29.2. 1. Quest hotfix

Hallo,

Siehe notes im US forum https://us.forums.blizzard.com/en/hearthstone/t/2921-patch-notes/126400

Die schnelle Reaktion und der Hotfix zeigen ganz klar, dass es von Anfang an geplant war die jetzige drastische Erhöhung der Quests durchzuführen. Das ganze führt sicher nicht zu mehr Engagement mit den quests, sondern entfernt es aus der Reichweite von vielem Spielern, die diese Spiel am Leben halten, aber vielleicht nicht die hardcore Spieler sind mit 6h Spielzeit oder mehr pro Woche.
10 mal Battlegrounds oder Tavernbrawl zu gewinnen wird ewig dauern und das ist dann nur eine quest, das macht auch keinen unterschied, dass es nicht mehr 15 sind.
Ich verstehe nicht warum man die community so sehr verarschen will und sie in dieses System zwingt, während der riesige Vorteil von hearthstone war dass man es super nebenbei spielen könnte auch mit vielen familiären Verpflichtungen wie z. B. Kleinen Kindern und Arbeit und gleichzeitig noch Erfolgserlebnisse haben konnte, dafür habe ich auch immer wieder echtes Geld ausgegeben und spiele immerhin seit 2015 durchgängig. Das werde ich so sicher nicht mehr tun wenn es keine Rückkehr zu den alten quests gibt. Vermutlich ist es wirklich Zeit etwas anderes zu Spielen, wenn hier nur nocha massiver time-sink belohnt wird.

Ich fühle mich wirklich verarscht, ich hätte den Battle Pass nie gekauft wenn das vorher bekannt gegeben worden wäre.
Ich hab einfach nicht die Zeit und auch keine Lust nur noch Hearthstone zu spielen um die neuen Questanforderungen zu erfüllen. HS ist ein nettes Spiel für zwischendurch, jetzt muß man aber zu viel Zeit investieren.
Für mich war`s das nach 10 Jahren.

Vlt ist das deren 10 Jähriges Geschenk für dich?
Mal ehrlich, schei… Doch einfach auf die Quest und tausche sie gegen eine andere, der XP Schub der 3 „normalen“ Weeklys (außer Minions) ist doch genauso nebenbei zu erledigen.

400 Schaden = 2-3 vlt auch 4 Spiele BG.
HP einsetzen ist auch schnell fertig, auch im BG.
Mana ok, kannst ja rollen wenn du kein normales HS spielst. Ansonsten auch easy.
Kampfschrei sowieso das einfachste.

Wenn dir das aber trotzdem keinen Spaß mehr macht, dann schei… Auf die XP und zocke doch weiterhin nur BG? Wozu brauchst du denn Level 100+ wenn du nur BG spielst?
Und wenn du doch beides spielst dann sind besagte Quest doch genauso gut wie vorher vs. 5 Siege mit 2,5k XP ohne HS Pass. Die anderen sind erhöht also gleicht sich das aus und die kannst du weiterhin so „nebenbei“ machen.

Wenn dir sogar das zu viel ist (dafür musst du keine 6h „Arbeit“, spiel einfach wie bisher dann merkst du das es geht. Und wenn du mal 1-2 Weeklys nicht schaffst, dann isses halt so, warum sich deswegen als BG Spieler verrückt machen oder Game löschen wenn dir der Modus selber Spaß macht? Du brauchst nichtmal Gold, Dust, Karten geschweige denn HS Quest um BG weiter wie bisher zu spielen :man_shrugging:

Wo genau hat er geschrieben Battlegrounds zuspielen :thinking:

Lies doch seinen ersten Satz:

Da ist offensichtlich der Tavern Pass gemeint. Der neue Season Pass (BG) kam ja mit genau diesem Update wieder. Für BG ist XP bzw. Gold eh unwichtig.

1 Like

Und wieder einmal sehen wir, warum es wichtig ist, die Dinge mit dem korrekten Namen zu bezeichnen. Sonst sind Missverständnisse vorprogrammiert.

5 Likes

Wer will sich merken ob die Dinger Battleopass, Seasonpass, Propass, Tavernpass (?kommt mir vor als hätte ich das noch nie gehört) heisst. Aus dem Kontext war klar was gemeint ist

Ich meinte natürlich den Tavern Pass sorry. Der macht für mich nur Sinn wenn man dann auch alle Quests mitnimmt und die drei Weeklies sind ja doch ein erheblicher Teil .

1 Like

Ja ich weiß was du meinst „duck und weg“ :rofl:
Ne, ich versteh schon :+1:

Aber für mich war „Battle Pass“ vom Namen her echt so, das ich es aufs BG bezogen habe. Hätte er nur Pass oder HS Pass etc geschrieben hätte ich das anders gedeutet.

Ja gut dann ist das mit den Quests und XP Ansichtssache. Ich finde durch das runterschrauben (bis auf die Minis, die sind mir schon mit 16 immer zu doof gewesen und hab die getauscht) aber das Beibehalten der höheren XP, das sie da einen guten Ausgleich gefunden haben (und der HS Pass bringt jetzt sogar noch mehr als vorher).

Man muss nicht jeden Tag spielen, wem 10 Wins zu viel sind kann sie ja tauschen, und eigentlich ändert sich an der Spielweise auch nicht viel, vlt musst du pro Woche jetzt 30-60 Minuten länger spielen aber bekommst dafür mehr XP sodass es nichtmal schlimm wäre die Siegesquest auszutauschen oder mal ein paar Weeklys „versemmeln“ zu lassen.

mMn lohnt der HS Pass (jetzt nur an XP Boost gemessen) seit der Erhöhung sogar noch viel mehr als davor. Egal ob man die 10 Wins tauscht oder sie macht. Finde sowieso die Wochenquest waren vorher wie 2 Tagesquest vom Aufwand her, bisschen mehr tun und dafür deutlich mehr XP bekommen begrüße ich sogar JETZT wo sie es auch für Causal Gamer es möglich gemacht haben diese problemlos zu schaffen ohne das sie dafür Stunden länger brauchen.

1 Like

Weise Worte Herr Laminatboden :wink:

1 Like