Patch 20.0.2 enthält Balanceänderungen für mehrere Modi und haufenweise behobene Fehler!
Fixed a bug where players could re-roll into the Win 5 Games of Ranked Play Mode weekly quest after already completing it that week.
Dachte das wäre ein „Feature“
Hatte letzte Woche 2x und die Woche davor 3x die „Win 5 Games“ Quest…
So eine lange liste an Bugfixes gabs bisher auch selten
Hoffentlich sind die meisten Interface Fehler damit behoben, der leuchtende disenchant und „Play“ Button hat mich schon gewaltig aufgeregt!! (nur weils in den Patchnotes steht muss es noch nicht behoben sein, mir wurden monatelang jeden Tag wieder Karten als „neu“ in der Sammlung angezeigt, obwohl es schon x-mal gefixxt sein sollte…)
Das es gleich beide Watchposts trift hätteich nicht erwartet. Wohl aber ein nerf für „Arena“.
Ansonsten haben wir die nerf so ja schon mehrheitlich predicted.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler die wöchentliche Quest „Gewinnt 5 Spiele im gewerteten Modus“ durch einen Austausch erneut erhalten konnten, obwohl sie sie in dieser Woche bereits abgeschlossen hatten.
Sehr schade! Ich habe das rein gar nicht als Fehler empfunden
Über die Nerfs freue ich mich sehr. Betrifft meine Decks als Warlockspieler genau: Null.
Secret Pala (kam ohne Pen Flinger aus) wird weiterhin stark bleiben, der Mage kann auch ohne DoL gewinnen und den Schurken trifft am härtesten mit beiden Tower’n, Pen und Jandice
Kommentar der Entwickler: Deliriumskartenset kostet in Zukunft 4 Mana, damit die Karte nicht schon im ersten oder zweiten Zug das Spiel völlig auf den Kopf stellen kann. Wenn wir Karten wie Deliriumskartenset entwickeln, hoffen wir auf ein Spielerlebnis, in dem ihr völlig übertriebene und verrückte Dinge anstellen, dafür aber Konsistenz einbüßen müsst. Vielen Spielern scheint das zu gefallen (man beachte die Spielrate von dienerlosen Magiern!), aber Deliriumskartenset ist eindeutig zu mächtig.
Diese Aussage ist für mich ein Schlag direkt aufs Fressbrett. Dann geht die Clown-Fiesta eben nicht in Runde 1 oder 2 ab sondern in 3 oder 4. Ich kann mich vor Freude kaum halten. Hoffen könnt ihr in der Kirche. Hier zählen nur Fakten und kein PR-Geblubber wie toll es doch ist wenn die Spieler übertriebene und verrückte Dinge anstellen. Bin beeindruckt! Und mit der Konsistenz und dem Einbüßen hat es wohl zumindest mit diesem Card-Pool nicht so ganz geklappt.
Immerhin gehts dem Federschnipser an den Kragen. Gute Entscheidung den Face-DMG herauszunehmen.
Der „Nerf“ von Barov ist m.M.n. auch ein Witz so wie die Rechtfertigung der Entwickler zum Nerf.
Leider nicht weit genug. Mich stört an dem Typ, dass er so beleidigend zu mir ist. Da kommt kein „WOW!“ vom Anduin mit!
Ich kenn da jemanden, der hätte für dein „Problem“ eine richtig tolle Lösung.
Einfach kein Minions mehr spielen.
So einer bin ich nicht
Quellwasser wurde nicht generft XDD
Das soll’s gewesen sein? Enttäuschend.
Ich hätte Quellwasser auch vermutet. Aber so ist das Magier immer noch spielbar und es wurde nicht zerstört =D
Die Wachposten hätte ich gerne mit einem Mana mehr gesehen aber naja.
Der Federschnipser nerf ist sehr sehr sehr gut. So muss der Schurke endlich mal mehr als nur diesen einen Dieder immer und immer wieder spielen um zu gewinnen.
Paladin wird wie erwartet generft aber ich denke das wird auch nicht aufhalten bleibt damit bestimmt weiterhin der einzige Held auf T1.
Für „Magier ohne Diener“ muss man kein Hearthstone spielen können. Ist wie Kartenchaos. Gucken was kommt und dann einfach rausballern den Rotz. Scheinbar gibt es ein Publikum für solche Taktik-freien Decks und das will Blizzard befriedigen.
Die Manakosten von DoL auf 4 Mana zu erhöhen ist schon ein starker Nerf. Ich denke nicht, dass die Karte noch populär sein wird.
Denn Runde 2 zu passen kann man eher verkraften als Runde 4 zu passen.
Das die Wachtposten generft wurden finde ich sehr schade. Gerade den für 3 Mana hat man kaum gesehen außer in dem watch post rogue deck. Ich denke der wird nun unspielbar sein.
Denke den für 2 Mana wird man auch nicht mehr spielen. Der stirbt nun auch sofort ggn brain freeze, diverse warlock spells, usw.
Dann spielst du keine Arena. Da hat jeder die Wachposten gepickt. Da waren sie ziemlich stark und ziemlich nervig.
Ich meine den Standard Modus. Aus der Arena werden die Karten sowieso morgen entfernt, ein weiterer Grund warum der nerf überflüßig ist.
Zumindest wird in wild der Call to arms paladin dadurch etwas schwächer.
Hat nicht gerade Spaß gemacht als darkglare warlock ggn die 2 Mana Watchposts zu spielen.
Die Watchposts wurden komplett von der Arena entfernt:
„ * Removed Far Watch Post, Mor’Shan Watch Post, Crossroads Watch Post, and Kargal Battlescar from Arena.“
Arena hatte als keinen impact auf die watchpost nerfs.
Nice gibt ne ordentliche Menge Dust morgen. Jandice bleibt aber, die Karte ist selbst für 6 Mana noch extrem gut. Mein Mage C’Thun Deck bleibt auch unangetastet, die Mages werden halt jetzt alle auf die C’Thun Version umsteigen.
Hätte es zwar nicht erwartet, aber habe insgeheim gehofft, dass sie den 1-Mana Libriam Paladiener noch auf 1/2 nerfen. Den auf Turn 1 und der +2/+2-Buff hinterher ist immer extrem nervig.
Palaschwert hätten die Manakosten noch hoch gemüsst!
Delirium der Effekt verändert werden müssen!
Alles wieder nur Alibi-Nerfs voller Planlosigkeit und Hilflosigkeit geppart mit der Angst mal was richtig zu machen
Na Gott sei Dank