Hearthstone: Söldner wird morgen mit Patch 21.4 veröffentlicht!
Ein reiner Geldmacherei Patch also, der teure Söldnermodus + wie immer massig neue Skins für $$$. Ich hoffe das sich niemand diese Skins kaufen wird, sodass das Skindesign ein Minusgeschäft wird.
Warte mal aufs neue Set und das Miniset!!! Da ist der Cashflow richtig gross und da werden wir ordentlich abgezockt!
Und die Patchnotes sind schwer unspannend für den hoffentlich besten Modus den HS je bekommen hat. Duel war ja eine pleite so wie Arena ^^
Das hier sind die bekannten Fehler in Patch 21.4, die wir in zukünftigen Updates beheben werden:
- Die meisten täglichen und wöchentlichen Quests können im Söldnermodus nicht abgeschlossen werden. Aktuell können nur Quests abgeschlossen werden, für die ihr eine bestimmte Anzahl von Spielen in einem beliebigen Modus gewinnen oder eine bestimmte Anzahl von Zügen spielen müsst. In den anderen Spielmodi können Quests weiterhin wie gewohnt abgeschlossen werden.
- Im Söldnermodus gilt grundsätzlich die Regel, dass Spott einen Angriff blockiert, außer die Fähigkeit wählt ein bestimmtes Ziel für den Angriff aus (zum Beispiel „Greift den Feind mit dem niedrigsten Leben an“ oder „Greift den Feind ganz links an“). Dennoch gibt es bei der Veröffentlichung ein paar Schatzfähigkeiten, die fälschlicherweise Spott ignorieren: Ogertotschläger, Hysterie, Massenhysterie, Bis zum Tode!, Blendende Wut 3 und Die innere Bestie 1–5.
- Ein Grafikfehler, durch den der falsche Schadenswert angezeigt wird, wenn Diablos Söldnerfähigkeit Apokalypse Stufe 3 mit der Ausrüstung „Magmahorn“ kombiniert wird. Die Fähigkeit verursacht aber den vorgesehenen Schaden.
- Ein Grafikfehler, durch den die Geschwindigkeit der Fähigkeit Überleben des Stärkeren Stufe 1 nicht angezeigt wird. Die vorgesehene Geschwindigkeit beträgt 9.
- Rexxars Ausrüstung „Klauen der Bärenmutter“ stärkt keine Söldner, die vor Rexxar ausgespielt oder in der Platzierungsphase links von Rexxar platziert wurden. Das liegt daran, dass die Effekte in der Reihenfolge gelesen werden, in der sie ausgespielt wurden, und von links nach rechts. Vorübergehend solltet ihr also Rexxar vor Wildtier-Söldnern, die er stärken soll, und links von ihnen ausspielen.
- Ein Grafikfehler, durch den die Anzeige „Aufwertung verfügbar“ manchmal weiterhin angezeigt wurde, nachdem eine Fähigkeit oder die Ausrüstung eines Söldners aufgewertet wurde, und obwohl ihr nicht genug Münzen habt, diesen Söldner weiter aufzuwerten.
- Ein Fehler, der besonders auf Geräten mit wenig Arbeitsspeicher zu Verzögerungen und Leistungseinbrüchen führen kann, wenn der Söldnermodus längere Zeit (ungefähr 1,5 bis 2 Stunden) gespielt wird. Falls ihr auf diesen Fehler stoßt, solltet ihr den Spielclient neu starten.
- Ein Grafikfehler, durch den auf Mobilgeräten einige Tooltips und Benachrichtigungen am Rand des Bildschirms abgeschnitten wurden.
Vielen Dank für eure Geduld und viel Glück da draußen, Söldner!
Constcuted werde ich sowieso nicht mehr spielen, selten war der Modus so langweilig und irrelevant wie aktuell. Man merkt das Blizzard verzweifelt versucht so viele Modi wie möglich zu etablieren mit denen man Geld machen kann.
Das Spiel ist mit jedem Patch in schlechterem Zustand. Wäre nett, wenn Blizzard mal ewig bekannte Bugs wie das Nichtfunktionieren des Neuverbindenknopfes behebt, aber dafür haben sie anscheinend keine Zeit/können sie nicht. Aber hey, das sind dieselben Typen, die es zu schwierig fanden, das Miniset im selben Patch wie Mercenaries zu implementieren xD
Oh, da bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Ich dachte, es liegt an meinem Rechner oder der Internetverbindung, dass ich immer erst neu starten muss, wenn ich im Client unten rechts das „Offline“-Symbol sehe.
Ich bemerke gerade, dass ich scheinbar recht wenig bzw. lustlos spiele. Denn wenn mich dieser Fehler hart triggern würde, hätte ich längst mal gegoogelt. Aber hey, so habe ich schon etliche Hearthstone-Partien abgebrochen, weil ich keine Lust auf 'nen Neustart mehr hatte.
Wieso sich innerhalb des Spieles mit den Modi konkurrieren?
Natürlich ergibt es Sinn das Miniset nachher rauszubringen, es geht eher um das Statement das es „technisch nicht möglich wäre, obwohl es ursprünglich geplant war“
Wir wissen, dass das Blizzards eigentliche Motivation ist, aber sie nehmen es anscheinend lieber in Kauf, sich selbst als inkompetent hinzustellen, anstatt ein grader Michl zu sein, was ihre Intentionen angeht ^^
Nichts zu sehen, was einen abhält, die Söldner kostenlos zu spielen wie das Schlachtfeld.
Und warum sollte das Skindesign ein Minusgeschäft werden?
Damit Blizz Pleite geht und HS etc. eingestampft werden, und Du ein Spiel weniger hast, was Du umsonst spielen kannst?
Weil Du Dich von Leuten, die sich einen Skin kaufen aus irgendeinem mit nicht verständlichen Grund triggern lässt?
What’s the effin’ problem?
Die aggressivität der Angebote, vor allem in Verbindung mit leeren Patch Notes. Die Patch Notes sind diesesmal find ich, keine Informationsverteilung, sondern Werbung.
Werbung für Söldner, Werbung für Skin Pakete, Werbung für BG Skins und am Ende noch belanglose Änderungen wie „Changed the name of the 3/3 Token spawned by The Beast to Pip Quikwit“.
Ich kann die Unzufriedenheit vollkommstens verstehen, da hier die Melkerei stark zu spüren ist. Und wenn dieser Weg weiter geht, dann nimmt die Qualität ab und das tut dem Spiel nicht gut. HS ist gerade am absinken, sie wollen mehr und mehr, bekommen es aber nicht hin das Vorhandene zu reparieren.
Grob gesagt, eine falsche Setzung der Prioritäten.
Das ist so traurig, dass es schonwieder lustig ist…
Hey wir bringen ein völlig neuen Modus raus. Gebt uns bitte 120€ dafür.
Leider ist das Ding bei Release aber noch vollkommen verbugged.
Lass Mal beim Login trotzdem noch schnell einblenden, dass es die letzte Chance fürs Vorbestellen ist!!!
Ziemlich guter Vergleich - die Patchnotes wirken tatsächlich wie nervige Twitch Ads.
Wie wäre es denn wenn sie erstmal den Bug fixxen wo einem die Quest die man erledigt hat wieder angezeigt werden? Ich bin zwar schon über Level 100, aber das ist ja egal, es betrifft sicher noch ne Menge Spieler. Außerdem ist es auch ab Level 100 nervig das einem die fertige Quest nicht angezeigt wird und der XP Balken (oder überhaupt die XP für ein Game) angezeigt werden.
Das einzige woran ich mich orientieren kann ist wenn mir 50 Gold gutgeschrieben werden. Welche Quest nun aber erledigt wurde wird mir nicht angezeigt und ich muss immer extra in den Tavern Pass.
Das einzige was aktuell gegen die XP hilft ist der Decktracker, aber wenn ich BG spiele dann mach ich den Decktracker nie an. Wenn ich ganz normal HS spiele und Quest´s erledige dann möchte ich auch gerne wissen ob/wann die fertig ist.
Das mit den XP anzeigen, dem Level Up und später sogar der Balken der nach jedem Spiel gewachsen ist lief doch so gut, warum muss man das kaputt patchen? Also wenn das mal für ne kurze/gewisse Dauer so ist okay, aber Blizz steckt ja nur noch Arbeit in den Söldner Modus (der mich zugegebenerweise nichtmal interessiert, aber antesten tu ich ihn natürlich trotzdem).
Fixxt ENDLICH mal das mit der Quest, Level und XP Anzeige !!! Das geht mir so auf die Nerven (und vielen anderen auch), denn auch bei Level 100 gibt es Quest´s wo du nicht weißt ob die nun fertig ist weil sie evt nur 900 oder 1k XP gibt.
Es ist einfach nur noch nervig das dagegen nichts getan wird. Ich hätte ja damit gerechnet das dieser Bug schon mit dem letzten Patch behoben wird und jetzt kommt schon wieder ein Patch und dort steht nur Söldner Söldner Söldner drinne. Tut doch erstmal was gegen diese ganzen anderen Bugs.
Jede Wette, das bleibt auch weiterhin so. Irgendwann (vlt zur nächsten Erweiterung) gibts dann ein Patch wo davon was behoben wird aber trotzdem nicht mehr so richtig läuft wie am Anfang.
Ich habe langsam meinen Zweifel daran das Blizz den Bug überhaupt ernst nimmt. Was ist denn daran so schwer die Quest, XP und Level Anzeige wieder einzuführen? Wenn eine Quest bei 2/3 steht wird es ja auch angezeigt, also warum nicht einfach mal diese „Kleinigkeit“ beheben?
Edit:
Das ist für mich die einzig „gute“ (aber nicht so wichtige) Fehlerbehebung im Patchlog:
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Erfolge fälschlicherweise als abgeschlossen angezeigt wurden, wenn sie durchgeklickt wurden.
Ja bei den Erfolgen wurde oft die letzte Quest ausgegraut angezeigt. War nicht so toll, ist gut das dies nun wieder repariert wird aber das Hauptproblem mit den Quest´s, XP, Level Up wird nicht mal angesprochen.
Warum reden so viele vom Kohle ausgeben?? Man hatte locker Zeit sich einige 1000 Gold zusammen zu farmen durchs Questen,ich habe alleine schon 4000 Gold zusammen und bin kein hardcore Spieler… und jetzt ehrlich,900 Gold is doch nichts…bleiben noch 30 Packs zum öffnen über
Es geht nicht ums Gold sondern ums Geld.
Obwohl auch Gold hier erwähnt werden muss. NOCH sind es 900. Bestätigt wurde aber, das es noch mehr wird und naja, Gold kann man dem Anschein nach nicht über Söldner verdienen, wodurch man automatisch weniger Ressourcen für alle anderen Modi hat, da Söldner diese nun frisst, ohne die Grund Ressourcen zu erhöhen.
Das wäre so, als wenn du ein Essen angerichtet hättest für 2 Personen und auf einmal kommt noch eine dritte und nagt am 2 Personen Menü.
Wobei ich den Punkt nicht so ganz nachvollziehen kann. Zum einen werden in den Patchnotes keine Mercenaries-spezifisches Angebote erwähnt, und zum anderen ist der gesamte Modus free2play spielbar. Und wenn man sich die Hochrechnungen auf verschiedenen Seiten anschaut, scheint es auch keine Notwendigkeit zu geben, Geld in den Modus zu investieren. Sprich man kann, muss aber nicht. Aber vielen hier ist ja alleine schon der Hinweis darauf, dass man dort Geld investieren kann ein Dorn im Auge.
Wobei ein Großteil der Summe in den Ausbau des Lagerfeuers fließt. Wodurch man mehr Quests bekommt, die einem wiederum Belohnungen geben, für die man ansonsten hätte Gold ausgeben müssen. Insofern investiert man hier Gold, um die Möglichkeit zu bekommen Gold zu sparen. Wo ich dir zustimmen würde ist allerdings, dass es sich bei den Belohnungen nicht um allgemein verfügbares Gold handelt, sondern um quasi Mercenaries-gebundenes.
Klingt für mich so, als das es für Leute, die eh nicht vorhaben den Modus viel zu spielen nicht wirklich sinnvoll ist das Gold zu investieren. Für die Spieler hingegen, die mehr Zeit in dem Modus verbringen dürfte sich diese einmalige Investition im Laufe der Zeit durchaus bezahlt machen.