Ein Rückblick auf die Schlacht um das Alteractal

Ein Rückblick auf die Schlacht um das Alteractal

Nähere Details zum Event Schlacht um das Alteractal

Vollständigen Artikel anzeigen

3 Likes

Gute Sache und wann gibts die Diamond Karte?

Steht doch da: „Zur Feier dieser Heldentat erhalten alle Spieler während der nächsten großen Patchphase eine Diamantversion des Allianzanführers Vanndar Sturmlanze!“

In Europa haben nur 7,7% den Ehrenpfad abgeschlossen? Soll man jetzt stolz sein, das man dazu gehört oder sich schämen, weil man so ein Suchti ist? ^^

2 Likes

Danke dir, werde mir den Tag direkt im Kalender markieren.

2 Likes

Es wird der 25. Januar sein:

https://outof.cards/hearthstone/4130-hearthstones-next-major-patch-brings-new-mercenaries-zones-bounties-and-more-to-the-tavern-on-january-25

4 Likes

Kommt drauf an, hast du ihn der erkämpft durch Siege oder einfach ergrindet?^^

Danke für den Link.
Klingt ja interessant. Söldner interessiert mich zwar nicht aber Balance Änderungen an Standard UND Wild hört sich gut an. Vor allem bei Wild bin ich ja echt mal gespannt ob sie da die Quests nerfen oder bannen.

Ich persönlich finde die wilde Meta zwar ziemlich ausgeglichen auch wenn dort viele PW´s und Quest Hunter unterwegs sind, so trifft man dennoch auf viele Nischendecks die manche total unterschätzen. Ich habe mir seit Ewigkeiten mal wieder einen Kingsbann Rogue gebastelt der gar nicht im Meta Report auftaucht und bin damit in paar Stunden auf Diamond 3 geklettert und das war sogar noch Anfang letzter Woche.

Warum alle wegen den Quest rumheulen verstehe ich gar nicht, man kann sich so gute Konter Decks bauen oder wenn man bisschen länger im Spiel ist auch mal selbst überlegen was für massive Schwächen die beiden Decks haben.

Aufs BG bin ich auch gespannt. Ich spiele den Modus zwar immer nur phasenweise zum Fun aber da kam ja jetzt auch schon länger nichts großes mehr. Ich fand das Event mit den Schätzen ganz gut. Ich finde die Helden auch alle ziemlich ausgeglichen. Es gibt zwar ein paar Helden die wirklich crap sind und entweder raus oder neue HP haben sollten und auch ein paar Helden die richtig stark werden können aber so im Mittelfeld sind die alle ziemlich ausgeglichen und jeder hat ne Chance.

Neuer Content ist aber immer gut, man spielt BG wieder mehr als vorher.

Duells, ja da bin ich irgendwie komplett vorbei gefahren. Ich fand den Modus richtig gut als er rauskam und ich habe mir auch immer vorgenommen den aktiv mal zu spielen aber ich kam bis heute nicht dazu. Der Modus frisst dann doch ein bisschen zu viel Zeit. Kenne das ja schon von Arena, wenn man einen Run hat dann spiele ich den auch zuende und mach da keine Pausen zwischen oder spiele in den nächsten Tagen weiter weil ich das Deck frisch gebastelt doch besser beherrsche als wenn ich mir die Tage danach nochmal das Deck angucken muss weil ich nicht mehr weiß was ich da alles für Karten drin habe oder was für eine Taktik hinter dem Deckbau gesteckt hat etc.

1 Like

Naja, ich hab so oft gegen die eigene Fraktion gekämpft das ich mich eher wie ein Verräter fühle ^^

2 Likes

Auf, dass viel Staub aufgewirbelt wird. Übt schon mal:

3 Likes

Von den Änderungen an Wild würde ich nicht zuviel erwarten.
Wild hat so viele Baustellen.

Neben den Quests müsste man ENDLICH auch Mal den Mancheat auf 0 angehen, in erster Linie wegen Mage (dann würde sich das Problem mit dem Animationscheat auch von selbst erledigen) aber eine Schwächung am Questwarri, könnte auch Celestial wieder zurück bringen, was ja ebenso ein sehr problematisches Deck darstellt.

In Standard wird es ganz sicher den Schurken treffen. Vermutlich auch als einzigen.
Der kann gerade insgesamt einfach zu viel.
Das extrem starke Earlygame trägt vermutlich die meisten einige Ränge höher, wenn man den dann aber auch noch halbwegs gut spielen kann, ist es schon krass was der teils für Dinger abzieht im Mid/Lategame.

4 Likes

Iksar hat ein Meme gepostet mit Apprentice drauf. Die wird dann wohl generft werden.

1 Like

Das wäre zu schön… Der Mage ist mittlerweile ne schlimmere Pest geworden als die Questdecks :see_no_evil:

Die Questdecks könnte man in Wild eventuell auch nerfen ohne Standard zu(sehr) tangieren.

Hunter: Rapid Fire auf 2 Mana (somit in Standard unangetastet, in Wild einer der wichtigsten Spells nicht mehr mit Baku zusammen spielbar).

Warrior: Questtext ergänzen: Eure Piraten kosten mindestens 2. Das würde minimal auch Standard treffen, man könnte hier aber auch den Nerf an Bloodsail Deckhand zurück nehmen.

2 Likes

Man muss mit Piraten angreifen statt spielen :slight_smile: dann kann das von mir aus auch 2/2/2 sein ^^

1 Like

Wäre auch ne Idee, das würde aber wieder zu sehr in Standard eingreifen :man_shrugging:

Ist es überhaupt ein Nerf, wenn die Karte lediglich in ihren Originalzustand versetzt wurde? :stuck_out_tongue:

Na der wurde ja generft, wenn man den Nerf zurück nimmt, ist sie wieder original.

Aber in Wild würde die Questline ein herben Tempoverlust erfahren, wenn alle Piraten Mindestens 2 kosten.

In Standard ist Deckhand der einzige 1 Mana Pirat. Und für 2 Mana kann er dann ja ruhig wieder auf 2/2 Stats hoch.

Wie gesagt, wäre nur eine Idee, wie man die Questdecks in Wild empfindlich treffen kann, ohne Standard zu berühren.

Edit: Man kann selbstverständlich das Deck mit 1 Mana Piraten füllen, die Kosten werden nach ausspielen der Quest aber auf min. 2 angehoben.
Nicht, dass man nur 2+ Manapiraten insgesamt benutzen darf.

Das einzige Problem ist, dass die Karte vor dem „Nerf“ gebufft wurde und der Nerf lediglich die Rückgängigmachung des Buffs war. Das Original von Bloodsail Deckhand ist die 2/1er Version ^^

1 Like

Sehr ambitioniert Deine Wünsche Levi :slight_smile:
Bin gespannt und würde es sehr begrüßen. Ich erhoffe mir von den Änderungen, aber nicht zuviel was Wild betrifft. Denke, dass es IgniteMage treffen wird. Dagegen anzuspielen
fühlt sich ziemlich mau an.
Man weiß was kommt und könnte eigentlich quitten, aber je nach Deck ist es die pure Ohnmacht und man schaut bedröppelt bis zum Ende zu…

Die Quest werden in Wild nicht angefasst, da bin ich mir (fast) sicher. Schnelle Fastfooddecks für jedermann. Mit beiden kann man schnell Legend werden. Das lieben bestimmt viele Spieler und wohl auch die Entwickler…
Schwer vorstellbar, dass hier generft wird.

Ja das Mage Deck ist wirklich eine Qual. Zwar habe ich gegen das Deck schon öfters gewonnen aber es ist einfach nur nervig wenn du zuschauen musst ob dein Gegner dich jetzt wirklich platt macht oder ob es dann doch nicht reicht und du in der nächsten Runde seinen Spielplan kaputt machen kannst. Bis auf den Mana Cheat wüsste ich aber nicht was man da tun sollte. Spells für 0 Mana auszuspielen hat schon immer zu Problemen geführt und das hatte der Mage schon zu Genüge. Theoretisch müsste man diese Regelung einfach komplett einbauen das überhaupt kein Spell mehr 0 Mana kostet und es bei Reduzierung der Kosten immer heißt „kostet X weniger aber nicht weniger als 1 Mana“. Solche Karten/Funktionen gibt es ja bereits schon im Spiel also wäre es auch kein großes Problem dies z.B beim Zauberlehrling mit einzufügen oder aber auch wenn alle Spells im Deck um 1 vergünstigt werden.

Bei „Der nächste Feuerzauber kostet 2 weniger“ bin ich mir nicht sicher. Da würde das wohl noch klar gehen, da diese Karte nur 2x im Spiel verwendet werden kann (außer man entdeckt sie) und so hätte man dann einen 2 Mana Feuerzauber für 0 Mana. Ob dies auch einer Änderung bedarf kann ich nicht beurteilen, aber das quasi endlos Spells für 0 Mana abgefeuert werden war ja schon damals mit den Feuerbällen ein ziemlich ätzendes Spielerlebnis für den Gegner.

Das wären ja nur Mal die Größten Baustellen im Wildformat.

Ich hab ja geschrieben, man solle nicht zuviel erwarten.

Aber ein Nerf am Mage ist ja schonmal ein riesen schritt.
Wobei ich mir sehr sicher bin, dass sie dies nur machen, weil sie nicht wissen, wie sie sonst sie Animationscheats verhindern sollen (oder weil dies bedeutend aufwändiger umzusetzten wäre).

1 Like