Ankündigung: Gespalten im Alteractal, Hearthstones nächste Erweiterung!

Aggro welches nur <4 Mana Diener spielt ist es ein 12/12. Weiß aber nicht ob sich das lohnt.

Stimmt, folgende Karten zu spielen ist mega schwer.

Also wenn der Held Meta relevant wird, sind diese halt auch gesetzt

1 Like

Du kannst ihn ja auch nicht unter aktuellen Meta Deck Bedingungen vergleichen. Es kommen neue Karten und wie es aussieht sehr günstige Aggro Karten. Also ich denke mal, dass er gewinnen wird. Welches Deck spielt denn keine 1-4 Drop Minions? Auch kein aktuelles.

Hast du nicht gelesen, dass ich davon ausgehe, dass die Waffe Immun ist auf Grund der Animation?

Ich gehe erstmal von einem 8/8 aus ehrlich gesagt. Das Wording ist halt ziemlich seltsam, vermutlich weil sie versucht haben „Summon a copy“ zu umgehen. Ich interpretiere es so, dass man 2 Drek’Thar anstatt einem erhält. Ich kann da aber auch falsch liegen, aber ich denke wenn es insgesamt 3 wären würde die Formulierung eher in Richtung „Summon 2 more of them“ gehen. Aber vielleicht hast du auch recht und ich rede Quatsch.

Wäre der Drekthar nicht auch für ein Questmagedeck eventuell gut einsetzbar?

Er beschwört 2 Diener aus dem Deck, dass konnte man im Video sehen. Sein Battlecry ist Recruit 2 mit Kondition, so gesehen. Das „Them“ bezieht sich hier auf die Diener im Deck die unter 4 kosten müssen.

3 Likes

Achso es beschwört 2 Minions aus deinem Deck, dann hab ich die Karte auch falsch verstanden.

Achso, danke. Dann muss ich nochmal drüber nachdenken.

Hier in deutsch:

Legendär · Diener · Gespalten im Alteractal · Kampfschrei: Wenn dieser Diener mehr kostet als alle Diener in Eurem Deck, ruft Ihr 2 davon herbei.

Und sein Gegenspieler:

Legendär · Diener · Gespalten im Alteractal · Kampfschrei: Wenn dieser Diener weniger kostet als alle Diener in Eurem Deck, werden ihre Kosten um (3) verringert.

Hast du nicht gelesen, dass die Karte nur keine Haltbarkeit verliert. Eine Animation als Argumentationsgrundlage ist halt quatsch, sonst würde nämlich da unzerstörbar stehen, und nicht ein so langer Text.
Auch schon früher hatte die Fähigkeit keine Haltbarkeit zu verlieren so eine Animation, welche Immun sehr ähnlich war.
Also hast du unsere (Tharsonis und meine) Posts nicht gelesen?

Willst du mir jetzt dumm kommen, nur weil ich von etwas anderem ausgehe als du? Das ist nicht sehr höflich.

Der Drachenhammer vom Hunter ist auf jeden Fall nicht gegen Waffenzerstörung immun, obwohl er das Keyword hat, solange ein Drache auf dem Board ist. Ich kann es aus leidvoller Erfahrung mit dem Highlander Hunter bestätigen :wink:

5 Likes

Ähm nein, weil der Text was anderes sagt, als was das, von dem du ausgehst.
Und das wegen einer Animation. Ist halt wenig verständlich für mich.

An die Waffe hab ich garnicht mehr gedacht. Nur noch an das Minion vom Rogue.

Okay, könnte ziemlich eklig im Miracle-Priest werden. Aber in Aggrodecks sehe ich sie immer noch nicht wirklich. Aktuell sind ne Menge guter Anti-Aggro-Karten im Umlauf, da habe ich meine Zweifel dass es sich Aggrodecks erlauben können so niedrig im Value zu gehen, dass sie die Karte gut nutzen können. Zoolock wäre ganz vielleicht ein Kandidat, aber das war es auch erstmal in meinen Augen.
Und in einer Erweiterung mit Heldenkarten auf Aggro zu setzen erscheint mir gewagt. Aber mal schauen was die anderen Karten noch so bringen, aber ich bleibe was Drek’Thar angeht erstmal skeptisch (Ausnahme Miracle-Priest).

Bedenk auch, dass nur Minions so günstig sein müssen. Jegliche Spells, Weapons, Hero Cards können teurer sein. Da kann sich schon einiges finden lassen.

Möglich, nur ist es halt im Moment nicht da. Face Hunter spielt 5 Minions die Drek’Thar deaktivieren, Aggro Schamane sogar 6, Shadow Priest „nur“ 2, aber eine davon ist Pflicht, und Druide ebenfalls 5. Da geht ne Menge an Value flöten, für ein eher mittelmäßigen Recruit-Effekt, der voll in die großen AOE-Turns geht. Kann sein dass da noch ne Menge für Aggro kommt, aber solange ich nichts davon sehe bleibe ich erstmal bei meinem Urteil. Zumal die Bedingung für Aggro halt auch Gift ist, da du die teuren Karten am Anfang definitiv im Deck und nicht auf der Hand haben willst. Darauf zu hoffen die zu ziehen bevor man Drek’Thar zieht ist also auch eher Käse.

Vanndar ist da schon deutlich passender.

1 Like

Ich würde einfach nur nicht allzu sehr davon ausgehen, dass du hier richtig liegst. Bisher haben Immunitäten nie Schutz vor Zerstörung geliefert. Minions mit Immune konnten trotzdem zerstört werden, und selbst Immunität für Helden hat keinen Schutz vor den Destroy-Effekten von z.B. Mecha’thun oder der Pala-DK-Fähigkeit verliehen. Kann natürlich sein dass es bei der Waffe anders sein wird, nur ist das meiner Meinung nach nicht sehr wahrscheinlich.

Morgen geht es schon mit den nächsten Karten weiter.

Um 9, 11, 14, 16, 18 und 22 Uhr:

3 Likes

Es sind auch nur noch 3 Wochen bis zur Erweiterung (7 Dezember)

Hi,
hab nur bis zu dem Punkt mit dem Manacheat für Mages geschaut - kotz.
Blizz lernt es nimmer mehr - weiterhin kein Geld von mir für so was.

1 Like