Ankündigung: Gespalten im Alteractal, Hearthstones nächste Erweiterung!

Der Moment der Entscheidung ist gekommen – Horde und Allianz treffen auf dem verschneiten Schlachtfeld des Alteractals aufeinander.

Vollständigen Artikel anzeigen

Freue mich. Leider wieder neue Hero Karten… Die Zielkarten haben was von Yugi, wo ebenfalls das Board verändert wurde. Bin nicht hyped, aber neugierig. Von den beiden Legis nehme ich definitiv den von der Allianz.

Der Powercreep ist einfach abnormal.
Guckt euch Cariel einfach an. 7 Mana: 5 Rüstung, 2 Schaden AoE, halbiert für das restliche Spiel den Schaden, legt eine unendliche Waffe mit 2 Schaden an und hat eine Heropower für 2 Mana mit einem 4/4 Handbuff.

Die einzigen Waffen Konter wären sachen wie Blingtron oder die Projekt Karte vom Warrior, da Schleime, so siehts zumindest aus, nicht wirken.

Aber auch der 1/3 mit upside ist übertrieben und Drek’Thar ist der Traum eines jeden Aggro Decks.

Wie kommst du darauf, dass die übliche Waffenzerstörungen nicht wirken?

Hahahaha was sind das für Skins im Shop? Und dann noch dieser abnormal schlechte Balancepatch im BG? Serious Blizzard, selten so ein Inkompetentes Unternehmen gesehen.

3 Likes

Ich hab wohl leider den Absatz überlesen, indem gesagt wird, dass die Heldenkarten die Questlines ablösen. Bzw. Die Quests sich dann automatisch umwandeln.

Schließlich sind die ja jetzt groß und Stark :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 Like

Es spielt die Immun Animation ab.

Ja, langsam wird’s lächerlich…

2 Likes

TTF Macht Balance Änderungen:" So toll das sie regelmäßig was machen damit sich was ändert."

Blizzard macht etwas

Ist aber eine komische Argumentation. Es ist einfach IMMUN gegen Haltbarkeitsverlust. Aber der Schleim zerstört, deswegen muss er funktionieren.

5 Likes

Ich habe mich mittlerweilen daran gewöhnt, dass für das BG in kurzen Frequenzen neue Portraits kommen, aber jetzt auch noch für das klassische HS, ist schon ne Ansage 10 neue Portraits für 60 EUR, wenn man das befristete „Angebot“ wahrnimmt oder dann halt 76 EUR wenn man später zuschlägt.
Damit hat es mich als Whale nun vergrault und bin höchstens „nur“ noch zum pre-purchase bereit, sofern mir der reveal zusagt und die Idee mit Ehre sammeln, gefällt mir sogar ganz gut, aber vieles hört sich im Vorfeld gut an.

2 Likes
  • Am Ende des Events wird die gesamte Ehre addiert und die Anstrengungen der siegreichen Fraktion werden in Hearthstone verewigt, denn jeder Spieler erhält eine Diamantversion der Anführerkarte (Drek’Thar oder Vanndar) der siegreichen Fraktion. Jedes Mal, wenn ihr eure Sammlung öffnet, werdet ihr an diese glorreiche Schlacht erinnert!

Ob das wohl für jede Region (Amerike/Europa/Asien/China) einzeln ermittelt wird oder ob die alles zusammenzählen?

Gibt es schon erste Mutige die eine Prognose abgeben wollen welche Seite das Rennen macht?
:upside_down_face:

Horde gewinnt weil Aggro und Meta. Drek’Thar wird in jedes Aggro Deck einfach geschmissen.

2 Likes

Horde, weil Aggrokarte und weil Horde beliebter ist als Allianz in WoW.

1 Like

Ja und? Nichts auf der Karte lässt auch nur ansatzweise vermuten, dass Waffenzerstörungseffekte nicht wirken. Sie ist einzig und alleine immun gegen Haltbarkeitsverlust. Und wo wir gerade dabei sind, bekommt man nicht für den Rest des Spiels halben Schaden, sondern nur solange die Waffe ausgerüstet ist. Ernsthaft mal, hast du dir die Karte überhaupt durchgelesen?

1 Like

Ja hab ich, da ich aber davon ausgehe, dass eine Zerstörung sehr schwer ist und man selber nicht so dämlich ist die Waffe zu ersetzen, ist sie so gut wie immer da, demnach unendlich und dem Rest des Spiels und somit auch der Effekt der Halbierung.

Ich hoffe Allianz da ich es gewählt habe, befürchte aber die Horde gewinnt.
Meine WoW-Zeit schon länger her, aber hat die Horde nicht auch einen Vorteil, wenn es nur ums pure rushen in Alteractal geht, allein vom Weg/Gebiet des Bosses?

Warum genau sollte Drek’Thar jetzt in Aggrodecks gespielt werden? Ich meine ein 4 Mana 4/4 ist jetzt nicht so beeindruckend. Dann könnten die ja auch einen Yeti ins Deck packen. Der hat sogar 4/5, da gehen die Aggrodecks dann aber richtig steil!

4 Mana 4/4 der dir 2 Minions aus dem Deck cheated ist doch mega stark?

Das Problem ist halt, dass kein Minion im Deck sein darf, dass genauso viel oder mehr kostet wie Drek’Thar. Und wenn man sich die Aggrodecks in Standard anschaut, trifft das auf kein einziges zu.