Patchnotes zu 18.6.1

Gute Idee.

Insgesamt finde ich das Update sehr gut, bis auf Galakrond :smiley: Das ist wirklich zu OP. Aber ansonsten hatten die Piraten einen Buff nötig. Bis auf Galakrond, finde ich die Buffs der Helden sehr gut.
Die Elementals benötigten wiederum einen Nerf, auch das ist gelungen.
Bleibt natürlich abzuwarten, ob der Nerf zu stark ist. Bin gespannt.
Insgesamt möchte ich ausnahmsweise Mal wieder seit langem Blizzard ein Lob aussprechen. Dieses Update sieht ganz gut aus.

Kapitän Haizahn verstehe ich bis heute nicht. Was ist an seiner Heldenfähigkeit so gut? Kann mir das bitte jemand erklären? Ich habe den Helden noch nie gespielt.

Du könntest früher entdecken und bekommst den Diener auf die Hand. Dadurch kann man sich am Anfang Tokens generieren und mit denen das nächste Runde nochmal machen. Bekommst schnell ein großes Board und drillinge. Im lategame spielt man die Fähigkeit auf Diener die man eh verkauft und kann dadurch noch buffs etc holen.

Das ist halt der typische Move, wenn die Entwickler irgendeinen Helden auf Teufel komm raus im Spiel halten wollen - einfach die Heropower nach und nach günstiger machen.
Was bei Reno noch gut ging, beim Lich King zwar saustark, aber vertretbar war, ist jetzt wohl zu viel. Gebe dem Ganzen eine Woche. Aber hey, man muss selbst freezen - was für ein Preis! :smiley:
Btw: Hast du dich verzählt? T1 > 2er bei Bob. T2 > 3er. T3 > 4er. T4 > 5er. T5 > 6er.

Bisschen enttäuschend mMn, dass die Dämonen eigtl weiterhin keinen Lategamesupport haben, der 1/3 Wrath Weaver wirds nicht rausreißen.

Das Wichtigste aber: Lightfang is back! Gefällt mir.

Vielen Dank. Dann muss ich den Helden Mal ausprobieren :slight_smile:

Gebe dir Recht, die Dämonen hätten eventuell noch einen Buff verdient gehabt. Mal schauen, wie sich das mit dem Zornwirker auswirkt. Der Buff gefällt mir nämlich sehr. Aber ob der ausrecht, wir werden sehen.

Galakrond wurde zu stark gebufft,aber blizz hat dafuer die t6 eles generfed damit turn5 Galakrond nicht zu op ist.Der Amalgadon nerf ist unnoetig ,weil man jetzt bei einem lowroll game um einiges schwerer hat top4 zu werden.Majordomus Exekutus haette neben Djinn generfed werden muessen da diese karte zu gut fuer t4 ist.Eine verschiebung auf t5 waere ein guter nerf.Rag und Garr nerfs sind komplett sinnlos.

Elise buff macht sie mit normalen bis guten maps besser als omu
George wird in manchen spielen broken sein sonst nur Btier.
Jandice wird nicht angefast und blibt weiterhin S+.
Ich glaube die battlegrounds devs spielen ihr eigenes spiel nicht mehr.
Ansonsten Toller Patch.

wenn Jandice S+ sein soll und Elise in irgendeiner welt besser als Omu wird spielst du das spiel aber genauso wenig…

Jandice gewinnt das spiel bei t1 wenn sie ein token bekommt.Elise sollte besser als omu sein wenn er an t6 nicht tripplen kann oder einen schlechten 5drop bekommt.

Bei Jandice versteh ichs jetzt auch nicht so ganz. Aber bei Elise könntest du recht haben. Man muss mal schauen wie sich die in der neuen Curve spielen lässt.

Hab schon immer gehofft, dass hier mal ein Buff kommt, da ich die Spielweise von Elise schon immer gemocht habe.

Bist dir wirklich sicher?

Kurz mal hineingeworfen: Wann geht der Patch online? Normal doch immer um 19 Uhr…

Fazit Buffs Duell-Modus = schlimmer gehts nimmer.
Schurkenfähigkeit von 2 auf 1 = kopfschüttel
Hexenmeister 2 auf 1 = hirntod
Krieger = diesen Buff kann man nachvollziehen
Schamane = Holzhammernerf und nun ein reines Highroll-Glücksspiel.

Geht es B eigentlich um Balance? Das sieht mehr nach ausgewürfelten Änderungen aus. Ich zumindest kann diese Anpassungen nicht logisch nachvollziehen.

1 Like

würd mal auf 20uhr tippen nach der zeitumstellung

1 Like

Stimmt, da war ja was^^

ja,weil sie alle Dinge hat die ein guter Hero braucht.Heropower kostet 0,tokens geben ihr economy und sie trippled immer im midgame.Dazu skaliert sie ziemlich gut mit khadgar,der komplett broken mit tokens ist.Der einzige nachteil ist das sie nicht leicht zu spielen ist.

Akazamzarak hat nen kleines riesiges Problem. Man hat ein Secret entfernt ohne das komplett zuende zu denken.
Ich zitiere hier mal etwas das jemand anderes herausgefunden hat.
„Spielt keine Minions und dsicovered die ganzen Secrets die nur bei Minions triggern. Es gibt nur 3 Secrets (mit Eisblock) die ohne Minions triggern. Man kann so unendlich Ice Block chainen und wird 1. oder 2.“

Also wenn sich das nicht nach Spaß anhört ^^

Bis Eisblock entfernt wird oder Akazamzarak verschwindent :smile:.

Lol, ich meine Spielspass sieht zwar anderes aus, aber das können die so nicht lassen!

Akazamzarak wurde bereits vorläufig entfernt.
Btw Statement von Blizzard auf reddit: „Wir hatten das Problem schon vor Augen, konnten es aber nicht mehr rechtzeitig mit dem Patch lösen“.
Held gleich rausnehmen wär ja auch zu einfach gewesen.

Finley kann die Heropower von Akazamzarak allerdings (Stand 07:45 Uhr heute) noch discovern.
Edit: Klarer formuliert :wink:

1 Like

Ähm wiso schreibst du das? Sollte sich daran was ändern? Du hast doch mit Finley schon immer 3 Heldenfähigeiten discovert…