20 Spiele verloren nur wegen Denatrius!

Vor hingerotzten Beiträgen sollte man seit 2 1/2 Jahren eh Abstand halten. Okay… schönen Tag noch.

2 Likes

Ich kann verstehen, dass es ätzend ist gegen ein Tess-Deck (oder ähnliche) zu spielen, weil einem sämtliches Wissen über die Meta nur wenig nützt, wenn der Gegner die Hälfte seiner Karten zufällig generiert.
Auf der anderen Seite erfordert es aber auch ein gewisses Geschick mit irgendeinem Random-Kram, den man auf die Hand kriegt, etwas halbwegs sinnvolles anzustellen.

1 Like

Das bestreite ich nicht mal.
Ich sehe das halt immer aus der Sicht des Gegners. Das ist ein Lotteriespiel. Es gibt dort praktisch kein richtig oder falsch spielen.

Ich habe mich prinzipiell nie gegen Aggro beschwerrt. Selbst der Mechmagier ist okay, wenn nicht dieser Amalgan und entdecken wären. Die lassen ihn doch nur so stark machen. Sowas ist für den Gegner(für mich) grässlich.
Und ich meine das nicht persönlich. Wenn man x weitere Karten mit viel Faktor X benötigt und damit sogar belohnt wird, finde ich das nun mal nur bescheuert, als wenn man es nicht mit seinen eigenen Deck schafft. Und das besagte Tessdeck kann nur mit seinen eigenen Startkarten niemals gewinnen und darum geht es mir.

Auch dass man legendäre Karten mehrfach entdecken und ausspielen/rufen kann ist auch so ein fail meiner Meinung nach.
Aber ich weiß, dass ich der einzige mit dieser Ansicht bin. Dann lieber 10x Denatirus als einen Tessschurken.

Ja ok. Das hat mich auch immer angefressen, wenn dann noch der Hau Nr3 und Nr4 kommen :sweat_smile:

1 Like

So ist das Kartendesign nunmal seit Old Gods/Cthun. Sollte man sich inzwischen dran gewöhnt haben oder die Konsequenzen gezogen haben.

Ich weiß nicht, wieso sich über den Denatirus da aufgeregt wird. :man_shrugging:

Und das ist nur ein Questdeck und habe eigentlich keine Probleme gegen ihn- Es gibt genügend Zeug gegen diese Decks.
(https:/ /hsreplay.net/replay/MJZptFq7KVMRUzEibT9Uho)

1 Like

Na gut, dann müsste man aber Geläuteter Splitter auch nerfen, und zwar so, dass man vorher was tun muss, damit der Zauber beim ausspielen wirkt.

1 Like

Du bist mir nimma wurscht :man_facepalming::man_facepalming:

Weil auf Deinem MMR-Niveau Denathrius nicht ausgereizt wird.

Wenn Du den innerhalb eines Zuges (von einem Druiden) 2mal mit Brann+Kaelthas+Zola ausgespielt bekommt und der Dir locker 70-80 Schaden reindrückt, dann denkst Du vielleicht anders darüber.
Grds. ist D. für mich bisher nur im Druiden wg. Guff ein Problem. In anderen Klassen sehe ich den stark, aber machbar.

2 Likes

Muss man ja. 7 Karten mit den richtigen Kosten ausspielen, danach ein 5 Mana Minion ausspielen, den Splitter aus dem Deck ziehen.
Und bis dahin natürlich überleben und sich weder Xyrella noch den Splitter klauen oder fressen lassen.

2 Likes

Moin, hab heute nach 5 Stunden Grind endlich Bronze 7 gehittet. Denathrius ist kein Problem.

Liebe Grüße Sturmbeamer

6 Likes

wie soll das Beweisen, dass Denatirus keine Problem ist? Wenn dir bei dem Spiel nicht auffällt wie schlecht dein Gegner ist und du verloren hättest wenn er nur ein mittelmäßiger Spieler gewesen wäre dann weiß ich auch nicht.

  • Er spielt Keltas sinnlos aus (1 Turn später hätte er einen Dicken mit aufs Board klatschen können) genauso wie Bolner
  • Schenkt dir seinen Denatirus, damit du dich schön hochheilen und seinen vernichten kannst

Klar ist er dann kein Problem, wenn man nicht weiß wie man das Deck spielt.

4 Likes

um Denatrius so hoch zu bekommen muss man sie auch (und um zu gewinnen ) von Anfang an auf der Hand haben. Da kommt dann wieder das „Glück“ mit ins Spiel.
Aber 20 Spiele hintereinander verloren…?

Es sei denn man spielst Druide. Da kann man ihn tutoren und selbst, wenn man ihn erst spät zieht, hat man ihn ratzfatz hochgeottert :point_up:

2 Likes

Jetzt bekomme ich das vorgeworfen, weil meine Gegner keinen Plan haben? Dafür kann ich ja nichts lol.
Aber es ist eigentlich das, was ich pausenlos sage und wie ihr seht lüge ich nicht, wenn ich sage, dass meine Gegner keinen Plan haben. Jedoch bei RNG-Decks spielt das keine Rolle bei Denatirus schon :wink: Und somit schließt sich der Kreis. Deswegen lieber 10x Denatirus als einen Tesschurken :wink: (auf meinen Rängen) Du verstehst!?

Und totzdem find ich das Deck genau richtig gegen Denatirus- auch wenn du es nicht glaubst hat es 69% Winquote

Funfact: 5/6 Niederlagen gegen Tessschurke- sagt ja alles aus oder?!

Bei dem was ich geschrieben habe geht es aber an sich nicht darum, dass dein Gegner schlecht gespielt hat, sondern das du einfach verloren hättest wenn der Gegner nur etwas vom Spiel verstehen würde.
Wenn man aber sowas schreibt

sollte es halt nicht so sein.

Und wenn alle Gegner so sind ist es auch klar, warum du keine Probleme hast. Ein Combo Deck muss man spielen können, da es Fehler nicht so gut verzeiht als ein Value Deck (Tess). Dadurch ist es für schlechte Spieler halt einfach nicht so gut geeignet.

Glaube ich dir aufs Wort. Liegt aber halt nicht am Deck an sich sondern an dem oben geschiebenen.

Ich kam auch geraden in den „Genuss“ des Guffdenatirus mit Brann Kombo.
Die ist nicht mal das Problem:
Sondern wieder: 40 Karten: Turn 5 Guff- Turn 12 glaub ich die Kombo. Reskarten von dem über 22 und der Carddraw von dem war nicht mehr als meiner.
Es ist eigentlich wieder das altbekannte Problem, dass die das gefühlt immer direkt haben und sie dafür eigentlich gar nicht für den Sieg arbeiten müssen.
Ich hätte das Spiel auch locker gewonnen, wenn ich eher mein Zeug ziehe^^

Fazit: Denatirus ist für mich weiterhin nicht das Problem- sondern die zu einfachen Rahmenbedingungen wie u.a. legendäre Karten entdecken zu können.