Ich wollte mich dazu gar nicht äußern. Dann hat es mich gestern am Abend doch noch so geärgert, dass ich euren Support geschrieben habe und ein Ticket aufgemacht habe.
Bin jetzt nach doch einer etwas längeren Pause, bei der neuesten Hearthstone Erweiterung wieder eingestiegen.
Anfangs der neuen Erweiterung noch voll „gehyped“, mittlerweile die Ernüchterung.
Der wohl langweiligste ladder grind in der Hearthstone geschichte. Mehr als wie mit 3 Decks (Krieger, Schurke, Jäger) wird z.Z. nicht gespielt.
Abgesehen davon war ich trotzdem noch immer motiviert und mochte das Spiel wieder, so wie am Anfang.
Zu meinem technischen Problem. Der Support Mitarbeiter konnte mir natürlich nicht helfen. Davon bin ich irgendwie sowieso ausgegangen.
Und wollte wie anfangs geschrieben, mich dazu nicht äußern. Weil es sowieso nichts ändern wird. Jedoch schrieb der Support Mitarbeiter noch, ich sollte mein Problem in das Forum schreiben.
Die Regeln zum Aufstieg im gewerteten Modus sagen Rang 10 bis 1, 5 Sterne pro Rang.
Nun gestern hatte ich 5 Sterne auf Rang 6 bin aber nicht aufgestiegen auf Rang 5.
Ich war einfach nur so enttäuscht, bin es immer noch. Jeder der länger nicht gespielt hat, weiß wie schwer es ist wieder in Hearthstone Fuß zu fassen. Das ich es jetzt wieder auf Rang 5 geschafft hätte, hätte meiner Spielmoral sehr gut getan.
Sollte kein Mimimi thread sein, ich weiß, dass ich es so oder so noch auf Rang 5 schaffen könnte.
Ich will es jetzt aber nicht mehr, hab meine Motivation wieder verloren. Denke nicht, dass ich jetzt noch weiter spielen werde.
Du steigst mit dem nächsten Sieg auf (Korrektur: falls du nicht zwischendurch verloren hast, natürlich.)
Die 5 Sterne müssen voll sein und der nächste Sieg lässt dich dann aufsteigen.
Du warst vor diesem Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Rang 6 mit 3 Sternen und hattest zu diesem Zeitpunkt mindestens zwei Siege hintereinander gehabt.
Nach diesem Spiel hattest du dann (mindestens) drei Siege hintereinander und dafür einen Bonusstern bekommen. Das heißt, du wurdest von Rang 6 mit 3 Sternen auf Rang 6 mit 5 Sternen hochgestuft. Bis hierher ist also alles bestens.
Um auf Rang 5 zu kommen, brauchst du also nur noch einen Stern. Wenn du jetzt das nächste Spiel (innerhalb der Winstreak von 3 Siegen) gewinnst, bekommst du zusätzlich zum neuen Stern noch einen Bonusstern und landest dann auf Rang 5 mit zwei Sternen.
Ich hab auch schon 2x das Gefühl gehabt ich wäre stehen geblieben. Das lag dann aber daran das ich falsch geguckt hatte. Wenn du jetzt Rang 6 mit 4 Sternen warst und dann gewonnen hättest (mit Win Streak) dann wärst du auf Rang 5 mit einem Stern gelandet.
So aber musst du mit Rang 6 und 3 Sternen gewesen sein und hast damit Rang 6 mit 5 Sternen erreicht. Parkettboden hat das ja schon gut erklärt.
Aber wiegesagt, ich hatte auch schon 2x so einen Fall wo ich mir ganz sicher war das ich eigentlich einen Stern mehr hatte. Sowas passiert schnell wenn man am dauer laddern ist und immer direkt nächstes Spiel klickt ohne sich jedesmal die Sterne anzugucken (was man ja meistens auch nie macht wenn man schnell laddern will).
Also ich bin mir zu 99,99% sicher das ich schon öfter mit einer Winstreak auf Rang 5 gestiegen und dann mit Rang 5 und 2 Sternen rausgekommen bin.
Release der Erweiterung war allerdings das erste Mal seit Erweiterung das ich wiede rhochgeladdert bin.
Evtl. wurde das in den letzten Monaten geändert?
Solange man noch Rang 6 ist (wieviele Sterne man hat spielt keine Rolle, du kannst 0 Sterne haben, du kannst aber auch 5 Sterne haben) bekommt man immer noch Win Streak auf Rang 5. Also das höchst mögliche was man noch mit Win Streak erreichen kann ist Rang 5 mit 2 Sternen. Dafür muss man wiegesagt bereits mit Win Streak auf Rang 6 mit 5 Sternen ankommen und direkt im Anschluss nochmal gewinnen.
ja gut vielleicht hatte ich noch keine 4 Sterne sondern nur 3. Kann ja sein das ich mich wirklich versehen habe. Aber trotzdem passt es dann nicht. Ich hab 5 Sterne voll auf einem Rang. In den Regeln steht man braucht 5 Sterne für einen Aufstieg. Wieso muss ich dann bei voller Sternanzahl noch ein Spiel für den Aufstieg spielen? Ergibt doch keinen Sinn. Dann Müsste es ja heißen 5 Sterne pro Aufstieg + 1.
Sag mal Fenta du spielst doch schon was länger dann solltest du das Rang aufstiegssystem doch kennen. Es war schon immer so das du bei vollen 5 sternen noch einen benötigst für den Aufstieg.
Bei so etwas frag ich mich echt, ob die Leute einen hier mit Absicht trollen. Erst räumt er ein, dass er wohl doch weniger Sterne als in seiner Erinnerung hat und dann findet er Gründe, warum er doch aufsteigen sollte. Wenn du auf Rang 6 aufsteigst, hast du einen Stern und brauchst dann noch Netto fünf Sterne bis Rang 5. Kann doch nicht so schwer sein. >.<
Ah, Blizzard hat also endlich Regeln veröffentlicht!
Mein Google-Fu ist leider zu schlecht…
Kannst du den Link dahin teilen (in einem Blockzitat, falls du noch nicht Vertrauensstufe 3 hast)?
Ich vertreibe mir solange die Zeit mit der neuen ‚Super Troll‘ von ‚Troll Time Music‘ mit Hits wie:
Trolling me softly,
Troll in the name of love,
The Rythm of the Troll
und vielen mehr…
Ich könnte mir vorstellen, dass das forenübergreifend ist, wenn also jemand auch bei HotS oder OW aktiv ist, wo die Forenumstellung schon eine Weile her ist, müsste das eigentlich problemlos möglich sein.
Ich bin aber nicht ganz sicher, da ich selbst weder das eine noch das andere spiele.
Einige Voraussetzungen für Stufe 3 wurden aufgeweicht oder komplett entfernt. Zumindest gab es von einem Tag auf den anderen mehrere Leute mit Stufe 3, die sie nach bekannten Voraussetzungen nicht haben dürften. Die Barriere mit erhaltenen und vergebenen Likes scheint jedoch noch zu existieren, da ich beispielsweise noch nicht auf Stufe 3 bin.