Können gleich umbenennen in Ban Modus.
Hi,
im Juli 2020 die letzten Coins für Scholomance Vorbesteller ausgegeben.
Seitdem 0 Gold/€ in - Ausnahme Minisets - das Spiel mehr investiert.
Seit 2014 ca. 1000€
Entscheidung nicht mehr zu bezahlen wird mit jedem neuen ‚Content‘ bestätigt.
Ja, der Quest-PW sieht recht heftig aus mit den neuen Legys. Und wahrscheinlich wird das für eine Weile Toptier in Standard und auch in Wild.
Denke aber nicht, dass das für immer so bleibt. Den Questhexer hat man in Wild generft als den jeder zweite gespielt hat. Und auch sonst haben die Entwickler früher oder später den Standard um Auswüchse begradigt.
Die Nerfs werden kommen, dann gibt´s Staub und der Trubel legt sich auch wieder. Im Dezember kommt das neue Set. Dann gibt´s mit Sicherheit ein neues Topdeck…
same procedure as every year…
Das sollte man sich immer wieder vor Augen führen, bei der Diskussion wie teuer das Spiel ist.
Die Preise sind so schon heftig. Und wenn du dir jetzt für 100 Euro Kartenpacks kaufst, sind die Karten 2 Jahre später auch in Wild absolut nicht mehr zu gebrauchen.
Deswegen habe ich immer nur für die Soloabenteuer Geld hingelegt. Daran kann ich in 5 Jahren noch genausoviel Spaß haben, wie zu dem Tag als ich sie gekauft habe, sofern Blizzard nicht die Server abstellt.
Ich verstehe nicht ganz, warum sie den QL-Warrior erst noch großzügig buffen, so dass er schon vor dem Miniset zu den besten Decks der Meta gehört, obwohl sie ganz genau wissen, dass im Miniset eh noch pervers gute Verstärkung für ihn kommen wird.
Ab morgen sieht man dann nur noch Krieger.
Ich hab gerade mit meinem Meme Big Dämonenjäger ein wenig auf Bronze 10 Standard rum gespielt und von 10 Spielen waren 7 Quest Krieger, 2 Aggro Druide und 1 Paladin. Und als ich gestern bisschen Wild gespielt habe hats nicht anders ausgeschaut.
Man sieht also jetzt bereits ziemlich viel Quest Piraten Krieger. Das können ziemlich lange 5 Piraten Wochen werden bis zur nächsten Expansion.
Es hat den Anschein, gewisse Dinge sollen auf Teufel komm raus geforced werden, auch nicht erst seit diesem Miniset. Das Spiel soll (und ist es ja auch geworden) einfach, simpel und schnell zu spielen sein.
Da sind Control- und Combokarten nicht mehr zeitgemäß, sondern so ein Gaga wie Handlanger Pein. Blizzard widerspricht sich ja sogar selber, vor einiger Zeit wollten sie Charge doch komplett aus dem Spiel rausnehmen weil es einfach zu dumm sein kann. Und jetzt wird so eine Karte ins Spiel gebracht. Dafür fehlt mir jedes Verständnis und auch die Hoffnung, dass sich in absehbarer Zeit etwas ändert, vor allem, da es ja von Blizzard unbedingt gewollt zu sein scheint.
Constructed Spieler: Wir wollen das Miniset!!!
Auch Constructed Spieler: Wir wollen aber DAS Miniset nicht!!! (Mich schließe ich da ein).
Mit ner Mütze voll Schlaf und Abstand zu gestern bin ich immernoch fassungslos wie man Pein jemals so veröffentlichen kann…
Selbstredend wird der einen Nerf bekommen, aber auch danach wird er sicher n9ch extrem stark sein. Und wer weiß wieviele Wochen sie sich für den Nerf Zeit lassen.
Wild kaputt?!? Also noch mehr als ohnehin?
Auf jeden Fall!!! Sowas von!
Der Warri war so schon stark, jetzt bekommt er obendrein noch ein Finisher der sich gewaschen hat.
Sobald die Juggernaut ein Pirat mit halbwegs Stats raus haust, noch Pein zünden und ab geht’s 10+ Facedmg.
Auch in Standard wird’s nicht viel anders aussehen. Warri wird min Tier 1 anführen…
Während er in Wild ganz klar Tier S wird.
Ich bin einfach nur sauer…
Vielleicht wird’s wiedermal Zeit für ne Pause…
Zumindest bis zur nächsten Nerfrunde…
Zumindest in Wild seh ich da absolut keine Gefahr durch das Miniset. Wer glaubt, dass ein Deck, das auf 3 ausgecurved ist, einen 6-Drop spielen will, der versteht nicht, wie das Deck funktioniert. Für Standard vielleicht noch eher, aber auch da ist die Curve aktuell so niedrig, dass man da wenig große Gefahr hat. Der Pirate-Warrior will so teure Karten eigentlich gar nicht spielen. Die einzige Gefahr ist der Highroll durch den Juggernaut. Der wird aber generell indirekt generft, weil so viele Piraten mit schlechter Statline im Miniset sind.
In Wild ist anderes viel Problematischer und in Standard wird sich das auch noch beweisen müssen. Ich bin nicht groß schockiert, wie hier so viele. Hätte mir allerdings auch mehr und bessere defensive Karten gewünscht. Big Spell Mage wird vielleicht noch interessant, aber ansonsten sind einfach wenige Metachanger dabei.
Prima. Dann spiel ich halt Quest-Mage. Dann ist mir sogar Pain wayne (hui, das reimt sich ^^)
Leeroy wurde auch off curve gespielt, weil er ein super starker finisher ist.
Deswegen wird Smite auch gespielt, vor allem weil er curven kann durch die Quest die in T5 raus kommt.
Das sind sofort 6 Schaden durch Smite und eventuell noch mehr.
Die Geschichte hat häufig genug gezeigt, dass Finisher immer einen Platz finden in Aggro Listen. Vor allem Leeroy und hier haben wir Leeroy in 100x besser + Synergie.
Selbst Leeroy sehe ich immer öfter im Pirat Warri.
Da wird Mr. Smite, der um soo vieles besser ist, zu 100% in jedem der künftigen Decklisten sein.
Smite zu langsam?
Glaube eher, dass das Deck dadurch eine zusätzliche und heftige winconditon dazu bekommt. Aktuell völlig unnötig aber egal…
Es vergessen anscheinend auch viele den impact von zB brann im HL Face Hunter…
Das liegt wohl daran, dass hier jemand ein anderes Format im Sinn hat also du.
Vermutlich weil sich jemand die Netdeckliste nachgebaut hat und keinen Staub für Skycap’n Kragg ausgeben möchte. Dann wird halt der nächstbeste Charger gespielt, auch wenn die Karte suboptimal ist, weil sie nichts dazu beiträgt, die Quest on Curve abzuschließen.
Selbst Leeroy ist in Wild zu langsam. Da wird ein 6-Drop es erst recht sein. Bis turn 6 bringt der gar nichts und ist eher hinderlich, weil das Deck seine Quest schnellstmöglichst durch haben will. Da passt eine 6 Züge lang tote Karte halt so gar nicht rein. Und jedes Deck, was da noch nicht quasi tot ist, ist sowieso stark favorisiert. Ich sehe nicht, wo das Risiko einer so schlechten Karte eingegangen werden kann.
Ich wünsche mir absolut, dass du da Recht behältst!
Und genau da schließt er eine Lücke. Decks die lange genug gegen Piratwarri überleben, bekommen genau durch Mr. Smite dann den Rest.
Mit dem Even-Reno-WL z.B. überlebst du meist gut die ersten Turns gegen den PW. Aber wenn T 6/7 Dann nochmals 6+ DMG ins Face geht, plus noch etwas Glück durch die Waffe die Juggernaut dir anlegt, ist einfach zuviel.
Zudem hat der PW in der Regel nie eine leere Hand, kann also eine „tote“ Karte auf der Hand sehr gut verkraften.
Sogar Leroy verblasst gegen den Ansturm Pirat weil er ja die anderen Piraten auch Ansturm geben tut. Wer soll denn da mithalten können im Standard Modus? Tier S Deck und in wild geht der Rezz Wall Priest, der könnte sein Aggro Aggro Aggro Deck vom Q PW aufhalten.
Das wäre ja eine Traumhafte Meta.
Q-Warris und Rezz/Big Priester…
Ick freu mir!!
Vielleicht killt das Mini Set ja Combo und Quest Decks durch den Aggro Push, was dann Hardcore Control wiederbelebt und eigentlich ist das Mini Set genau das was sich alle wünschen, aber sie wissen es noch nicht.
Vielleicht aber auch nicht
Abwarten.
Vielleicht ist das auch garnicht Mr. Smite… Sondern Manuel Neuer