicht wie man den Päckchenverkauf und BG zusammen bringen soll. That’s it.

Weil das RNG und die Balance in der Ladder noch schlechter als in den BG´s ist, ist es deswegen toll? Auch ne Logik :sweat_smile:

Wo ist denn deines Erachtens RNG und Balance besser? Duels? Arena? :wink:

Wenn man damit im mega unzufrieden im BG ist, dann gibt es nur eine Möglichkeit:

Komplett aufhören mit HS.

Weder noch, aber deswegen ist das RNG und die Balance trotzdem schlecht in den BG´s

Meine Vermutung: Blizzard ist ja kreativ im Geld verdienen, sobald die Beta vorbei ist kostet das noch mal extra, entweder ein Battlegrounds Kartensatz oder Eintritt… - und auf jeden Fall sind dann die Schlachtfeldboni nicht mehr im Vorverkaufspaket…
Also hoffen wir mal, die Beta dauert weitere 15 Monate.