Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen bei Hearthstone

Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen bei Hearthstone

Wir fügen Erfolge, Profilseiten sowie Belohnungswege hinzu und überarbeiten das Questsystem!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Dies hier ist mit Abstand die wichtigste Neuigkeit für mich als potenziellen Wiederkehrer. Es sieht bis jetzt ganz nett aus, aber es fehlen mir ein paar wichtige Informationen.

  1. Wird es eine tägliche Grenze für das Erspielen von Erfahrungspunkten geben die man durch das Spielen der verschiedenen Modi bekommt?

  2. Wird das Aufleveln des Belohnungsweges für den Durchschnittsspieler gerecht, oder werden nur die Vielspieler in den Genuss von lvl 50 kommen?

Irgendwie habe ich Angst, dass man für lvl 2 schon 1000 EP benötigt und jeder Sieg nur 1 EP bringen wird.

wird es denn gold noch geben oder ganz durch EXP ersetzt? also als zahlungsmittel meine ich. weil die meinten ja nach lvl50 bekommt man je lvl 150gold… war irgendwie nicht ganz klar… und was passiert nun an patchday? wenn ich 10k gold habe, kann man damit normal die packs holen oder werden die 10k auf diesen belohnungsweg umgemünzt?

Das wichtigste für mich als Gelegenheitsspieler: Bekomme ich weiterhin noch genau so viele Packungen wie vorher?!?

Ästhetischen Firlefanz können sie ja gerne so viel wie möglich an EXP binden…

Ich hätte mir sehr gewünscht, dass die Quests dann Exp UND Gold geben…

1 Like

So wie ich verstanden habe, wird es weiterhin Gold durch die täglichen Quests geben. Dazu noch Exp. Ganz sicher bin ich nicht. Ich habe nur mit einem Auge den Stream verfolgt. :slight_smile:
Es macht aber auch Sinn, da Blizz jetzt vorhat eine zusätzliche Expansion (Mini) herauszubringen. Sonst würde es für die F2P Spieler sehr schwer.

Die täglichen Gold quests werden doch abgeschafft und durch EXP quests ersetzt oder nicht?

edit: Das beste ist, dass nun ein extra Slot für Legendäre Quests hinzugefügt wird.

1 Like

Ja, und es kommen zusätzlich drei Wochenquests (pro Woche) dazu!
XP werden durch das neue Belohnungssystems in Gold, Kartenpackungen und Kosmetik umgewandelt.

Musst Du Dir keine Sorgen machen :wink:
Wenn man sich das Beispiel-Bild hier anschaut, sieht man, dass es ordentliche XP für Quests geben wird:

1 Like

Wenn jede Stufe 1000 EXP braucht ne kleine Rechnung:

1 Monat tägliche Quests = im Durchschnitt 800 x 30 = 24000 = 24 Level.

24000 x 4 Monate = 96000 = 96 Level im Expansionradius.

Weekly Quests gibt es ja auch noch also, diese geben wohl 1500 (?)
also 16 x 1500 = 21000

21000 + 96000 = 117000 = 117 Level alleine nur durch die Quests.

Ab Level 50 gibt es 150(?) Gold, also 150 x 67 = 10500 Gold nur durch die weiteren Level.

Also theoretisch Unmengen an Gold.

Das wird mit den Leveln ansteigen. Ich meine im Level 4 bereits 1200 Punkte gesehen zu haben.

EDIT: Auch beim ‚Testballon‘ der vor ein paar Wochen diskutiert wurde stiegen die Punkte mit den Leveln an.

EDIT2:
" Die hier bei den Quests angezeigten EP-Werte sind nicht endgültig."

Ich will nicht hoffen dass die hier dagestelten Erfahrungspunkte der Quest noch zu den ‚Testballon‘ gehören. Dort gab es 100 (+50) Level.

In dem Fall hoffe ich ,dass ab lvl 50 benötigte Erfahrung nicht mehr steigt.
Und dass 2/ Max 3 Quests reichen für ein Lvl (zusammen mit den Weekly Quests also etwa gleich viele Packungen wie bisher).

Ansonsten kommt man ja ab nem gewissen Punkt gar nicht mehr an Gold. bzw sehr selten

Ich hoffe einfach das man den Pass sehr gut hoch bekommt mit den Quests und das der Goldgain sich damit auf ca. 7000 Gold minimum beläuft. Mit dem ganzen anderen Schnickschnack dürfte der overall Gain viel höher sein aber es fördert, wie bereits früher diskutiert, natürlich den Vorverkauf weil die Packs alle delayed ankommen.

Ich denke nicht dass dies eine große Rolle spielen wird.
Durch das was im Stream zu sehen war würde ich mal grob 20 Packs (verteilt auf 50 Level) schätzten. Evtl. die Hälfte davon aus älteren Sets. Aus dem neuesten Set waren 3 Packs schon in den Level 2, 3 und 4 zu sehen.

Ja aber wann willst du die neue Expansion denn spielen? Wahrscheinlich direkt zu Start. Nehmen wir mal an du kannst dir nur noch 30-40 Packs kaufen durch Gold, dann wirst du es anfangs schwer haben überhaupt den ganzen Common/Rare Kram zu bekommen.

Aber sind natürlich alles nur Spekulationen, wir müssen schauen wie der Gain letztendlich genau ist.

Das wichtigste zuerst:
Wo kann man einsehen wie viel Exp wie viel Gold sind?
Kurz gefragt:
Wie viel Gold kann ich zwischen einer Erweiterung sammeln für den selben Aufwand wie vorher?
Aktuell schaffe ich locker 7k oder mehr. Ist das dann genauso?

Zudem, wie funktioniert das mit dem Gasthauspass, also dem kostenpflichtigen? Den muss man zusätzlich erwerben, unabhängig vom Vorverkaufspaket, oder? Im Vorverkaufspaket ist ja der Tavern Pass für Battlegrounds drin, aber nicht dieser neue Pass. Gibt’s dann das Vorverkaufspaket, den Battlegrounds Pass und den kostenpflichtigen Gasthauspass? Scheint mir alles deutlich teurer zu werden. Den kostenpflichtigen Gasthauspass kann man ja auch sicherlich nicht für Gold erwerben. Wäre auch noch die Frage was der kostet…
Sonst ist man mit dem Vorverkaufspaket ja ganz gut gefahren, aber so, ich weiß ja nicht

Jo, würde mich auch interessieren, wieviele Euros man dafür nochmal extra berappen muss.
Und: Was kostet das „Miniset“ mit 35 zusätzlichen Karten, zu dem ich noch gar keine Infos gefunden habe?

Mir schwant, dass HS noch teurer als bisher wird, wenn man alles haben möchte.

Das Miniset kostet wohl gar nichts, jeder kriegt die 35 Karten wohl einfach so.

1 Like

Du weißt aber schon, dass HS ein Blizzard-Spiel ist? :joy:

dass sich noch niemand über das neue kaufbare cardback beschwert hat welches nur im vorbesteller bundle gab :smiley:

1 Like

Ja, aber auch Blizzard lernt aus Galakronds Erwachen.