Patchnotes zu 17.2.1

Patchnotes zu 17.2.1

Patch 17.2.1 enthält Balanceänderungen an 12 Karten im Standardformat und einen behobenen Fehler für Astraler Beschwörer.

Vollständigen Artikel anzeigen

3 Likes

Sehr interessant, diese Änderungen. Immerhin werden Schamanen und Palas ein Stück mehr gebufft. Kein Fan bin ich von dem Nerf an Scavengers Ingenuity, das schmerzt mich als Hunter-Main sehr :frowning: (Ne, nicht wirklich, weil die Karte immer noch das tut, was sie tun soll). Prinzipiell kann ich gegen keine der Änderungen wirklich was sagen.

Wenn Facehunter Stonetusk Boar spielt, weil der Highroll damit es Wert ist, dann sollte man merken, dass damit etwas im Argen liegt.

Ansonsten ist es ein Rundumschlag und ich finde es gut, dass es außer Nerfs auch ein paar Buffs gibt.

1 Like

Das gibt wieder ne Menge Dust.

Sieht auf den ersten Blick echt gelungen aus, als Blizzardmitarbeiter geb ich nen :+1:t2:

1 Like

Priestess nerf absolut verdient.
Blackjack ebenfalls, die Karte ist/war einfach zu gut für 1 Mana.

Leichte Pala und Schamanen Buffs, ob es etwas bringen wird… bin mal gespannt :thinking:

Ansonsten sehen die nerfs echt gut aus besonders bei Hunter.

Es spielt vor allem dem Priest in die Hände. Alles, was ihm gefährlich ist, haben sie generft.
Warrior lacht sich ebenfalls ins Fäustchen. Die Nerfs treffen ihn gar nicht.
Ich hoffe, dass der Paladin jetzt mit einem Midrange Deck was reißen können wird. Sonst wird die Meta noch einseiter als vorher. Ich zwelfe irgendwie, dass diese Änderungen für mehr Diversität sorgen werden.

Es spielt vor allem dem Priest in die Hände

+1

Ich gehe davon aus, dass Rogue / Priester / Warri nachdem Patch wieder dominieren werden.

Die nerfs sind auch gut für den Rogue, alles was ihn nicht so schnell umlegt, ist gut für Rogue.

evtl. wird wieder öfters Spell-Druide gespielt, denn ihm passt der nerf auch.

Spell druide ist sehr gut gegen Rogue.
Rogue ist gut gegen Priester.
Warri ist gut gegen Rogue.
usw.
:thinking:

trotzdem würde ich sagen, dass gerade kein Matchup weniger als 40/60 ist. Außer vllt warri vs priest. ( Meine Meinung)

Was juckt es ob die Priesterin nun 5 oder 7 Lebene hat? Gar nicht!
Da die anderen Klassen härter wie der DH generft werden, ist es wieder ein versteckter Buff für den DH! DA köönt ihr sagen was ihr wollt…
Alleine schon der Schurken Nerf ist ein Buff für die Priesterin des DH…
Und wieder wurden wir verarscht…

1 Like

Was juckt es ob die Priesterin nun 5 oder 7 Lebene hat? Gar nicht!

Naja… 2 Leben weniger macht schon einiges aus, würde ich sagen.

Crimson wurde auch genervt, was auch sehr gut fürs traden ist.

Mal schauen, wie es nach den nerfs aussieht, aber „OP“ ist DH schon lange nicht mehr. Die „Priestess of Fury“ war/ ist, die einzige Karte vom DH, wo von vielen noch als zu stark angesehen wird. (Zurecht)

Wie gesagt, abwarten, wie es nachdem nerf aussehen wird.

und naja, lieber teil für teil nerfen, als einen Schami 2.0

1 Like

Ich hätte den Schaden von ihr entweder aktiv oder passiv verändert…
Erklär mir es bitte in der Praxis…ich sehe den Nerf nicht bei ihr…
Es ändert maximal für Ansturm/Eifer etwas und soviel Auswahl gibt es da nicht und muss auch gerade parat sein!
Für mich als Schurkenspieler is es ingesamt ein Buff für den DH, da ich diese Karte nicht mit +2 zurückschicken kann…
Ja er ist nicht mehr so OP, hat aber immer noch gegen jedes Deck eine positive Winrate…
Um gegen ihn zu bestehen musst du nahezu perfekt ziehen, und vergiss nicht:: Er kann immer ausspielen

Erklär mir es bitte in der Praxis…ich sehe den Nerf nicht bei ihr…

Als Schurke z.b brauchst du sicherlich ein lackey bzw. eins bis zwei Karten weniger, um die Fury zu zerstören.

Seal Fate → mit dem Rest der überlegt hat traden / Eifer +1 minion. etc.
Backstap → Eviscerate

Du benötigst einfach viel weniger Karten, um Sie zu clearen.

Auch der Warri wird gegen DH davon profitieren z.B beim Skipper turn, wenn mehrere Klassen besser gegen DH werden, dann wird auch nicht mehr viel DH gespielt.

Hier noch stats von Dia - Legend in den letzten 3 Tagen ( HS-replay)

T1:
HL Hunter : 53,69%
Enrage Warri : 53,39%
Tempo DH : 52,76%

T2:

Egg Warri : 52,73%
Dragon Hunter : 52,07%
Gala Sec. Rogue:51,74%
Face Hunter : 51,31%
Zoo WW : 50,76%

Und mit ziemlicher Sicherheit werden durch die Nerfs, dann Decks, wie Spell - Druide / HL- Mage besser werden bzw. öfters gespielt werden, da die nerfs einfach für diese Decks sprechen.

Ich hoffe der fix für Astraler Beschwörer fixed auch Scharlachroter Läuterer, der friert das Spiel ebenfalls ein.

Im Endeffekt hast du Recht, und warten wir es ab

1 Like

Verstehe nicht wieso hier meinen Tempo Dh wäre nach dem nerf deutlich schlechter?
Ist doch dmg technisch nur 1 Minion dmg verlust jetzt.

Die Priesterin mit 7 Leben ist viel schwieriger zu killen als die mit 5. Wenn sie eine Runde mehr überlebt, dann ist es 12 dmg mehr. :slight_smile:

Wenn die auf 5 turn kommt hast trotzdem immer den gleichen problem du erstmal 6 dmg frisst finde den hp nerf ziemlich egal.

Ich finde die Balance-Änderungen sehr gelungen! Besonders, weil die Nerfs eigentlich nur Aggrodecks treffen. Aber ob die Buffs den Schamanen wieder spielbar machen? Freuen würde es mich jedenfalls.

Also ich habe genug Partien verloren, weil ich den Minion nicht sofort killen konnte. Wir werden ja sehen. :slight_smile: Im Moment ist die Aggro-Version (ohne die Priesterin) eh auf dem Vormarsch, daher werden wir weiterhin DH-Decks begegnen, aber eben ohne die Priesterin. (meine Meinung)

Gibt auch tempo listen auch ohne sie hätte lieber Blades generft.