Schlachtfeldpartner kehren zurück!

Schlachtfeldpartner kehren zurück!

Trefft mit dem nächsten Update für den Schlachtfeldmodus alte Freunde wieder – oder lernt neue kennen!

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

10 mal Hero/Buddy:

Endlich wieder :smiling_face_with_three_hearts:

Jetzt muss ich mir doch den Pass kaufen :tired_face::joy:

1 Like

Ich dachte die „Saisons“ wären extra eingeführt damit es einen klaren Cut gibt wann mit inhaltlichen Änderungen abseits neuer Diener und Helden zu rechnen ist?

Nächste Woche kommen also die Infos zu der neuen Erweiterung. Ich bin wirklich gespannt, welche Entscheidung bezüglich der markanten Karten getroffen wurde. Die kamen in der aktuellen Erweiterung ja eher mittelmäßig an.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kam vor allem das Design nicht gut an und da haben sie ja schon gesagt, dass jede Erweiterung das Design abgeändert wird. Ich gehe mal davon aus, dass die nächsten markanten Karten sehr viel farbenfroher werden.

1 Like

Das ist zu hoffen. Die ganze Fläche der Karte zur Verfügung zu haben und dies nicht zu nutzen, ist schade. Und in all den Spielen habe ich bis jetzt nur den Gargoyle bei Gegnern gesehen.

1 Like

Die Droprate ist aber auch richtig bescheiden.

Ich muss diese Erweiterung deutlich über 200 Päckchen geöffnet haben und habe gerade Mal EINE gezogen.

Die anderen die ich habe, kamen über den Belohnungspfad, Arthaus Pfad und zwei vom großen Vorbestellerpaket.

Abgesehen davon, sind die einfach hässlich wie die Nacht (Wort wörtlich).

1 Like

Ich glaube, das ist beabsichtigt, damit du dir schön die Goldenen Päckchen kaufst, wenn du ein Wal bist und alle Karten in Special haben willst :sweat_smile:

Häßlich würde ich nicht sagen, ich verstehe nur nicht, was sich die Designer dabei gedacht haben. Diamantkarten haben große, animierte Bilder und sollen etwas Besonderes sein. Die markanten Karten sollen noch seltener sein, aber sie fühlen sich nicht besonders an.

Wenn die markanten Karten immer etwas mit der jeweiligen Erweiterung zu tun haben sollen, warum nicht mit einem visuellen Effekt arbeiten? Man könnte den markanten Karten animierte, farbenfrohe Bilder geben und dann z.B. eine ‚Eisschicht‘ über die ganze Karte legen, um einen Bezug zu der Erweiterung herzustellen.

Es gibt doch jetzt auch epische Heldenportraits. Warum bei markanten Karten nicht auch mit Attackanimationen oder dergleichen arbeiten?

In fast jedweder Hinsicht sind markanten Karten ein Rückschritt zu Diamantkarten.

3 Likes

Du warst am falschen Ort (falsche Packs) zur falschen Zeit. :stuck_out_tongue: Bei der nächsten Erweiterung um 1900 da sein und fängt mit Standard-Packungen an. :smiley:
(Ich glaube aber nicht, dass sie nochmal denselben Fehler machen. :frowning: )

Jo, auch meiner Meinung. Was mich noch mehr stört ist, dass ich sie nicht wie die goldenen für 1600 Staubkörnchen entstauben kann. :grimacing:

1 Like

Da sie quasi zusätzlich dropen können und keinen PityTimer auslösen kann ich damit noch leben.

Einzig das große VorbestellerPaket verliert dadurch an „Wert“ weil aus Staub Sicht goldene Legendäre viel lukrativer sind.

Wenn es bei der nächsten Erweiterung wieder so ist, und man zur Kot auch noch nach Release „Vorbestellen“ kann wie dieses Mal, greife ich wohl statt den Vorbestellen eher auf die Shop Pakete zurück, oder nur das kleine + das für 20 € mit 2 Leggys + 20 Päckchen.

Da hat man dann mehr davon.

2 Likes
3 Likes

Hast du, oder jemand anders ne Vermutung?

Ich fang damit im Moment nichts an :see_no_evil:

Ich glaube Buddies kommen ins BG… bin mir aber nicht sicher.

Auf das was VBrainstorm gepostet hat. Thema der neuen Erweiterung :crazy_face:

In den folgenden tweets wird u.a. er hier erwähnt:

Legendär · Diener · Archivset · Kampfschrei: Verleiht beiden Spielern die Macht des ROCK! (durch eine Powerakkordkarte)

Gibt aber auch noch andere Musiker:

:crazy_face:

https://outof.cards/news/6058-hearthstone-posts-teaser-on-twitter-page-possible-elite-tauren-chieftain-expansion-coming/

2 Likes

Hm, alles noch etwas nebulös. Besitzt jede Klasse einen legendären Diener, der etwas mit Musik zu tun hat?

Magier haben Mordresh und dann ist da die neutrale Chieftain Karte. Heißt das Morfresh wird Teil des Kernsets? Für den Chieftain scheint das ja wenn dann garantiert zu sein.

Fragen über Fragen. Jetzt bin ich noch gespannter als vorher.

Battle of the Bands?

Oh sry^^ Dachte weil das hier der BG Thread ist :smiley: