Patchnotes zu 17.4.1

Patchnotes zu 17.4.1

Patch 17.4.1 enthält Balanceänderungen am Schlachtfeld, eine Änderung an Doppelschnitt und einige behobene Fehler.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Twin Slice ist jetzt schlechter im selben Zug mit Altruis/Satyr/Battlefiend/Adept, dafür werden gierigere Spielzüge mit Waffen belohnt und man kann potenziell mehr Face-DMG drücken.

Ich prophezeie mal, dass diese Änderung darin resultieren wird, dass die Aldrachi Warblades wieder mehr gespielt werden und DHs mit ihren Waffen etwas konservativer umgehen, um garantiert den Satyr oder Adepten triggern zu können.

Von BG habe ich nicht so die Ahnung, aber rip Level 1 Saurolisk :frowning:

Der ist mit Hooktusk aktuellen viel zu gut damit und für 1 Level viel zu gut.

Das ist etwas sehr gutes. Solange BEasts verfügbar waren, wurde (vor allem mit Hooktusk, aber nicht nur), dieses Build fast immer unter den Top 3 platziert. Für eine Tier 1 Karte ist das definitv zu gut.

Und ja, nur die goldene Version von Twin Slice kann entstaubt werden, weil die normale Version zum Initial Set vom DH gehört und somit nicht entstaubt werden kann.

Guter Buff für ODD DH in Wild :slight_smile:

Die BG Changes klingen allesamt sehr sehr gut.

Ich fand es gut, dass nicht alle Strategien von aufleveln abhängig sind. ^^

Das wäre an sich okay. Aber wenn diese eine Strategie die beste im ganzen Spiel ist und quasi jede Runde vorkommt, ist das nicht in Ordnung. Sowas sollte wenn überhaupt als Niche vorkommen.

Das ist kein taktischer play style.

Blizzard wieselt sich hier nur drum, die eigentlichen Problemkarten von DH nerfern zu müssen, die allesamt dem Spieler viel Staub einbringen würden. Eben Alturis, Schädel des Guldan und die Kriegsgleven. Twinslice ist nicht und war auch nie eine der Problemkarten.

Ja, sie hat dem DH early gute controll über das board gegeben und hat den Satyr und den Gleven Adept im gleichen Zug aktiviert, das sind alles starke play’s aber sind kein auto win.

Die Kriegsgleven sind Mega effektiv zum clearn des Boards oder einfach nur um den einen dicken Taunt weg zumachen und bieten dabei immer noch facedamage an.

Schädel des Guldan - Ich muss niemandem erklären wie broken Mana discount ist in diesem Spiel besonders, wenn Mana Kosten auf 0 Fallen können. Hier wird Twinslice sogar mehr nicht ganz so schlecht, wenn man ihn mit Schädel des Guldan zieht, auch wenn der 2te wieder 1 Mana kostet.

Und was mit Alturis möglich ist (immernoch) 4 Mana dafür, dass man das gegenerische Board cleart und dann noch 1 Facedamage macht für jede Karte die man spielt (weil Outcast keine echte Bedingung ist). Zusammen mit Schädel des Guldan ergeben sich power play’s denen sich nichts nahe kommt.

Mein Vorschlag:

Kriegsgleven - entweder teurer machen für 6 Mana, die Haltbarkeit runter auf 3 oder den Schaden auf 2.

Schädels des Guldan - Der Mana discount, kann nicht unter 1 fallen.

Alturis - Kein Facedamage mehr.

Aber Blizz wird den Teufel tun, den Spielern 2600 Staub zu schenken. :unamused:

Dabei würden diese Änderungen DH nicht mal killen. Soll doch Twinslice so bleiben und im weiter hinter ein Starkes early game ermöglichen, aber sein late Game wäre nicht mehr so verrückt, was eben für den archetyp „Tempo“ stehen würde.

Mit Metamorphos und Kayn hätte er auch immernoch genug Burst Damage.

Aber ist wohl nur meine Wahrnehmung der Dinge. :roll_eyes:

1 Like

Die Karte ist auf jeden Fall ein ordentlicher Buff für den Odd DH in Wild :smiley:

Bekommt man kein Staub für.

Haben sie bereits einmal getan. An 100 Staub wird das sicher nicht scheitern. Die Karte ist fine.

Starke Karte. Sehe dennoch keinen Bedarf an einem nerf. Ja kann damit das Board clearen, ja. Jedoch auch nur Kleinvieh da große Diener zu viel Leben kosten.

Ahja, deine Vorschläge sind komplett undurchdacht. Anschließend kann man die Klasse direkt wieder aus dem Spiel entfernen.

Atm kommt nichts an den Krieger ran.

Der Twinslice Nerf ist automatisch ein Altruis Nerf. Ich glaube dieser Nerf trifft den DH mehr als wenn sie Altruis Face DMG entfernt hätten.

Ja nur das Altrius zum initianten Set gehört und somit nicht Zerstaubt werden kann

1 Like

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Das Deck ist schon recht voll, ob da eine solche Karte reinpasst, wage ich zu bezweifeln. Vor allem da sie nicht mehr macht als die HP. Da will der DH lieber mehr aufs Board klatschen.
Und falls doch, well played. Weil der DH ja den Buff in Wild so dringend gebraucht hat…

Gratulation Blizzard. Seid ihr BESCHEUERT? Das ist kein Twin Slice Nerf, sondern ein Buff. Dem DH juckt es kein Stück, ob das jetzt 1 Mana statt 0 kostet, der Powerspike mit Altruis und Skull of Guldan bleibt immer noch. Es ändert nichts daran, dass ihr es nicht raffen wollt.

Altruis gehört GENERFT, und keine andere Karte. Wie? Ganz simpel: no face damage. Theoretisch kann der DH in einem Zug (Turn 10) locker mal eben 8 Karten ausspielen, damit das komplette Board des Gegners clearen UND neben dem Altruis-Facedamage mit seiner Waffe + Verstärkungen ordentlich zulangen.

Und Warglaves gehören ebenfalls gefixt, und zwar dass diese Karte NUR Diener angreifen kann. Bei Gorehowl als Vergleich ist es nämlich so, dass die Waffe zerstört wird, sobald man damit Face geht. Und der Warrior hat bei weitem nicht so viele effizente Waffenverbesserungen/Waffenschadenerhöhungen wie der DH.

Ich sage nicht, dass der DH zu stark ist, ich sage damit nur, dass er einige Mechaniken hat, die in Zukunft mit neuen Expansions nur noch schlimmer werden können.

1 Like

Kein Satyr Oversser mit 2/2 oder Glaivebound Adept mehr on Curve. Besser mit Warglaives, aber einen Zug später. Mehr Facedamage im Lategame, wenn man genug Mana zur Verfügung hat.

Und genau da machen dann zwei Mana Unterschied einiges aus.

Es ist schon ein Nerf, aber kein Holzhammer. Ob das nun genug ist, bleibt abzuwarten.

1 Like

Erstmal nachdenken bevor man Flucht.
Ich hasse diese Klasse ebenso (weswegen ich auch jede entstaubbare Karte entstaube) aber die Anpassung an Twin slice hat gewaltige auswirkung auf den Dh da er seine ganzen Sachen dann nicht mehr stur auf Curve ausspielen kann und zusätzlich noch den Effekt triggert. Und ob Altrius nu zwei zusätzliche trigger für Null mana hat oder nicht schwächt ihn ebenso

1 Like

r.i.p Demon Hunter.
Ich sage DH wird in Dia 5 - High Legend unspielbar.

Ich bin zwar kein DH Spieler, aber DH war definitiv mehr als balanced. Warum man ihn trotzdem nochmal nerfen muss, um einen Schamanen 2.0 aus ihm zu machen bleibt ein Rätsel.

1 Like

Ich schließe der Meinung/Begründung von irini und CptMooni an.
Ich denke, die Leute, die jetzt behaupten es wäre kein Nerf bei DHs haben DH bis jetzt nicht genügend gespielt. :slight_smile:

Also es ist defintiv ein Nerf für Tempo Dh, ich würde sogar so weit gehen dass das Deck Bottom T2 oder T3 wird.
Die Frage ist ob mit der neuen Version Highlander mehr anfangen kann , oder sich vielleicht eine Art Midrange Deck bildet.
Er würde sagen das Deck (Tempo DH) wurde generft, aber die Karte könnte eventuell trotzdem gut sein, in neuen Decks. Vielleicht auch erst in der nächsten Expansion, oder halt vielleicht auch gar nicht. ^^