Macht euch bereit, in das Mini-Set: Thron der Gezeiten einzutauchen!

Macht euch bereit, in das Mini-Set: Thron der Gezeiten einzutauchen!

Kämpft für den Thron der Gezeiten in Hearthstones brandneuem Mini-Set mit 35 Karten!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Das kommt aber spontan :see_no_evil:

0 Hype. Warum?

Letztes Miniset? Kazakusan.
Vorletztes Miniset? Mr. Smite.
Vorvorletztes Miniset? Lady Anakondra.

Ergo: Ich könnte sehr gut ohne ein Miniset leben. Die Meta ist jetzt super. Jegliches Rumrütteln daran gefährdet nur unnötig das Gleichgewicht.

5 Likes

Damit könnte endlich wieder Richtung control decks spielen finde ich war nicht schlecht.
Jetzt wieder Gnoll Rogue meta die wir schon mal hatten sehr spannend.

Bubbler First Pick Arena Karte.

Ich auch, aber der Rubel muss rollen. ^^

Naja. Die hälfte aller helden können den mit der HP töten.

Mage
DH
Druid
Rogue
Paladin
Mit viel Glück Shaman

Und 1/3 als normale 1 Drop Staline ist auch gefährlich.

1 Like

Finde die schlange schon mal ganz nett, damit einen drohenden boardclear zu verhindern, stell ich mir sehr fein vor

Und je länger ich drüber nachdenke, umso schöner (oder gemeiner) finde ich die Karte. Nicht nur dass sie den nächsten turn des Gegners ganz schön versauen kann, auch 3 karten in der hand zu sehen, ist wunderbar. Kann man sich super drauf einstellen, was noch so auf einen zukommt. Top karte finde ich.

3 Likes

Das Tentakelvieh ja eher unpraktisch, wenn ich noch ne zweite Karte brauche um den AOE sofort auszulösen und die Runde darauf ist in der Regel zu spät, wenn man einen AOE bei den Manakosten braucht

Neptulon ist die neue Onyxia kann ich mir denken,schaut böse aus

So gut wie Onyxia schaut er nicht aus meiner Meinung er selber ist nicht Immun.

Die beiden „Hands“ mit Immun greifen gleichzeitig an. Da Neptulon Windzorn hat, ist 2x 8 Rush-Angriff mit Immun. Welcher Diener besser ist, hängt von der Situation ab.

2 Likes

Naja Aktuell wird Onyxia nur beim Warrior und druid gespielt weil Drachen ist.
Neptulon ist Ele macht ihn automatisch schon schlechter. 10 Mana Karten aktuell werden praktisch nicht gespielt.
Ohne Manacheat sehe ich Neptulon in aktuelle Meta nicht.

Ramp Druid hat auch vor dem Nerf von Kazakusan Onyxia gespielt. Wie du geschrieben hast, mit Manacheat könnte es interessant werden.
Edit: z.B. Shaman hat auch die Möglichkeit die Kosten der Elementare zu reduzieren.

Ich finde den Schnappdrachen für meinen RenoPally in Wild eine Überlegung wert. 15/30 Karten sind Kampfschreiminions in meiner Version. Wüsste Stand jetzt aber nicht was ich „opfern“ sollte…

1 Like

Geb ich dir recht. Da fehlt eig Eifer drauf.

Hat doch eifer

Mit Bildern ist es schöner:

Blubber: Kann stark sein, aber es gibt meiner Meinung nach genug Kontermöglichkeiten im Spiel. Allein schon durch die Heldenfähigkeiten.

Würger des Echsenkessels: Stärkste Karte des Minisets. Das weiß ich jetzt schon. Removal? Nö. Combo? Nö. Vernünftige Curve? Nö. Mit 4 Mana auch gerade im richtigen Manakostenbereich, um einen Brawl rauszuzögern oder einen Naga Mage zu stoppen. Handinformation schadet auch nicht.

Snapdragon: Bei einem Deck mit einer ansehnlichen Anzahl von Kampfschreien ist das praktisch ein Keleseth. Deckbuffs sind grundsätzlich sehr stark und dieser kommt mit einer nicht allzu schweren Kondition und guten Werten für den Effekt daher.

Neptulon: Onyxia ist einfach besser. 2x8 Schaden bringen es einfach nicht. Nicht mal dann, wenn Neptulon überlebt, bietet er sonderlich was. Da die Hände an seiner statt angreifen, sind das gerade mal 4 Schaden obendrauf. Die allerdings voraussetzen, dass Diener mit 2 Leben, also praktisch nichts, überleben.

Ozumat: Ozumat ist ein Boardbuster/Softtaunt und somit in jedem Szenario nützlich, außer wenn der Gegner Lethal hat. Außerdem hat er einen Beasttag. Ich erwarte, diese Karte im Beasthunter zu sehen. Da geht es nicht mal um seinen Effekt, sondern einfach die schieren Stats, die er bringt. Je früher man ihn rauscheatet, desto besser.

1 Like