Macht die Schotten dicht! Das Mini-Set Die Todesminen ist da!

Macht die Schotten dicht! Das Mini-Set Die Todesminen ist da!

Steigt in die Todesminen hinab in Hearthstones brandneuem Mini-Set mit 35 Karten!

Vollständigen Artikel anzeigen

Null hyped.

Pirat Warrior Standard Tier 1, da er selbst ein Pirat ist sollte er auch Ansturm haben, das is echt heftig

Handlanger Pein: Der ist absolut krass. Das ist praktisch Leeroy, aber mit Aura. 5 Sterne, da muss ich nicht weiter darüber nachdenken.

Goliath, Sneeds Meisterwerk: Designtechnisch gefällt mir die Karte sehr. Ich habe ewig auf einen Effekt gewartet, bei dem man den Schaden aufstückeln kann. Leider wird diese Karte unspielbar sein, weil mit dem jetzigen Powerlevel zu wenig zu spät im Spiel kommt.

Edwin, Herrscher der Defias: Der alte Edwin war ein Muskelprotz. Dagegen ist der neue ein Hänfling. Zwar bietet er potenziell sehr starkes Drawpotenzial, aber von Acrobatics weiß man, dass die Bedingung des im selben Zug Ausspielenmüssens sehr streng ist. Außerdem kommt dieser Edwin erst so spät, dass er als Statklops nicht dieselbe Bedrohung wie im Earlygame entfaltet. Am ehesten wird er wohl in einen Aggro/Miraclerogue gehen, aber mehr als unterstützendes Mittel und nicht als deckdefinierende Karte.

Krümel der Smutje: Zilliax, bist du’s? Der Vergleich hinkt zwar so sehr, dass er eine Roboterprothese braucht, aber er ist berechtigt. Minimum 6 Heilung im Austausch gegen etwas weniger Spontaneität, dafür etwas billiger. Und obendrein auch gut proaktiv einsetzbar, weil es eben nicht nur Heilung, sondern auch Schaden im Gesamtpaket gibt. Krümel ist eine simple, aber gute Karte. Das Einzige, was ihn zum Stolpern bringen könnte, ist die Tatsache, dass er ein Murloc ist. An denen ist man in Standard nicht sehr interessiert.

1 Like

Wohl doch eher 8. 2 von ihm selbst und 6 von der Waffe :slight_smile:

Aber ansonsten stimme ich dir bei allen Karten zu. Krieger bekommt eins der grössten Geschenke ka ob man das aktuell gut finden soll. War aber klar das mächtig Piratensupport kommt.

3 Likes

Wenn er gleich durch einen Zauber weggelasert wird, bleibt nur der Waffenteil. Falls er einen Einfluss auf das Board ausüben kann, ist es natürlich so, wie du es gesagt hast.

Das Blödeste ist dann der RNG vom Juggernaut, denn die Bandbreite der Juggernaut-Möglichkeiten ist riesig: Gorehowl plus den Freund hier vs Swashburglar und eine der beiden 1 Angriff-Waffen.

1 Like

Ehrlich gesagt gefällt mir das Mini Set nich so gut, ich werd einfach Arena spielen, da sind die Karten gut und die Charge Karte is immerhin Legendär also sieht man sie selten.

Ich freu mich schon auf die Youtube Rants ^^

Aber es gab hier doch immer Leute die gute neutrale Legis wollten, hier :see_no_evil:

Ich mag das Set absolut nicht. Cookie und Sneeds sind noch akzeptable, auch wenn Cookie zu viel für sehr wenig macht, besonders weil er ein Murloc ist.

Edwin ist so komplex geschrieben, den sollte man am besten ignorieren, mehr wird er auch sicherlich nicht erreichen können, da er Minions explizit zieht und der Rogue nicht bekannt ist für 0 Mana Minions im Deck.

Pein ist einfach Dreck. Es wird das aggressivste noch aggressiver gemacht. Warum?
Ich hab mit Rabe darüber geredet, dass mit Hooktusk in Wild ein OTK möglich ist. Tja 8 Mana ist zu teuer dafür, da ist Rokkara schon seit 3 Runden draußen und das Match seit 2 fertig.

Pein ist die designe technisch schlechteste und schlimmste Karte die je Blizz gemacht. Es ist einfach traurig.

RIP Wild :headstone:

Tut er nicht, er zieht einfach eine Karte

Ahhh ok, macht ihn besser, potentiell zu gut, wenn es ein Deck findet.

In Standard vielleicht, aber man braucht schon etwas Mana um die nutzten zu können und unsere neuer Warrior Overlord mit seinen Pirats könnte was dagegen haben dass das Spiel so lange geht :see_no_evil:

Immerhin gabs gleich den passenden Free Skin zum neunen Tier S Deck :joy:

Tier S+ Deck, wenn ich bitten darf

Die Devs hauen aber wieder auf die :poop: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:
6 mana 6/5 charge + alle anderen Piraten haben charge. :rofl:
Ich sehe die Playerbase jubeln, wenn der gegnerische Juggernaut, gorehowl und Mr Smorc herbeiruft und die Kanone 4 Schaden pusht.
Warum drückt Hearthstone die Selbstzerstörungstaste? :exploding_head:
Irgendwie eine richtig dumme Sache:
“Die Meta ist super schlecht. -Machen wir sie noch schlechter!” :clown_face:
Deleted doch einfach meinen Account, wenn ihr meine ganze Wilde Sammlung so durch den Dreck zieht. :fire::money_with_wings: :fire:
-Alles unspielbar :skull:

Wild ist das Format, wo man alte Lieblings-Decks spielen kann.
Korrektur: durch “United :broken_heart: in Stormwind”
Wild ist unspielbar und alte Karten sind unspielbar. :dizzy_face:

“Let’s see how the meta develops - Spoiler: nerfs.” :astonished:

Cookie is OP, vergleiche mit Aldrachi Warblade und deren Nerf.
Einfach auch eine Karte, die komplett losgelöst ist von allen irdischen Kartenwerten. Alles höchst inflationärer Power Creep.

6 Likes

Ich finde es Top wie Blizzard Constructed zerstört. Kommt alle zu BG.

3 Likes

Ich denke die wollen damit nur Söldner pushen. Anders kann man sich das ja nicht erklären :man_shrugging:

5 Likes

Söldner haben sie ja ebenfalls schon zerstört :smiley: Meiner bescheidenen Meinung nach haben sowohl Constructed, Söldner als auch BG aktuell ziemliche Baustellen.

4 Likes

Ja.

An sowas habe ich auch gedacht. So wenig Spielverständnis kann man nicht haben, wenn keine Intention dahinter steckt, dass Spieler einen neuen “günstigen” Spielemodus ausprobieren sollen.

2 Likes

Vielleicht wird das auch der neue Ban in Wild. Sie sind ja Grad im „flow“.

Das Format ist sonst auf jeden Fall wieder „geseeded“.

1 Like