Patchnotes zu 18.6.1

Patchnotes zu 18.6.1

Patch 18.6.1 enthält mehrere Updates für die Modi Duelle und Schlachtfeld.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Im BG wird aber viel gebufft.

Aber wie! Demnächst weiß ich nicht mehr, was ich nehmen soll. :smiley:
PS. Elementare wurden auch ein bisschen generft. :wink:

Königin Wagtoggel

• Wachswächter
    • Alt: Verleiht einem befreundeten Diener jedes Dienertyps +2 Angriff. → Neu: Verleiht einem befreundeten Diener jedes Dienertyps +2/+1.

Sehr guter Buff, genau das was sie gebraucht hat.

Der Kurator

• Menagerist
    • Alt: Beginnt das Spiel mit einer Mutation (1/1) mit allen Dienertypen. → Neu: Beginnt das Spiel mit einer Mutation (1/2) mit allen Dienertypen.

Im Vergleich zu den anderen Buffs eher mager, denke nicht das Kurator dadurch wesentlich besser wird.

Käpt’n Haizahn

• Schrott gegen Schätze
    • Alt: [Kosten: 0] Entfernt einen befreundeten Diener. Erhaltet einen zufälligen Diener der vorherigen Gasthausstufe. → Neu: [Kosten: 1] Entfernt einen befreundeten Diener. Entdeckt einen zufälligen Diener der vorherigen Gasthausstufe.

Macht sie definitiv besser, aber auch hier würde ich nicht sagen das sie dadurch viel stärker wird.

Der Rattenkönig

• Für den König!
    • Alt: Jedes Mal, wenn Ihr einen Diener eines bestimmten Typs kauft, erhält er +1/+2. Gilt in jedem Zug für einen anderen Typ. → Neu: Jedes Mal, wenn Ihr einen Diener eines bestimmten Typs kauft, erhält er +2/+2. Gilt in jedem Zug für einen anderen Typ.

Guter Buff, theoretisch nun ein stärkerer Kael’Thas mit lowroll Potenzial.

Rakanishu

• Gasthausbeleuchtung
    • Alt: Verleiht einem zufälligen befreundeten Diener Werte entsprechend Eurer Gasthausstufe. → Neu: Verleiht einem befreundeten Diener Werte entsprechend Eurer Gasthausstufe (nicht mehr zufällig).

Still not good. 2 Gold für +4/+4 / +5/+5 sind wohl immer noch zu viel. Ragnaros kriegt +6/+6 für 0 Gold.

Gustav der Gefallene

• Gunst des Lichts
    • Alt: [Kosten: 3] → Neu: [Kosten: 2]

Ist okay.

Ysera

• Traumportal
    • Alt: Fügt Bobs Gasthaus zu Beginn Eures Zuges einen Drachen hinzu. → Neu: Bob bietet nach dem Aktualisieren immer einen zusätzlichen Drachen an.

Macht Ysera im lategame / midgame ziemlich viable um gezielt Trippels zu bekommen. Im early Game eher nen Nerf.

Der Große Akazamzarak

• Kartentrick
    • Alt: [Kosten: 2] → Neu: [Kosten: 1]
    • Effigie wurde aus der Auswahl der Geheimnisse entfernt.

Kann ich wenig zu sagen, find den Helden allgemein unspaßig. 1 Gold für ein Secret könnte aber reichen um ihn besser werden zu lassen.

Galakrond

• Galakronds Gier
    • Alt: [Kosten: 1] → Neu: [Kosten: 0]
    • Friert nicht mehr ein.

Ich will ja nichts sagen… aber das ist absolut OP! Turn 3 kann dir Gala direkt ein 4er auf’s Board klatschen, Turn 5 Nomi und in Turn 6 hast du da ggf. schon ein Boat liegen. Dieser Change macht absolut keinen Sinn und wird definitiv noch mehr abf*cker sein als unnerfed Ragnaros.

Tess Graumähne

• Bobs lange Finger
    • Alt: Aktualisiert Bobs Gasthaus mit Dienern aus der Truppe Eures letzten Gegners. → Neu: Aktualisiert Bobs Gasthaus mit der Truppe Eures letzten Gegners.

Hätte mir hier eher gewünscht das die HP auf 0 Gold reduziert wird, aber dieser Change ist auch ganz gut.

Elise Sternensucher

• Forschungsleiterin
    • Anwerbungsplan kostet jetzt 2 (vorher 3).

Ist ganz gut, erzeugt im early Game ganz gut Tempo.

Verstehe nicht ganz die Entscheidung 6 tier 3 Eles Garr wird generft und bleibt 6 Stufe?
Galakrond 0 Mana Hp glaub ich wird neuer 1 tier Hero könnte early Brann zur broken sein 5 runde.

Vielleicht übersehe ich was, aber wie soll das funktionieren?
Turn 1: Token Start
Turn 2: Leveln
Turn 3: Sell Token + Leveln + HP
Wo bekommst du die 3 Gold her um das Minion zu kaufen?
Oder hast du übersehen dass man das Minion auch noch kaufen muss?

Kostet 0 mana Hp nach Patch.

Du kannst jede Runde die HP einsetzen und den Diener immer höher Puschen. Dann kaufst du den statt einem anderen

Ah ja, verstehe was ich übersehen habe. Hab den Helden zu selten gespielt.

Die HP kostet 0 wie oben schon 2x erwähnt. Gehen wir doch mal paar Szenarien durch weshalb das OP ist :slight_smile:

HP benutzen bis Turn 3 = 4-Drop kaufen. Wenn besagter 4 Drop beispielsweise ein Rover ist verteilt Galakrond im early Game schon so viel DMG.

HP benutzen bis Turn 4 = 5-Drop kaufen. Sowohl Nomi als auch Brann könnten in dieser Situation schon Game Winning sein.

HP benutzen bis Turn 5 = 6-Drop kaufen. Kalecgos Turn 6 ist GG. Boat sorgt für early Game Tode aber auch sowas wie Djinni oder Rag ist massiv.

Selbst wenn die Heropower deaktiviert wird nachdem du dein erstes Minion auf diese Weise kaufst wäre das unfassbar stark, aber danach machst du dein Spiel einfach genau so weiter.

Könnte schon Sensei 3 turn mit Galakrond sehr viel tempo geben.

Warum sollte es ein Nerf sein? Ich glaub auf Deutsch ist es, glaub ich, falsch beschrieben. Im Englischen heißt es „Bob always offers an extra Dragon whenever the Tavern is refreshed.“ Heißt für mich, dass du immer einen Dragon bekommst, außer du freezed das Board.

Weil man im Early Game nicht refreshen will.

Du musst nicht refreshen um einen Dragon zu bekommen. Der „Refresh“ passiert ja sowiso nach jedem Kampf, wie gesagt, außer du hast die Runde vorher gefreezed.
Wie gesagt, ich glaub es ist etwas blöd geschrieben.

Hmmm wenn man es so sieht hast du Recht, aber eigentlich ist ein neues Gasthaus nach einem Kampf kein „Aktualisieren“.
Der Hero der 7x refreshen muss um 7 Diener als Auswahl zu erhalten, muss ja auch manuell refreshen.

Es ist mittlerweile seit mehreren Wochen bei 5 Refreshes, aber das nur nebenbei :wink:
Da steht explizit „when YOU refresh“ das ist der Unterschied.

Edit: Wegen solcher Übersetzungen (und den Sounds) spiele ich seit Jahren auf Englisch^^

Inwiefern ist Tess denn jetzt anders ?

Es wird jetzt immer das ganze Team angeboten und nicht nur eine beschränkte Anzahl (abhängig vom Level).

Ah okay danke

mhh… sind ja schon ein paar sinnvolle änderungen dabei aber trotzdem ist blizz offensichtlich damit überfordert heldenfähigkeiten zu balancieren :smiley:
scalende heldenfähigkeiten wären mal angebracht die also schwach bzw teuer anfangen und sich dann im laufe des spiels verbessern sonst hat man immer einige dabei die in den ersten 2-3 runden auto win haben.
als beispiel mal der kurator braucht keinen buff in der ersten runde da wärs doch sinnvoller wenn die mutation bei jedem upgrade zb. +1/1 bekommt oder der gasthaustufe entsprechend.
al’akir ist da auch ein gutes beispiel kann im lategame ja von mir aus 0 kosten aber am anfang ist das zu stark da sollte es min. 1gold sein.

und galakrond stimm ich zu das wird in 2 wochen wieder generft weils lächerlich sein wird :smiley: