Patchnotes zu 23.0

Ach… verstehe. Solche Luxus habe ich nicht. Bin sehr geizig mit meinem Staubvorrat. :smiley:

1 Like

Allein die Annahme von Blizzard, dass eine Karte, die in Standard OP ist, für Wild völlig in Ordnung ist…:thinking:…bei dem Gedankengang komm ich nicht mit. Oder sie wollen einfach diesen ganzen eskalierenden Mist genau so.

Söldner / Überschüssige Coins

„Later this year“ lässt immerhin hoffen.

Wenn ich das richtig verstanden habe sollen mit den überschüssigen Coins (neue) Fähigkeiten der Söldner ausgebaut werden können. Das ist aber im Grunde das gleiche System wie bisher und verschiebt das Problem nur nach hinten. Früher oder später wird es wieder überschüssigen Coins geben.

Stimmt, aber was dann?

Ich fand das bisherige Aufgaben-System besser. In meinem Fall die „2 Kopfgelder“-Quest + 3 tägliche Aufgaben im PvE erledigt um Platz für den nächsten Tag zu schaffen.

In der neuen Version werden die Aufgaben sofort nach Erledigung wieder aufgefüllt. Ich werde also nicht besonders dazu motiviert die Aufgaben täglich zu erledigen > Den Söldner-Modus werde ich noch seltener spielen.

Mich motiviert es grade die Sölder damit endlich alle auf 18/18 bringen zu können und dann werden die Söldner noch auf Höchststufe alle gebracht und zusätzlich fehlen mir noch so 3-4 HC Bosse =D
Mercs ist so ein bisschen wie Pokemon für mich. Man hat einen halt viel Grind aber man hat auf jedenfall ein festes Ziel auf das man stetig hinarbeiten kann ohne das man auf pures rng angewiesen ist. Ich habe aber auch schon mehrere stunden pro Tag damit verbracht nach dem MF zu suchen =D
So habe ich die Tiere aus Pandaria in 2 Tagen auf 18/18 gebracht.

Ich denke man will in Wild das man dort extrem abgedrehte Dinge tun kann.

Das war klar, dass es es so kommen musste. Gerade Kaelthas. Das muss einem doch klar sein, dass eine Entnerfung komplett für den Popes ist.

Gerade auch T4 OTK erlitten. Danke für nichts. Warum zum Geier sollte ich überhaupt Geld oder Zeit in das Spiel stecken, wenn ich meine „geliebten“ Karten nicht mehr spielen kann, weil man sich schlicht weigert ein bisserl Rücksicht auf Wild zu nehmen.
Die Karte war doch schon entschärft. Warum???
Ja Levi ich bin auch angepisst. Ohne Not immet solche Schnellschüsse. Und dann in 2 Woche wieder der Nerf…prophezeie ich jetzt schon.

4 Likes

Richtig, sammeln und buffen ist ja in Ordnung. Deswegen spiele ich das auch.

Was macht man aber, wenn man alle Söldner voll ausgebaut hat. Im PvP kann man das kaum nutzen weil nur von wenigen gespielt. Im PvE ist die Langzeitmotivation dann auch dahin.

Den einzigen Vorteil im neuen System sehe ich darin, dass neue Spieler nun schneller Söldner sammeln und buffen können.

Ich gestehe, ich hab mir das Video nicht angesehen. Aber mich wundert doch, dass so eine „Ankündigung“ (besser gesagt ein derartiges Hinhalten) noch bei irgendwem Hoffnung aufkommen lässt. Das Problem mit den überschüssigen Coins ist seit Beginn bekannt und es wurde genauso lange angekündigt, dass sie da was machen wollen. Nix war. Ein wesentlicher Grund, weswegen ich den Söldnermodus nach anfänglichem Grinden völlig links liegen lasse - wenn ich nach kurzer Zeit (wenigen Wochen) tausende überflüssige Münzen für etliche Söldner habe, mit denen ich nichts anfangen kann und nicht weiß, ob das jemals der Fall sein wird, macht das keinen Spaß.

Wenn alles davon fertig ist dann bin ich fertig mit dem Modus bis neue Mercs kommen. Ich mache in Pokemon meist auch nur einen Run dann den Pokedex auf 100 % und ende =D
PvP geht mir weit am popes vorbei. Ich finde man muss auch nicht immer alles open end machen. Ich habe auch freude daran einfach mal was fertig zu haben.

Im BG spiele ich auch nur noch die Helden die Spass machen unabhängig von der Stärke. Bin aber sehr froh 100 % bei den Erfolgen zu haben =D

Durch das frühe Legend diesen Monat war ich malwieder voll motiviert und hab ein paar Decks angespielt, die ich länger nichtmehr gespielt hab.
Bis (falls) da ein Nerf kommt, bin ich erstmal wieder raus.
Ich schaue mir, wie es die Zeit zulässt, nach dem 12. Standard an.

Naja, jetzt war ich noch ne Runde Rad fahren vor der Spätschicht, vermutlich sowieso der Sinnvollere Zeitvertreib :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Für 3000 Gold bekommt man 30 Packs. Beim entzaubern bekommt man durchschnittlich 100 Staub pro Pack.

Die ca. 3000 Staub reichen also (knapp) nicht für eine Goldene Legendäre Karte.

So gesehen:

:crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

Jetzt darf spekuliert werden, ob ich bei der Berechnung die Hilfe eines ‚Milchmädchens‘ in Anspruch genommen habe …
:wink:

2 Likes

Da brauchst du kein Milchmädchen. Die Rechnung von Drek’thar macht schon ab da keinen Sinn, wo man 2 Versionen von ihm hat die nicht zu Staub zu verarbeiten sind.

1 Like

[…]Spieler, die ihren Ehrepfad nicht abgeschlossen haben, können die goldenen Versionen von Drek’Thar bzw. Vanndar über einen neuen Erfolg verdienen.
Wo, in welcher Kategorie finde ich diesen Erfolg? :blush:

Unter Gameplay/Alterac
https://media.discordapp.net/attachments/759051070739316781/961261503212822588/unknown.png?width=1797&height=1035

2 Likes

Da hast du die Rechnung aber ohne Blizzard gemacht. Ich sag nur"zeitlich begrenzte Boni für eure Söldner".

Varden Dämmergriff… Bitte was?? mehr OP geht ja schon garnicht^^
Mal schauen ob ich mich komplett irre oder recht habe…

HP und Partner sind ja Pervers Stark.

1 Like

„MechGyver
Passiv. Erhaltet einen zufälligen Mech, nachdem 9 befreundete Diener gestorben sind.“
https://playhearthstone.com/de-de/blog/23784368/#:~:text=MechGyver,Diener%20gestorben%20sind.
Mit der gebastelten Büroklammer aus Ini’s Handtäschchen wird Milli mit ihrer Eichhörnchenbombe nun staunen, wurde auch endlich Zeit für eine weibliche MacGyver Besetzung! ^^

Keks würde sagen: Da wurde doch glatt der Mech Tribehero gepowercreept :slight_smile: Und ich stimme ihm zu.

2 Likes

Die beiden Helden funktionieren allerdings komplett unterschiedlich und wollen andere Dinge. Und für die ersten 3, 4 Runden ist MechGyver richtig schlecht, weil spielt ohne HP. Dann bekommt man den ersten Mech, das kann aber auch ein T1 sein. Ob das in der Phase des Spiels, wo andere Helden wie Cookie schon 2 Minions gratis bekommen kann und die sich sogar aussuchen darf ist fraglich. Milli kann wenn es gut läuft im early mehr reißen und sich früh den Buddy besorgen.

1 Like

Vielleicht bekommt Ini ja noch eine erfinderische Drehanimation auf ihr Nachtsichtgerät damit sie ihre Gegner in den ersten Runden hypnotisiert. ^^

Es besteht noch Hoffnung:

:grinning:

3 Likes