Patchnotes zu 21.6

Patchnotes zu 21.6

Patch 21.6 erscheint am 2. November und enthält große Updates für Hearthstone, darunter auch ein Mini-Set voller Schufte und Freibeuter!

Vollständigen Artikel anzeigen

  • Bitte beachtet, dass mit Patch 21.6 zum ersten Mal aktive Duellrunden von Spielern abgebrochen werden und sie die Belohnungen für ihre Fortschritte in dieser Runde erhalten, wenn der Patch erscheint. Diese Spieler erhalten als Entschädigung einen Gasthauszugang (genau wie bei Rotationen aktive Arenarunden abgebrochen und ausgezahlt werden).
2 Likes

Mein Senf zu den BG Notes:

  • Diablo hat also keine HP außer, dass alle gegen dich Kämpfen? Heißt also das jeder Held mit einer Earlygame Relevanten HP dich sowieso direkt outplayed.

  • Sneed klingt nach Tier 4. 1 Gold HP, die dir keinerlei Tempo gibt oder von abweichenden Curves profitiert. GG go next.

  • Der Chefkoch klingt interessant, hab aber keine Ahnung was aus der HP raus kommt. Wenn man Tavernenminions in den Topf schmeißen kann ziemlich safe TopTier.

„Ach wäre es toll wenn sie nur endlich was am Duell Modus ändern würden. Der Power Creep ist da ja kaum zu ertragen.“
So oder so ähnlich jammerten viele ja seit Wochen rum. Und tada! Da ist eure Änderung.
Die neuen BG Helden sehen interessant aus. Der Murloc liest sich mMn sehr schwach. 3 Runden und 3 Gold für einen Zufälligen Diener der auch Stufe 1 sein kann? Naja. Sneed wird sicher noch gebufft. Der Effekt müsste auf 0 kosten wie beim Luschenkönig.

Jetzt schon neue Söldner? Ohman :confused: mir fehlen doch noch 400 Aufgaben mit den alten. Naja dafür kommt man mit deren 90 dann endlich auf die 1000 :slight_smile:

Gibt Arena auch noch ein gratis ticket oder nur duelle?

Was denkst du?

Arenarotation

Wenn das Mini-Set Die Todesminen am 2. November erscheint, werden Karten der folgenden Sets in der Arena zur Auswahl stehen:

Der Murloc ist eher 3 Runden und 0 Gold für einen Tribediener deiner Wahl :slight_smile: Im worst Case ein Galewing, der aktuell ja auch Top performt.

Jo. 0 Gold und der Held wäre immer noch schwächer als der Lichking, weil bewusst gesetztes Reborn auf ein Minion > random Minion.

Edit: Okay lass mich meine Meinung zu Sneed mal revidieren. Die Heropower klingt so, als wäre sie permanent - das wäre ziemlich mächtig mit Avenge.

An den Duels-Updates, merkt man, dass Blizzard kene Ahnung von ihrem eigenen Spiel hat:

  • „Wandelbares Elexir“ ist jetzt komplett OP. Wenn der Gegner First ist und ein Minion spielt ist es schon so gut wie vorbei
  • „Leichenflederei“ wird trotzdem schlecht bleiben
  • „Alle werden dienen“, gute Änderung, nur sind die Decks dazu schlecht
  • „Drachenblut“ naja, ist besser, aber da man kein Tempo bekommt und Drachen allgemein zu langsam sind wird trotzdem nicht wirklich gut sein
  • „Lavastrom“ muss man mal schauen, aber das Problem an der Karte ist eigentlich das Selbstdmg
  • „Gromashs Armschützer“ ist zwar jetzt ok, aber trotzdem wird man vermutlich kein Weapondeck bauen, da diese Decks gegen Pala komplett abstinken.
  • „Heilende Teiche“ ist für mich eigentlich keine Änderung, da man diesen Treasure meißtens In Spelldecks spielt, die eh so gut wie keine Minions spielen.
  • „Festfrieren“, hier wird versucht den Freezemage zu buffen, glaube aber nicht, dass es was wird. Muss man testen
  • „Idol des Feuerhüters“ ist mMn sogar ein Nerf, da man jetzt seine Hand zugemüllt bekommt
  • „Stärkendes Licht“ heilt jetzt auch das eigene Face. Whatever, damit wird ein schlechter Treasure nicht besser.
  • „Inspirierende Präsenz“, ja gute Änderung. Ist jetzt nicht mehr eins der schlechtesten Treasures.
  • „Hagathas Berührung“ schöner Buff, dürfte jetzt spielbar sein.
  • „Konditionstraining“ spielt eh so gut wie niemand, aber verstehe die Anpassung
  • „Kugel der Offenbarung“ Gut, dass Priest einen kleinen Nerf erhalten hat mit diesem Treasure, schlecht ist aber, dass alle anderen Klassen, insbesondere Mage auch davon betroffen sind…
  • „Verderbter Teufelsstein“ Guter Buff, nur braucht man da wirklich gute Synergie um was daraus zu machen und wie bei „Drachenblut“ gibt es leider kein Tempo.
  • „Unheimlicher Stein“ hab ich bis jetzt nur im Priest gesehen, somit ein Buff für den Priest.
  • „Aus dem Sumpf“ Der Treasure wird von 2 auf 1 geschoben, deswegen ist der Nerf gerechtfertigt.
  • „Legendäre Beute“ sehr gute Änderung, trotzdem mMn zu schwach für einen Stufe 2 Treasure
  • „Tödlicher Tod“ uff, muss man testen…
  • „Alle zusammen“ Gute Änderung, da jetzt wieder in Auswahl 1
  • „Elexier der Energie“ wow, mit der schlechteste Treasure wurde noch schlechter gemacht. Hier sieht man deutlich, dass Blizzard keine Ahnung hat.
  • „Hoppla alles Zauber“ hätte man auch auf +1 Spelldmg machen können so wurde jetzt aus einem sehr guten Treasure ein „ok, dann nehm ich es halt“
  • „Milde Meisterschaft“ naja, etwas übertrieben der Nerf. Es fehlt jetzt das Tempo am Anfang, was diese Decks gebraucht haben und somit nur noch Mittelmaß. Aber wegen der Seltenheit, gerade noch ok.
  • „Truppen Sammeln“ da jetzt nicht mehr Ultraselten ein guter Nerf. mal schauen, wie sich das anfühlen wird.

Treasures die entfernt wurden:

  • „Kleine Beutel“ war ok, vor allem in Tempodecks, weine dem Treasure aber keine Träne nach
  • „Rohnins Seherkugel“ trifft alle spellbasierenden Decks, wobei man als Priest den Treasure eh so gut wie nie bekommen hat. Leider sind alle anderen auch davon betroffen. Schade, fand ihn echt gut gebalanced.
  • „Wurfeisen und Ausgestreute Krähenfüße“ gut, hat niemand gebraucht, war viel zu schlecht.

Verschobene Treasures von 2 in 1:

  • „Buch der Wunder“ Let the RnG begin at Round 2. Hätte man einfach löschen können.
  • „Kanibalusmus“ finde ich gut, da ja schon beim letzten Balancpatch generft wurde. In Auswahl 1 finde ichs gut.
  • „Heißhunger“ guter Change. Vielleicht gibts jetzt mal andere Hunter zu sehen oder vielleicht Beastdruids. mal schauen.
  • „Aus dem Sumpf“ siehe weiter oben

Verschoben von 2 (Ultraselten) in 2:

  • „Elexier der Energie“ siehe weiter oben. Einfach Dumm!
  • „Hoppla, alles Zauber“ Ist ok durch den Nerf. Aber mMn nicht mehr gut genug.
  • „Milde Meisterschaft“ und „Truppen Sammeln“ siehe weiter oben

Alles in allem wird dieser sehr große Patch nichts an der Dominanz von PewPew-Priest ändern. Es wurde wieder die Chance verpasst, schade.
Viele der Änderungen sind auch einfach nur unnötig bis hin zu völligen Schwachsinn. Schade, hatte mir grundlegende Änderungen an manchen Klassen (allen vorran Priest) gewünscht. So wird leider zu viel keinen wirklichen Impact auf die Meta haben.

Das dachte ich auch erst aber das wäre doch zu krass. 3-4 rnd stufe 5-6? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn allerdings doch dann kann das echt was werden.
Und bei dem Murloc darfst du nicht vergessen du verlierst die Diener also effektiv 3 Gold.

Es ist nicht klar, ob es die Eigenen sein müssen. Wenn es so ist ist er crap. Wenn man von Bob verwenden kann (wovon ich ausgehe) kann er schon ganz gut sein.

Nach dem Text und wegen den Kosten von 1 muss es aber so sein. Beim Lichking steht extra beim nächsten Kampf. Ansonsten wäre es ein schlechter Lichking ( keine Synergie mit DR)

Dann wäre er wiederrum gut. Das stimmt wohl.

Wenn da ein Brann oder ein Krug raus kommt auch nicht so gut. Kurtrus hat bei fertiger Heropower mindestens 7x +2 +2 mehr auf dem Board - jedes Token bringt nochmal jeweils +2 +2. Ein Sneed bringt vllt im avg. 7x +4 +4 Stats. Kannst sicher highrollen wenn aus deinem Amalgadon ein Ghastcoiler spawnt, denke aber nicht das es OP wäre. Würde einfach mal behaupten, dass du dir kleine Ghastcoilers bastelst :smiley:

Außerdem kannst du mit dem Helden schlechter DR Stuff spielen. Mamabär Beasts kannste knicken, Eliza Scam, ein paar Mechcomps.

Für mich klingt sie so, als wenn du auch Tavernenminions da rein packen darfst. Packst 3x nen Murloc aus der Taverne rein und in 3 Runden discoverst du ein Murloc bis zu deiner Tavernenstufe.

1 Like

Würde auch sagen, dass es Tavernenminions sein können. Ansonsten wären es ja 9 Gold, um ein Minion zu entdecken.
Bei Bobs Minions hat man ja schon den Nachteil, dass man genau die Minions verarbeitet, die man eigentlich haben will. Spiele ich Murlocs, will ich natürlich einen Murloc entdecken, dafür muss ich aber die Murlocs im Gasthaus in die Suppe werfen, anstatt sie für mein Build zu kaufen.

Klingt recht spannend, und könnte stark sein. Aber wahrscheinlich nicht der leichteste Charakter zum Spielen.

Omg, ich hab grade die Arena Rotationgesehen und ich bin traurig. Mean Streets of Gadgetzan und Knightsauf the Frozen Throne ist ja wirklich dumme Kombi.

Es gibt die Tri Klassen discover Karten, die dann Dks discovern die dann das Spiel entscheiden, nervig.

1 Like

Finde es eh dämlich, dass gebannte Karte discovern kann. Vor allem wenn man diese wegen dem Powerlevel gebannt hat.

1 Like

Ist es eine Vermutung, dass man das kann, oder eine Tatsache? (Ernstgemeinte Frage)

1 Like

Tatsache. Hab erst vor kurzem einen Wachturm discovert.

1 Like

Tatsache.
Der Dude hier

Ist auch vom Draft gebannt, trotzdem kriegen vorallem Krieger und Priester ihn oft genug auf die Hand

1 Like

Lustig. :joy:

Solch gebannte Karten sollten dann selbstverständlich auch nicht entdeckt werden können. Ist ja absurd. :joy:

Das stimmt. Und es gibt ja auch Karten (wie die Quests) die gar nicht entdeckt werden können. Also sollte das drin sein die Karten aus dem Entdecken hier rauszunehmen.