Erhaltet eine erste Vorschau auf den neuen Schlachtfeldweg, den Schlachtfeld-Saisonpass, neue Gameplay-Quests und mehr. Demnächst verfügbar!
#boycotBG
Sry Schneesturm, ihr habt’s versaut.
p2w incomming. So viel zum Wrack
Ah cool, PaytoWin.
Bin dann mal weg, danke für die unterhaltsamen Jahre.
Aus welchem Grund genau wird jetzt diese neue Währung (Runensteine) eingeführt, wenn die Preise doch quasi gleich bleiben? Wird man ja dann sehen, ob es nicht doch alles teurer wird, wenn sich nach dem Patch die ganzen Mathematiker drauf stürzen. Wird dann sicher nen ähnlicher Sh*tstorm wie damals als der Belohnungsweg eingeführt wurde.
Und hab ich das richtig verstanden, dass man mit Gold dann nur noch einzelne Kartenpacks und in der Sammlung hergestellte kosmetische Gegenstände (was immer das sein soll) kaufen kann?? Das heißt, wenn ich jetzt mit Gold 50 Packs oder wie viele auch immer kaufen möchte, muss ich jetzt 50 einzelne kaufen?
Der Schlachtfeld Belohnungsweg ist ja ganz cool mit den kostenlosen Belohnungen, von denen es in dem Modus bis jetzt ja noch nicht sooo viele gab, aber der Rest ist ziemlich seltsam.
F: Was sind Runensteine?
A: Runensteine ersetzen Käufe für echtes Geld für fast alle Produkte im Hearthstone-Shop. Einige Produkte wie Vorverkaufspakete, der Gasthauspass von Hearthstone und Packungen (bei einem Kauf von mehr als einer) können für Geld oder Runensteine gekauft werden. Ein paar andere ausgewählte Produkte wie einzelne Packungen und in der Sammlung hergestellte kosmetische Gegenstände können weiterhin nur mit Gold gekauft werden.
Dank der Runensteine können wir zusätzliche kleinere Gegenstände anbieten wie die individuellen Schlachtfeldheldenskins, die mit diesem Patch in den Shop kommen. Runensteine werden in Paketen unterschiedlicher Größen erhältlich sein, darunter auch Mengen, die den wichtigsten Produkten entsprechen (wie dem Schlachtfeld-Saisonpass). Ihr könnt also genau die Menge kaufen, die ihr für das jeweilige Produkt benötigt, oder aber schon einen Vorrat für spätere Käufe anhäufen. Die Produktkosten ändern sich durch diese Umstellung nicht. Alle Preise bleiben gleich und werden nur in Runensteine umgewandelt.
Was die Packs angeht ist das doch jetzt auch schon so. Hier ändert sich also gar nichts. Keine Ahnung was genau sie jetzt mit den in der Sammlung hergestellten Cosmetics meinen. Vielleicht alte Skins und Cardsbacks? Wäre dann ebenfalls eine Entsprechnung zum status quo.
Was den Runensteinkram angeht wäre mein erster Reflex, dass es hier vielleicht irgendeinen Zusammenhang mit Glücksspielgesetzen oder ähnlichem geben könnte.
es steht halt so da, dass man nur noch Packs einzeln holen kann. Es geht aber auch bis zu 50 Stück gleichzeitig mit Gold. Denke aber dass das nicht geändert wird.
Der simple Trick hinter den Runensteinen wird sein dass es ein ganz tolles Angebot für 180 Runensteine gibt. Blöderweise kann man Runensteine aber nur in 100er Schritten kaufen
Da scheine ich ja meine Sammlung genau richtig gelöscht zu haben. Für Mercenaries lass ich mal das ganze noch auf der Platte. Aber da nun auch wohl hier das Damoklesschwert Paywall drüber schwebt, hemmt dass den Antrieb die Sammlung weiter vorran zu bringen natürlich enorm.
Es ist in der Tat unglücklich formuliert ja. Aber wenn man jetzt in den Shop schaut, dass ist dort was Packs angeht das einzige, was man für Gold kaufen kann die Einzelpacks. Alle anderen Optionen (2, 7, 15, 40, 60) sind dort nur für Echtgeld erhältlich.
Es würde mich zumindest sehr überraschen, wenn sie die Möglichkeit, gleichzeitig mehrere Einzelpacks zu kaufen entfernen würden. Das macht keinen Sinn. Der Unterschied bei den Angeboten liegt ja im Preis pro Pack.
Bin mal gespannt ob (bzw.) welche (negativen) Auswirkungen das auf Käufe hat, die man bisher mit Amazon-Coins bezahlen konnte …
Im Grunde ist es ja überfällig den einzigen und beliebtesten Modus in HS jetzt kostenpflichtig zu machen.
Also das der Pass nichtmehr für Gold erworben werden kann.
Aber einen Modus rausbringen, quasi gratis und dann plötzlich Geld verlangen. Da kann ich den Ärger durchaus verstehen…
Sind die Runensteine dann auch die Wahrung für alle anderen Produkte im Shop?
Und Gold bleibt trotzdem?
Gibt der Schlachtfeldmodus dann keine EP mehr für den normalen Belohnungspfad?
Nurnoch für den neuen?
Gold bleibt bestehen Runensteine sind nichts anderes als Euros die du auf deinem Blizzardaccount parkst in der Hoffnung irgendwann was gutes dafür zu bekommen.
Der neue Megadeal kaufe Runensteine im Wert von 500 Euro für nur 460 Euro. Die nächsten Vorbestellerpakete wolltest du doch bestimmt eh holen
Übrigens sehr geschickt dass sie das so nebenbei in den Schlachtfeldnews einbauen. Eigenlich ein noch viel größerer Skandal als der Schlachtfeldpass, aber wird so nebenher eingeführt.
Und dass der Modus jetzt kostenpflichtig ist geht weit über das normale Bezahlsystem hinaus. Bisher war ALLES in Hearthstone free to play erreichbar. Das ist nun nichtmehr so.
Doch, Schlachtfelder zu spielen wird auch weiterhin EP für den normalen Pfad geben. Ob im gleichen Umfang wie bisher? Wird sich zeigen.
Aber die Schlachtfeldmissionen werden nur EP für den Schlachtfeldpfad geben.
Battlegrounds ist weiterhin kostenlos spielbar, so wie bisher auch, dass man nur zwischen zwei Helden auswählen kann. Also da ändert sich rein gar nix.
Naja für jeden high Elo Spieler ist es nun nicht mehr f2p spielbar.
Hearthstone ist weiterhin kostenlos spielbar, man kann zwar ohne Echtgeld Einsatz nur noch 2 Legendäre Karten ins Deck packen, aber sonst ändert sich überhaupt nichts
Schon erstaunlich wie hier gar nicht zur Kenntsnis genommen wird wie derbe Blizzard mit diesen News dem Kunden doppelt ins Gesicht spuckt. Bisher musste ich ja immer über Fanboy-Vorwürfe schmunzeln, aber das ist hier schon ein starkes Stück. Scheint bei manchen wohl nciht ganz angekommen zu sein was diese News bedeuten.
Denke mal der Sinn dahinter - neben irgendwelchen Glücksspielgesetzen - ist, dass man Geld immer in andere Werte umrechnen kann. Hier im Forum kommt ja auch gerne mal ein Satz wie „Für das Geld bekomme ich schon einen neuen AAA-Titel.“ Mit den Runen geht dieses Gefühl des Wertes verloren und man ist vielleicht eher dazu geneigt seine Runen als seine Euros auszugeben.
Schlachtfeld ist hiermit absolut ins Bodenlose für mich gesunken und was soll der Mist mit den Runensteinen???
HS ist neben WOW,COD und Heroes of the Storm, welche ich alle 3 nichtmehr Spiele,das einzige Game welches mich immer NOCH fesselt,leider wird das von Update zu Update immer weniger der Fall…was stimmt mit denen nicht???