21.3 Balancepatch?

Hallo Blizzard, ich finde es ja toll, dass ihr VERSUCHT das Spiel zu verbessern und zu balancieren. Aber mal im Ernst den Krieger einen Buff geben… ??

Ich weiß, dass es immer eine Übermacht geben wird aber mit einer WR von über 70% mit fast allen möglichen Decks. Naja den Rest könnt ihr euch selber zusammenreimen.

Uff…

Passt doch. Fand den vorher schwach.

Wo hast Du die 70% her? Vermutlich HS Replay - ohne Premiumzugang bekommst da nur die Zahlen für die Holzränge. Das taugt nix - insbesondere nicht ab Dia 5 - Legend. Der Questlinewarrior im Standard war vor den Buffs eines der schwächeren Questsdecks, jetzt würde ich ihn als gutes Tier2 Deck sehen.
In Wild hat er im Moment Aufwind, aber nicht in der Form wie es der Questwarlock vorher in Wild war. Der Rest ist beim Warrior im Standard eher mäßig - vielleicht noch der Eiferkrieger ist nennenswert.

Der Thread ist in etwa ähnlich gehaltvoll wie der Thread in dem sich ein Forist beschwert hat, dass der Questpriest jetzt so hammerstark ist. :wink:

Wenn er jetzt eine hohe WInrate hat heißt das auch nicht viel, weil man halt die ganzen Quest Mages abfarmt, in Standard sind grade unglaublich viele davon unterwegs oder ich hab Matchmaking Glück

High roll, Mega Combos und OP Einzelkarten… „geile“ Meta… inwiefern da ein „Balancepatch“ noch was in dieser Surrender Meta bringen soll ?

Wenn man bedenkt das OTK mal ein „no go“ is HS gewesen ist … :bath:

Mich wundert es eher, dass der Magier einen Buff bekommen hat, anstatt dass die Anforderung der Quests hochgeschraubt werden (zum Beispiel zusätzlich einen neutralen Zauber zu den anderen oder bei der letzten Quest 2 statt 1 von jeder Sorte) oder dass Entzünden generft wird.

3 Likes

Nein Nein, das Hauptproblem war Illucia. Also die ganze Meta war kaputt durch die. Und das geht ja gar nicht: 1 mal Aussetzen (eventuell) → offizielle Begründung durch Blizzard.
Hexer, die nach dem Quest (trotz Nerf) immer noch volles Leben haben, dafür keine Karten. Magier die 5x einfrieren und dir nach dem Quest eine um die Ohren hauen, dass es nur so kracht für fast Null Mana → mit restlich 3 Mana 8 Spells spielen, das Deck gleich mal mit halb durchziehen. Alles ok und gut…
Ich nenne mal sowas „Zuschauer-Modus“. Alles absolut nicht OP.
Aber Illucia, die war DAS Problem.

3 Likes