8 Freunde/Premades auf dem Schlachtfeld/Battlegrounds

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn man den Modus „Schlachfeld“ auch mit mehr als 2 Freunden spielen könnte. Dies könnte man ja auch gerne bzw. wohl sogar am besten außerhalb der „Wertung“ machen. Also außerhalb dem Rangpunkte-System und stattdessen als „Eigenes Spiel“ oder „Ungewertet“ oder wie man es nennen möchte.

Es wäre mir und meinen Kartenspielfreunden jedenfalls eine sehr große Freude, wenn wir das „Schlachtfeld/Battlegrounds“ auch zu 8 Freunden unter uns spielen könnten.

Dies sollte doch für eine so große Company wie Blizzard leicht einzurichten sein; und sicherlich gibt es noch mehr Spieler, die derartige „Schlachtfeld“-Erfahrungen sehr schätzen würden! Und es liegt ja auch eine ganz andere Motivation dahinter als Spiele in der „Wertung“ (Rangpunkte-System) zu spielen; also würde man damit wohl auch eher weniger Spieler aus dem „schnellen Rangpunkte-Matchmaking“ stehlen. Jedenfalls in unserem Fall würde es sogar Spieler motivieren mal wieder in HS reinzuschauen und sich auf der Ladder stark für die dann wahren Fights zu machen… :wink:

Go Blizzard, go blizzard! :wink:

2 Likes

Ich glaube, dass wünschen sich fast alle und es würde den Battlegrounds-Modus sicherlich spannender machen.
Aber ich befürchte, dass Blizzard diese Gelegenheit komplett verpennen wird.

nur weißt du wo da der punkt ist bzw kommt wo das spiel sagt, nein machen wir nicht? WENN das freunde only werden soll dann MUSS dann auch eine volle lobby zu stande kommen, die werden das nicht für alle spielerzahlen machen, ne lobby mit 2, 3 , 4, 5, 6, leuten, das wirds nicht geben, wenn dann wird eine volle lobby machbar gemacht damit die runde gestartet werden kann, und da frag ich mich dann auch, wer hat immer so viele leute auf der fl um das zu managen

Ich verstehe nicht wo es da ein Problem geben soll, den Rest kann man doch mit bots auffüllen.
Das gibt es in anderen Spielen schon längst.

Nur mal Gedanke, wie man leicht ans Gold kommt. :slight_smile:
4 Fake-Accounts machen nichts bzw. geben sofort auf. Die anderen vier „echten“ Spieler bauen nur ganz wenig auf und dann Tee trinken gehen.

Warum sollte es hier anders sein (Gold verdienen) als im ‚normalen Spiel‘ wenn man gegen einen Freund spielt?

1 Like

Ich denke, dass bei BG schneller geht. Du musst ja nur die erste Runde spielen und dann Tee trinken gehen. Gegen einen Freund im „normalen Spiel“ muss der HP auf 15 gespielt werden.
Außerdem kann man so sein Ranking etwas hoch puschen.
Es war nur ein Gedanken Spiel. :slight_smile:

Ja und dann müssen auch noch alle in das gleiche Spiel kommen. Nicht gerade einfach/möglich.

Es wäre doch easy umzusetzen, dass man eine eigene Lobby eröffnen kann.
Wenn man keine 8 Freunde zusammenkriegt ist das kein Problem, der Rest wird mit bots aufgefüllt, damit 8 Spieler zustande kommen.
Man könnte weder Gold verdienen, noch könnte man seinen rank verbessern, da es ein Freundschaftsspiel ist.
Es gelten also die gleichen Regeln wie sonst auch.
Ich verstehe nicht was daran so schwer umzusetzen sein soll!?
Aber so wie man Blizzard kennt, werden sie es wahrscheinlich eh nicht auf die Reihe kriegen oder man kann mal wieder Jahre darauf warten.

Für die produzierende Firma wohl etwa so schwer umzusetzten wie der Turniermodus :rofl:

Aber finde es eine tolle Idee. Wäre doch auch gut für Fireside Gathering oder nicht?

Möglicherweise läuft es da mal testweise als Brawl, aber ich hab so meine Zweifel.

Bei meinen FSG sind nie 8 Leute gleichzeitig anwesend, da ist eher Kommen und Gehen… (aber das kann natürlich an mir liegen und ist anderswo bestimmt ganz anders).