Patchnotes zu 27.0

Patchnotes zu 27.0

Das Zeitalter der TITANEN bricht für uns an!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Einen ganzen Monat Pause!?!
:thinking:

  • Die aktuelle Beta zu Der Haken endet am Ende dieser Saison, am Ende des 31. Julis. Nach Ende der Beta wird Der Haken vorübergehend nicht verfügbar sein, während wir uns auf den offiziellen Start vorbereiten. Vielen Dank an alle, die diesen neuen Modus ausprobiert und uns Feedback gegeben haben!

  • Der offizielle Start von Der Haken ist für den 1. September geplant, mit einem neuen Format und einer lustigen Überraschung

Ich vermisse bei den Fehlerbehebungen, dass eigene beschworene bzw. herbeigerufene Diener oft unsichtbar sind und man den Client neu starten muss, damit man sie wieder sieht und mit ihnen interagieren kann.

5 Likes

Ein Optimist hofft hierauf:

  • Behobene Fehler und Verbesserungen am Spiel.
    :wink:
5 Likes

… und wieder keine Nerfs. Nicht einmal die üblichen Pseudo-Nerfs.

Jetzt kurz vor der Erweiterung wäre das auch ein bisschen komisch oder?

Wahrscheinlich sollen die Leute erstmal die neue Erweiterung in Standard spielen…

3 Likes

Ziemlich cool, dass die neue Erweiterung bereits in der Arena verfügbar ist :slight_smile:

Bekommt man schon jetzt die Titan-Packung als Belohnung ?

Nein das nicht, Titan ist nur ein Teil der Rotation in der aktuellen Arena.

1 Like

Krass…der Paladin ist jetzt NOCH STÄRKER als eh schon…!

Wie gut, dass ich mir höchstwahrscheinlich nächste Woche selbst ein brauchbares Pala-Deck erstellen kann, statt immer nur von ihm zerquetscht zu werden…! :smiley:

Aura des Kreuzfahrers nehm ich definitiv mit rein…!
Ich nehm an, er bekommt den Buff für jeden anderen befreundeten Diener der angreift, das son bissi im Dude Pala Style wo die eigene Seite immer komplett voll ist über 3 Runden lohnt dann schon mächtig…

2 Likes

Ich denke eher das es einen Diener betrifft, dafür wäre die Karte auch viel zu günstig und komplett OP wenn es 3 Runden lang das ganze Feld beim Angriff bufft. Außerdem steht doch immer wenn EINER angreift, glaube eher die Aura gilt für einen Diener 3 Runden oder bis er vorher tot ist.

So ansich empfinde ich die Karte zwar als gut im Pure Pala aber in anderen Decks wird die Karte bestimmt seltener genommen (wobei ich die aktuelle Meta nicht kenne und jetzt nur von der Karte ausgehe!!).

Besser wäre noch gewesen: Behobene und Verbesserung am mobilen Spiel/App :wink:

Nicht ein sondern jeder Diener, der nach der Aktivierung angreift, bekommt den 2/1-Buff und das bei jedem Angriff drei Runden lang. Also ggf. auch mehrmals pro Diener, wenn der Gegner das Board nicht clearen kann. Der Buff kommt übrigens kurz vor dem jeweiligen Angriff. Ein 2/1er greift also beispielsweise mit 4 Angriff an. Ich habe es bereits getestet. Dabei ist es egal, ob er durch Rush angreift oder weil er schon eine Runde lag. Ein ungebuffter Crabrider (1/4, Windzorn), der schon eine Runde lag, geht mit 8 Damage ins Face. 3 ATK beim ersten Angriff, 5 bei zweiten. Er wird also durch den Windzorn 2x im selben Turn gebufft.

5 Likes

Behält der Diener seine Buffs auch noch, sobald die drei Züge vorbei sind (die Aura der Karte also verschwindet)?

Ja tut er.

Die neuen Karten fühlen sich in der Arena echt nice an.

1 Like

Achwas! Ja dann ist die Karte wohl jetzt schon ein Nerf Kandidat :smiley:

Aber ok wenn ich als Pala das Feld sowieso voll habe und der Gegner kann nicht clearen ist das Match meist sowieso gewonnen (vor allem wenn er noch auf die Mechanik setzt), dann würde die Karte den Pala dann „nur schneller machen“ aber warten wir es ab.

Bei Aura dachte ich auch an die Aura Diener die solange aktiv sind bis sie zerstört wurden, wenn dies aber ein Zauber ist kann der Gegner das ja nichtmal kontern (Ausnahme Mage Gegenzauber) aber gerade in der Arena muss das doch extrem ausaten wenn jemand diese Karte pickt, ist ja nur ein epic und wird daher ja sicher öfter auftauchen wenn man Pala zur Auswahl hat.

Ist die Meta in der Arena denn grad aggressiv oder sind das lange Matches oder gar ne OTK oder ähnliches?

Wollte am Wochenende mal bisschen Arena zoggen, daher die Frage.

Na ja…deswegen will ich die Karte ja ins Deck nehmen… :grin:
So viel Nutzen für so wenig Kosten gibts selten…
Vielleicht wirds irgendwann generft, aber bis dahin…

Jetzt bin ich irritiert - nunweder habe ich den Kartentext oder deine Aussage nicht richtig verstanden…
Den Kartentext habe ich verstanden als „Ein einziger, bestimmter Diener wird ausgesucht und bekommt die Aura und in Folge dessen, für jeden anderen Diener auf meiner Seite, der (egal wie oft) in einer Runde angreift 2/1 zu seinen Werten dazu und das über ganze 3 Runden, wenn der Gegner weder den bestimmten Diener, noch seine „Supporter“ entfernen kann“

Dich habe ich so verstanden, dass sämtliche Diener auf meiner Seite die Aura bekämen und somit jeder meiner Diener für jeden seiner Kollegen der in einer Runde (egal wie oft) angreift die 2/1 zu seinen Weren dazubekommt.
Weiterhin über 3 Runden, sofern der Gegner nicht mein ganzes Board cleart…

Ersteres wäre ja schon mega mächtig, aber zweiteres der Oberhammer… :open_mouth:

Kannst du nochmal klarifizieren welche der beiden Versionen zutrifft…?

Nicht „für jeden seiner Kollegen“. Du aktivierst die Karte und ab da gilt ein Zeitraum, in dem jeder Angriff für den jeweiligen Diener einen 2/1-Buff bewirkt. Der Buff ist ausschließlich an die Aktion „Angriff“ gekoppelt. Daher auch das Beispiel mit dem Crabrider, der durch seinen Windzorn 2x im gleichen Zug gebufft wird.

2 Likes

In englisch ist es klarer: „Whenever a friendly minion attacks, give it +2/+1. Lasts 3 turns.“
Also immer der der Angreift bekommt +2/+1. Dabei ist egal ob der Diener auf dem Feld gestanden hat wenn der Zauber gespielt wird.

3 Likes

Ich würde mir ja so sehr wünschen in der Arena zwischen neuer Erweiterung und Wildpacks als Belohnung wählen zu können. Am liebsten würde ich all mein Gold in der Arena ausgeben aber das brauche ich um meinr Wildsammlung aufzubauen, was sich gegenseitig ausschliesst.

Danke dir…! :smiley:
Dass er an „Angriff“ und nicht Anzahl der Diener gekoppelt ist hatte ich verstanden.
Mir war unklar, ob nur ein einziger Diener den Buff bekommt oder alle meine Diener.
Inzwischen habe ichs aber verstanden - die Karte ist demnach noch viel besser, als ich erst dachte…! :smiley:

Auch dir ganz lieben dank…! :smiley:
Das englische wording ist tatsächlich klarer.
Und dass sogar egal ist, ob ein Diener beim wirken des Zaubers schon auf dem Board war macht es ja nochmal krasser…!
Unglaublich, dass es so ne Karte einfach so für jedem im Kernset gibt.
Ich hoffe, die kann man auch aus Packungen bekommen, würde sie wahrscheinlich (erstmal abwarten ob sie echt so heftig kommt, wie ichs mir vorstelle) gerne dauerhaft haben…

Hach, ich freue mich auf ein schönes Paladeck - viel fehlt mir dafür nicht mehr… :smiling_face_with_three_hearts:
(Konnte mir bereits nachdem ich letzte Woche das letzte Miniset gekauft und alle meine Festivalpackungen geöffnet habe eins erstellen, aber n bissi was fehlt noch ums richtig gut zu machen…)

2 Likes