Patchnotes zu 23.4.3

Patchnotes zu 23.4.3

Mit Patch 23.4.3 kommen einige Balanceänderungen für das Standardformat, den Schlachtfeldmodus, den Söldnermodus und mehr!

Vollständigen Artikel anzeigen

Pfff man kanns auch übertreiben mit den Warri nerfs…

1 Like

Nach 3 Jahren wurde mal Pyramidos in irgendwas verwandelt, was useful klingt. Applaus!

2 Likes

Viel mir so spontan ein. Aber Schurke und Jäger gehen anscheinend voll klar so. Unglaublich.

3 Likes

Der Nelie Nerf is ja bösartig,die Karte ist Tot…naja 1600 Staub mehr und platz für was neues

3 Likes

Auch das Bergen für 4 kann man vergessen. Wer soll das noch spielen?

Sehe ich mir auch mal an

1 Like

Die Idee ist dabei wohl das School teacher die nicht mehr entdecken kann.
Warrior hats schon ziemlich übel erwischt, das Schiff ist ja jetzt vermutlich trash.

Ich finds schade weil Warrior so ein super easy Matchup für mich war.
Aber die Nerfs sind schon nachvollziehbar.

Nur Gnoll der hätte einfach teuer gemacht werden sollen mMn.

Sehe ich ähnlich. Ja, die Karte war zu stark, aber das war ein Nerf mit dem Holzhammer.

2 Likes

Wir freuen uns zu sehen, dass Heldenkarten das Spiel in einer späten Phase für ihre Klassen noch mal so richtig aufmischen, aber fanden, dass Cariel diese Fähigkeit einen Zug zu früh zeigte.

Wenn Runde 7 die späte Phase ist, sagt das eigentlich alles über den Zustand des Spiels aus. Bei 8 Mana fangen für mich die Karten an die Spaß machen

Edit: Ist damit jetzt eigentlich die Druidenkombo hinüber sich einem Zug 3k Rüstung zu machen? Würde ich sehr begrüßen.

2 Likes

Kommentar der Entwickler: „Als wir uns das Gameplay nach Veröffentlichung des Mini-Sets angesehen haben, sind uns Bedenken zur Spielerfahrung im wilden Format zu Ohren gekommen, vor bei Decks mit Großer Schamane. Diese Decks können manchmal schon sehr früh große Bedrohungen darstellen, was für Spiele sorgt, die sich anfühlen, als hätte man keine Chance.“

Haben die Mech-Mages und Mech-Palas gweint? Haben die Murluc-Shamis; Piraten-Krieger und Piraten-Schurken geheult?
Mir ist ein Big-Shaman lieber als der ganze Aggro-Rotz.

2 Likes

Cariel hatte man such so nerfen kann dass die Waffe nicht angreifen.
Ich meine „unbewegliches Objekt“ hört sich nicht grade nach etwas an mit dem man angreift.
Oder das es zumindest Haltbarkeit verliert beim Angriff.
Oder das wenn man angreift vollen Schaden nimmt und der Effekt nur defensiv ist.

3 Likes

Naja, dann wäre die Karte doch auch ziemlich trasher wenn man ab Ausspielen als Paladin nicht mehr angreifen kann.

Finde die Waffe sowieso relativ süß. Ab dem Zeitpunkt wo man gegen den Paladin die Oberhand gewinnt, verzögert sie den Sieg nur.

Pauschal betrachtet istr der Satz Quatsch. Kommt immer drauf an, mit was man gegen den Paladin spielt. Carial ist ne starke Karte, die dem Pala schon oft auf die Siegerstraße geführt hat.

Wieso sollte? Mit 20 Manakristallen ist dem das doch egal. ^^

1 Like

What the fuk. Den Warrior trifft es wirklich hart und damit zerstört man ganze Decks. Heftiger Nerf. Mal gespannt wie die Meta danach ausschaut. Mehr Mech Pala vermutlich und noch mehr Damon Hunter.

Warum wird das erste Controldeck, was seit 2 (?) Jahren mal wieder spielbar ist, so totgenerft? Dass man es anpasst ist die eine Sache, aber einfach killen ne andere. Ich dachte die Holzhammer-Methode bei Nerfs wäre eine Sache der Vergangenheit. Aber das ist echt hart… naja, also doch wieder nur wild angesagt. Standard scheint nichts interessantes mehr zu bieten.

1 Like

So sieht das halt aus wenn an den entscheidenen Stellen Leute sitzen die Control doof finden.
Kann man nur auf den Tag x hoffen an dem die Stellen wieder mit Leuten besetzt werden die andere persönliche Vorlieben haben.

Das einzig gute nun ist das ich so 9960 Staub bekommen habe. Waren aber auch einige Goldene dabei.

Sie hätten mal eine Option beim Deckbau einbauen sollen, dass man Änderungen abspeichern möchte, oder nicht. Hoffentlich kommt das noch.

Was haben die sich denn dabei gedacht? Jeder Nerf beim Krieger ist einzeln völlig ok. Aber alle zusammen sind doch ein bisschen viel. Damit ist das beste Controldeck sehr wahrscheinlich tot und Aggro/Tempo/Combo haben (mal wieder) freie Fahrt.

Und der Minenschurke, der bisher nur vom Krieger so richtig in Schach gehalten wurde, kommt nahezu unbeschadet davon. Ich freue mich schon drauf jetzt regenmäßig in Runde 5 weggebombt zu werden :roll_eyes: