Terminankündigung: So geht es mit Warcraft weiter

Terminankündigung: So geht es mit Warcraft weiter

Zückt eure Kalender: Ein erster Blick auf die Zukunft von World of Warcraft, Hearthstone und mehr erwartet euch.

Vollständigen Artikel anzeigen

Kurzfassung: Am 15.3. wird die neue Hearthstone-Erweiterung vorgestellt und am 19.4. WoW 10.0. Ich bin auf beides gespannt, aber letzteres interessiert mich tatsächlich sogar mehr.

15 März ist ziemlich spät, die Promophase dauert wohl dieses mal nicht so lange - wahrscheinlich weil viele Content Creator abgesprungen sind.

Ich halte es hier noch mal schriftlich fest: Die nächste HS-Erweiterung wird mit Nazjatar zu tun haben und falls das nicht der Fall sein sollte, fresse ich einen Besen.

8 Likes

Fänd ich super - ich will endlich den Monk! Ist schließlich auch seit MoP mein Main in WoW. Würde mich riesig freuen, ich mag die Klasse.

1 Like

Ich muss mich wohl beeilen die letzten 600 Ehre noch zu bekommen ^^ freue mich auf beides aber schon sehr. Bin gespannt wie Pandaria wird und wohin uns wohl 10.0 führt. Immerhin wird die Geschichte nun aus einer ganz neuen Hand geschrieben (wie der letzte Patch auch schon).

2 Likes

Würde ich begrüßen. Ich hab es immer gehasst, wenn die ersten Karten vorgestellt wurden, dann war erstmal 2 Wochen gar nichts und dann kamen so langsam 3-4 Kartenreveals pro Tag. Hat sich immer ewig hingezogen…

2 Likes

Im leztzten Satz wird auch noch ein Warcraft-Handyspielchen angekündigt, was das wohl wieder sein wird nach dem großen Erfolg von Immortal … welches Genre haben sie denn noch nicht kopiert? Fehlt eigentlich nur noch ein Aufbauspiel im Browsergamestil. Dann hamwa endlich alles durch und die -Crafts können in Rente.

1 Like

Diablo Immortal ist noch gar nicht erschienen!
Außerdem soll das gameplay tatsächlich sogar recht gut sein.

Das ist vollkommen egal. Das kann auch das beste Mobile-Game überhaupt sein. Den Makel wird Blizzard trotzdem nie wieder los :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Ich warte da immer noch sehnsüchtig drauf. Hatte mich 10 sekunden nach der Vorstellung dafür direkt angemeldet und dank der bescheidenen Community bleibt uns ein vllt gutes spiel verwehrt :confused:
Mal abwarten ob die Community das Warcraft Handyspiel nicht auch ohne Grund und ohne Sinn und Verstand verdammt.

1 Like

Blizz und seine Ankündigungen von Ankündigungen…

Die Hauptzielgruppe will von Handyspielchen halt nichts wissen.

1 Like

Na ja, was ist die Alternative? Plötzlich kommt irgendwas und die Community weiß es eigentlich, dass es (endlich) dran wäre, aber fragt sich vorher ewig, wann es kommt. Dann lieber so.

Man kann doch gleich mitteilen das Erweiterung soundso an Tag X kommt. Aber ich brauche keine weitere Ankündigung wann sie uns Termine bekanntgeben, die dann ohnehin schon längst geleakt sind.

& was ist mit Ankündigungen von Ankündigungen von Ankündigungen von Ankündigungen von Ankündigungen von Ankündigungen von Ankündigungen von Ankündigungen von Ankündigungen. ^^

Hat jemand BER gesagt?

2 Likes

Wie gut kann es schon sein als Handyspiel? Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn Blizz seine Ressourcen in Handyspiele steckt wird uns stattdessen ein anderes potienziell gutes Spiel verwehrt. Es haben halt alle auf Diablo IV gehofft. Das wurde mittlerweile zwar auch angekündigt, wird aber entsprechend länger brauchen und könnte uU an Geldmangel leiden, wenn Immortal ein Flop wird.
Warcraft als Handyspiel macht noch viel weniger Sinn, die controls möchte ich sehen^^
Wenn mich diese Ansicht dadurch Teil einer „bescheidenen Com“ macht, dann steh ich in dem Fall dazu. Mir ist klar, daß Blizzard auch im Handysegment abgreifen will, aber dann sollen sie sich bitte was neues ausdenken oder von mir aus wieder Kopien anderer Spiele rausbringen, hauptsache, es geht um ein Genre, was auch geeignet ist, auf einem Funzeldisplay mit touchscreen statt Maus & Tastatur gesteuert zu werden. Bei HS sag ich nix gegen die mobile App auch wenn ich selbst nie auf Handy zocken werde, das ist legitim, aber Diablo oder gar Warcraft … das kann nur in die Kettenhose gehen oder das Spiel bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln.

1 Like

Blizzard ist halt eine Fastfood-Kette in der Spieleindustire. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Völlig überteuerste Burger (inklusive ständiger Angebote wie Burger zum 1/4 Preis oder sogar geschenkt), für deren Preis man anderswo ein Gourmet vorgesetzt bekommt. Dennoch hat die Masse, incl mir, immer wieder Bock drauf

Das Bittere ist, dieser Fastfood-Laden war mal Gourmet…

1 Like