Patchnotes zu 23.0

Patchnotes zu 23.0

Patch 23.0 bereitet das Gasthaus auf Reise in die Versunkene Stadt vor und enthält Updates für die Modi Schlachtfeld, Söldner und vieles mehr.

Vollständigen Artikel anzeigen

Wenn ihr ab Patch 23.0 eine Aufgabe eines Söldners abschließt, beginnt danach automatisch die nächste Aufgabe dieses Söldners. Danach könnt ihr mit den Aufgaben dieses Söldners weitermachen, bis ihr alle abgeschlossen habt!

Der Mysteriöse Fremde wurde ursprünglich entwickelt, um euch mehr Aufgaben zu bieten, aber weil das jetzt zu einem großen Teil automatisch passieren wird, wird er in Zukunft seltener erscheinen. Er wird aber weiterhin gelegentlich auftauchen, damit ihr mehr Aufgaben erhaltet, wenn ihr eine abbrecht oder alle Aufgaben eines Söldners abgeschlossen habt. Außerdem werdet ihr weiterhin zufällige neue Aufgaben erhalten, wenn ihr für die tägliche Erneuerung der Aufgaben normale Plätze freihaltet.

Mit diesem System solltet ihr mehr von jenen Aufgaben bekommen, die ihr haben wollt, und auch insgesamt mehr Aufgaben. Gleichzeitig sollten dadurch die Gameplay-Abläufe fesselnder werden. Wir hoffen, dass dieses System für Spieler, die Fortschritte mit bestimmten Söldnern machen wollen, und für Spieler, die immer gleich die nächste Aufgabe wollen, eine Verbesserung darstellt. Natürlich werden wir dieses neue System genau beobachten und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Wir arbeiten aber auch an einer noch größeren Überarbeitung für das Aufgabensystem und hoffen, euch später in diesem Jahr mehr dazu erzählen zu können.

D. h. Ich werde recht schnell mit neuen Mercs fertig richtig? Wäre cool.

Ich hatte zwar keinen Run offen, aber gab es ein Freiticket?

  • Am 5. April endet die aktuelle Duellsaison, Wertungen werden auf 0 zurückgesetzt und laufende Duellrunden enden.

Da steht zwar nichts, aber (diesmal) steht davon auch bei der Arena-Rotation nichts vom Freiticket:

  • Wenn die Erweiterung am 12. April erscheint, werden laufende Arenarunden beendet und eine neue Arenasaison beginnt. Der Pool der Arena-Sets wird rotieren …
1 Like

Es ist zwar lobenswert, dass Blizzard diesmal verhältnismäßig viel Aufwand in den Söldner-Modus gesteckt hat, zwei wichtige Punkte wurden aber wieder nicht angerührt:

  1. Überschüssige Coins bei voll ausgebauten Söldnern > Weiterhin nutzlos
  2. Die dritte Ausrüstung bei den neueren Söldner kann nur mit dem Sieg über einen bestimmten Boss-Gegner im heroischen Modus freigeschaltet werden

Bin Mal gespannt ob und wie sich die EntNerfung in Wild auswirkt.

Auf jeden Fall haben sie Rod vergessen, kann’s ja nicht sein, dass andere Decks bis T6 OTK’n und der M’Thunlock braucht bis T9/10 :crazy_face: :rofl:

1 Like

NOCH nicht. Ist aber (im Video ab ca. 1:20) angekündigt.

1 Like

Ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass ein entnerfter Kael’thas ein ganz großes Aua ist. Von allen Kandidaten ist er derjenige, den man garantiert nie, egal was für Umstände es gibt, entnerfen sollte. Hauptsache, der Schädel von Gul’dan bleibt so, wie er ist, obwohl der DH die schlechteste Klasse in Wild ist…

Rod ist noch 1 Jahr in Standard. Du kannst also frühestens ab da mit einer Zurückänderung rechnen.

1 Like

Ach stimmt, da war ja was :see_no_evil:

Ich denke (hoffe) aber dass sie die Karte trotzdem so lassen wie sie ist.

Kaelthas hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
Zusammen mit Guff kann man da sicher ganzschön unschöne Sachen anstellen.

Wer braucht dann noch Celestial :man_shrugging:

Aber dass Karten für 0 Mana doof sind, ist für Blizz sicher gänzlich neu :man_shrugging:

Wer wagt, gewinnt!

Nachdem der Patch auf dem PC automatisch eingespielt wurde habe ich mich auf dem Tablett eingeloggt und dort noch einen Run gestartet.

Dann gewechselt auf den PC:

FREITICKET!

:grinning: :grinning: :grinning:

4 Likes

Das war irgendwie auch so einer meiner ersten Gedanken als ich die Liste duchgegangen bin. Als wenn der Druide nicht eh schon bockstark in Wild ist.

1 Like

Leider kein Upgrade auf goldene Karten gefunden, wie es geleakt worden ist. Das war das, worauf ich am meisten gespannt war bei diesem Patch.

Dafür könnte ich mir die Diamantkarte Drektar für 25 Euro kaufen, alternativ für 3000 Gold. Ermmm… eine Karte! Lasst mal stecken @Blizzard :rofl:

2 Likes

Das habe ich auch schon im Spiel/in den Patchnotes/Im „Jahr der Hydra“-News vermisst …

Hoffe das wird noch am nächsten Dienstag freigeschaltet und nicht (still und heimlich) beerdigt.

1 Like

Gerade den aktuellen Patch geladen und im Shop einen Schreck mit Schnappatmung und blutleerem Schockzustand bekommen. Der diamantene Drek’Tar soll 25 Euro oder 3000 Gold kosten? Da zerspringen mir ja meine Brillengläser; und die sind aus bruchsicherem Kunststoff.

5 Likes

Hey Blizz,
2,4 GB für mobile Geräte?
Ja ne is klar! :roll_eyes:

Oh und dazu kanpp 2 GB Assets. KEKW

Danke Blizzard, gutes BG Update mal wieder. Hauptsache den Shop befüllen

Da kann ich noch eine weitere (vmtl unerfüllte) Hoffnung anfügen…

Der Vorgang sollte umkehrbar möglich sein:
Eine goldene legendäre Karte in eine normale verwandeln und noch Staub raus bekommen!
:innocent:

5 Likes

Wenn beide Richtungen ohne (Staub-)Verlust ermöglicht würden gäbe es bestimmt den einen oder anderen Spezi der vor einem Spiel sein komplettes Deck vergoldet.

Beim nächsten Spiel mit einem anderen Deck wird wieder wild ent- und vergoldet.
:crazy_face:

Ich hab noch über Guff nachgedacht…

heute das erste Spiel des Tages, T4 otK durch ein Druiden… super Sache. Wenn das jetzt öfter vorkommt, ist Wild auch malwieder im Ar…
Ohman ohman… ich hatte schon gehofft/ gedacht, dass Wild vermutlich unbeschadet in die neue Erweiterung geht und zack, Blizz verka…t wieder auf ganzer Linie

Edit: spiel 3 Schonwieder Kaelthas Druide.
Diesmal zwar gewonnen, aber nur weil er schlechten Draw hatte… Ohman…

edit 2: viertes spiel, wieder OTK in T4…

ne danke, ich bin raus. Ich bin so dermaßen angepisst gerade. Wie kann Blizz nur so eine verdammte Schei… bauen schonwieder :nauseated_face: :face_vomiting: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

Diesen Monat hab ich mein „Soll“ zum Glück erfüllt, es wird sicher wieder Wochen dauern bis da was gemacht wird… wenn überhaupt…

3 Likes

Das wird nicht funktionieren. :slight_smile:
Bis jetzt: 3200 für eine goldene Legi - 1600 beim Entcraften.
Vorschlag von Delmsen: 3200 für eine goldene Legi - beim Umwandeln bekommt man die normale Version, plus 1600 Staub.
Für ein weiteres goldenes Deck musst du aber erneut 3200 (vereinfach dargestellt) ausgeben. Zurückbekommen hast du aber nur 1600 und die Karte für das 1. Deck.
So habe ich den Vorschlag verstanden. Es wird eh nicht passieren. :slight_smile:

1 Like

Das war auch nicht das, was Brainstone gemeint hat. Seine Annahme besteht darauf, dass man schon alle Karten besitzt und auch genügend Staub zur Verfügung hat. Dann kann man ohne Verlust immer hin und her wechseln. Deswegen musste man dafür halt Wechselkosten verlangen. Gehe auch nicht davon aus, dass das vergolden 1600 Staub kosten wird eher 2000.

1 Like