Kommt und erkundet die Höhlen der Zeit

Kommt und erkundet die Höhlen der Zeit

Stellt eure Uhren, es ist fast Zeit für Höhlen der Zeit, Hearthstones erstes wildes Set!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Markante Karten sehen schon cool aus, aber da werden ja Snap Varianten für 40 Euro direkt günstig wenn man guckt was man hier durchschnittlich (!!!) wohl ausgeben muss wenn man zB die C’Thun-Karte möchte^^

Schon wieder so was um Geld zu scheffeln?

Kann man dieses Set denn auch für Gold kaufen?
Die fertigen Decks meine ich nicht, aber das hört sich teils wie ein Mini/Arthas Set an und auf der anderen Seite nach einer „fast“ EXP für Wild (ok Haken aber das wechselt ja) wo man sich Booster kaufen muss (das wäre aber teuer selbst wenn sie 100g kosten, dann Mini Set + Dezember EXP ja auch noch kommt) ?

Vlt lassen sie das Mini Set ja diese EXP raus und machen erst Dezember die EXP.
Aber haben sie nicht in der Roadmap überall Mini Sets stehen?
Ich meine, Mini Sets haben bestes Preis/Leistung aber wenn jetzt nur Booster kommen wären das ja beinahe 4 EXPs die sie dieses Jahr rausgebracht haben und das kann dann mit der Zeit auch ein F2P Spieler nicht mehr stemmen (zumindest nicht ohne HS Pass).

Kann man die Karten auch aus den Standard Boostern fischen (also ein Teil davon? Und gibts da auch markante Karten mit viel viel Glück (narürlich Booster nur dafür öffnen, dann würde ich das Gold für die Booster sparen außer 1x Pity Timer vorher ausnutzen :rofl: )

Da es sich um eine Erweiterung für Wild und Haken handelt, nein, natürlich nicht

2 Likes

Die Frage kam jetzt öfters und ich verstehe sie nicht so ganz. Ja, man kann Booster für Gold kaufen. Ganz normal. Aber du kannst nicht alle Karten für Betrag X kaufen, wie ein Miniset.

Es wird wie beim letzten Twist ganze Decks für Gold geben, diesmal wohl zu unterschiedlichen Preisen…

Ich kann das Gemecker über die Kosten in dem Fall nicht nachvollziehen. Wer kein Wild/Twist spielen möchte, lässt es links liegen.

Wer regelmäßig Wild spielt, wird die Karten größtenteils schon haben und hat so eine Möglichkeit, fehlende Karten gezielter zu ziehen.

Wer die Karten nicht hat, in Wild oder Twist aber einsteigen möchte, für den ist es vielleicht teuer, aber immerhin gibt es die Möglichkeit, die Karten zu bekommen und zwar wie schon gesagt etwas gezielter als bei den Wild Packs, wo man auch viel unspielbares bekommt.

Und es ist wieder eine Edition, wo man eine Leggy unter den ersten 10 Packs erhält.

Bei den markanten Karten bin ich etwas zwiegespalten, sehe es aber mittlerweile größtenteils positiv sogar.

Was mich am meisten stört ist eigentlich, dass es mit Diamant und Markant jetzt insgesamt 4 Stufen gibt und die auf der Hand bzw. in der Sammlung auch so unterschiedlich aussehen. Aber das stört wohl nur einen Bruchteil der Spieler und damit kann ich leben. Es ist schade, dass die markanten Karten der ersten Erweiterung so uncool waren. Die neuen sehen wirklich nice aus muss ich sagen. Ich fänd es besser, wenn die alten nochmal überarbeitet worden wären und markante Karten immer in diesem Stil wären, mit nur ganz leichten Anpassungen an die Erweiterungen. Aber mal sehen was noch kommt, vielleicht ist das auch gerade cool und nur die erste war schlecht.

Markante Karten sind halt wirklich selten und unfassbar teuer, wenn man sie wirklich alle haben wollte (das geht ja nur über den Pity Timer und dann reden wir von tausenden von Euros oder?). Genau das macht den Reiz aber auch aus. Wenn ich einen Patches oder eine Aya oder Reno in markant ziehen würde, würde mich das wirklich freuen, auf eine Weise, wie ich mich noch nie über Cosmetiks in HS gefreut habe. Allerdings muss man da eben unglaubliches Glück haben. Wenn ich eine ziehen würde, die ich gar nicht haben will, würde mich das dann fast eher ärgern.

Vielleicht sind es insgesamt ein paar zu viele, andererseits macht das die einzelnen wieder noch besonderer… Naja, es ist jedenfalls mal etwas reizvolles und etwas, was man dann auch nicht in jedem Spiel sieht. Das finde ich erstmal gut.

3 Likes

Also ich kritisiere Blizzard ja nicht oft, aber diesmal haben sie echt Mist gebaut.

Ich hab Früher immer wieder gerne Wild gespielt und da sogar mit Off-Meta-Decks Legend erreicht. Ich hab mich gefreut als sie die Änderungen für Wild angekündigt haben und wollte den Grind nach über 2 Jahren mal wieder angreifen.

Jetzt aber das… Buffs die zu 99% keine Auswirkung auf die Laddern haben werden (warum zum Geier wurde Secretmage gebufft?) und die neuen Karten wären mit sehr wenigen Ausnahmen sogar zu schlecht für Standard. All die Arbeit um ein paar neue Fundecks entstehen zu lassen bzw. alten Fundecks neues Leben einzuhauchen?
Warum wurde bei der Entwicklung nichtmal die Community mit einbezogen (vor allem die Wildstreamer wie Roffle oder Dane)?

Warum gab es keine Nerfs bei Decks die seit Jahren die Tierlisten dominieren? Ach ja, der Dustrefund…

Zusammenfassend: nichts wird sich ändern und mit den neuen Karten wird versucht bei den unwissenden Gelegenheitsspielern Gold/Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich bin gespannt, wann der erste Threads kommt mit „ich kann die neuen Karten nicht spielen…“

Blizzard, setzten 6!

2 Likes

Dabei musst du aber auch den Duplikat-Schutz bedenken, welcher hier gilt. Wenn du also eine der oben genannten markanten gerne ziehen würdest, musst du (in der Annahme dass du die normale sicher schon hast) erstmal alle 7 neuen legendären (+alle anderen überarbeiteten Leggys in dem Deck die du noch nie hattest) ziehen/craften bevor das überhaupt möglich ist. Sprich du müsstest aberhunderte Packs kaufen nachdem du bereits alle Karten dieser Erweiterung hast^^ Das macht das ganze für mich halt witzlos. Sonst würde ich mir auch gerne 50-100 Packs holen in der Hoffnung dass vielleicht eine coole Variante dabei ist

Die neuen gibt es aber nicht in Markant oder? Das heißt ich kann überhaupt keine markante Legendäre ziehen, bevor ich nicht alle Legendären habe, weil der Schutz schon vorher greift?

Ich dachte das wäre ein eigener Timer und ich könnte das Glück haben, eine zu ziehen (wenn auch unwahrscheinlich).

In einem anderen Thread wurde das ja dankenswerterweise schon einmal thematisiert.

https://eu.forums.blizzard.com/de/hearthstone/t/offizielle-drop-rates-f%C3%BCr-goldene-karten/7126

Ich zitiere mal daraus:

Ich werde das nicht machen, aber ich könnte mir also 361 Packs Straßen von Gadgetzan kaufen und dann hätte ich garantiert eine markante Legendäre aus dieser Erweiterung :slight_smile: Schnapper!

Edit: C’thun, N’Zoth, Y-Shaarj und Yogg-Saron sind ja alle aus die alten Götter. Und sonst gibt es da keine Markanten oder? Für nur 1.444 Packs bekommt man die also alle. Easy.

Spaß beiseite. Was wirklich interessant wäre, ist ob alle gekauften Packs aus der Erweiterung schon zum Pity Timer zählen. Dann hätte ich schon ca. die Hälfte auf dem Weg zur ersten Markanten… :stuck_out_tongue:

Die Wahrscheinlichkeiten für eine bestimmte (markante) Legendäre Karte „aus (aktuellen ?) Shopkäufen“ sind inzwischen angegeben. Ob dies später für Packs mal erweitert wird?
:man_shrugging:

3 Likes

Vielen Dank (wieder einmal) für die Infos. Die Wahrscheinlichkeit richtet sich doch einfach danach, wie viele es gibt oder nicht?

  • Festival of Legends Signature Legendary Cards: 1 in 10 (10.00%)

Es gibt 10 Karten, also ist die Wahrscheinlichkeit 10 Prozent für jede einzelne, in dem Moment in dem ich eine bekomme und noch keine besitze. Oder übersehe ich da noch irgendwas? ^^

Im Prinzip ja, zumindest (aktuell) bei den markanten Karten. Bei den Goldenen muss man wohl diejenigen abziehen, welche man nicht herstellen bzw. aus den Packs erhalten kann. (Stichwort Gasthauspass.)

Wenn du mit „keine“ „egal in welcher Variante“ meinst dann ja. Wenn du z.B. schon 5 in anderer Ausführung (Normal, Gold, Diamant) besitzt, dann hast du 0% auf diese und 20% auf die fehlenden. Erst wenn du alle 10 markanten Karten besitzt (oder besessen hast) ist jede wieder mit 10% gleich wahrscheinlich.

3 Likes

Ist das Fakt? Da es ja mit den ander Sets meines Wissens nicht so war und man dann die dazugehörige legendäre neun würfeln konnte. Hier hat man aber das Problem, dass die markanten mehrere Sets angehören können und die legendäre nicht. Und dann würde sich die Frage stellen, aus welchem Set dann die neue Karte bekommt.

1 Like

Kam das „neu würfeln“ nicht nur, wenn man eine konkrete (nicht herstellbare, z.B. Goldene oder diamantene) Karte erhalten hat. Ich gehe davon aus, dass bei zufällig erhaltenen Karten (auch bei markanten) die Duplicate-Protection greift …
:man_shrugging:

In der neu hinzugefügten Info heißt es:

  • The odds of receiving any particular Legendary card depends on the number of Legendary cards in the pool and the number of Legendary cards which you have previously received or crafted from that pool.
1 Like

Da hat sich bei zwei Karten wieder ein Übersetzungsfehler eingeschlichen:

Die Schurkenkarte Der Skarabäusfürst beschwört eine Gong.

Und mit der Paladinkarte Runi, Zeitenforscherin entdeckt man einen Ort auf der Zukunft.

3 Likes

Stimmt. Markante sind aber nicht herstellbar :wink:. Sie sind aber dustbar geworden und deswegen kann es sein, dass es nur früher so gewesen ist. Am Anfang wer es auf jeden Fall so.

Kann durch aus möglich sein. Aber es gibt halt nicht jede legendäre als markant und deswegen kann man halt eine bekommen obwohl man nicht alle hat. Deswegen bin ich davon aus gegangen, dass man diese dann halt neu würfeln kann. Gerade damit diese Schutz noch greift.

Das könnte sein, falls also schon jemand in diese Situation gekommen ist …

Das würfeln sollte dann aber vermutlich unabhängig davon sein ob man alle Karten schon besitzt (und man dadurch nur eine andere doppelt bekommt) oder eine bisher fehlende bekommt.
(So war es zumindest bei der (mit entzauberbaren) Lady Todeswisper aus dem Set Arthas’ Pfad.)

Ja ich habe mich schon gefragt, was das sein soll…?!
Ich bin schon froh das er nicht den „Zonk“ beschwört.
Diesen Vorhang (hinter dem der Zonk war) wollte man nie geöffnet sehen…

2 Likes

Da liest man sich routinemäßig hier so durch, und dann dieser Satz.
Beim Lachen schoss mir der Kaffee in die Nase. Das war unangenehm.

3 Likes