Partner kommen zurück!

Partner kommen zurück!

Das Update 29.6 zur Mitte der Saison bringt Partner und vieles mehr auf das Schlachtfeld.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Als die Partner das letzte Mal im Schlachtfeldmodus waren, kam ich mit denen ganz gut klar. Die Partien haben sich teils sehr unterschiedlich gespielt, aber es war auch interessanter und individueller.

Ich freu mich drauf.

Ich verstehe dass nicht so richtig, gibt es die Partner jetzt nur im Dous oder allgemein im Schlachtfeld?

In Patch 29.6 kehren Partner zurück auf das Schlachtfeld und feiern ihr Debüt in Schlachtfeld: Duos!

4 Likes

Für mich sind die Partner das, was ich am wenigsten im BG mag.

Ich bin da langweilig, und Mag es, wenn überhaupt keine Extras aktiv sind.

Wenn dann eher noch die Quests.

Aber ich spiele auch nur wenig BG :see_no_evil:

2 Likes

Ich fand daran spannend, das man mit den Partnern nicht so zwingend auf bestimmte Dienertypen angewiesen war. Es ergaben sich völlig neue Kombinationen und die Dienerkombination sahen teils etwas chaotisch aus, aber es hat Spaß gemacht.

Natürlich jedem das Seine, aber es wird auch Zeit, das sich die Schlachtfeldmeta ändert. Stacheleber sind extrem dominant. Ich habe sie über die Wochen selber mal gespielt und habe es nur dann nicht auf den 1. Platz geschafft, wenn ein anderer Spieler ebenfalls Stacheleber hatte und etwas besser war.

2 Likes

Die partner ham halt immer einen feldslot belegt und die richtig spaßigen Kombos haben da eh schon immer Mangel. Dementsprechend mag ich sie nicht so. Allerdings habe ich inzwischen auch jede richtig lustige Kombo im Bg schon mehrmals selbst zustande gebracht. Den Zeitpunkt für etwas abwechslung finde ich deshalb gut.

1 Like

Genau das mag ich daran auch nicht :wink:

1 Like

Wie wahr, Buddies sind das absolut mieseste BG-Feature… und ich spiele viel BG

absolut! Buddies sind einfach nur mies und sollten mal eingestampft werden.

Ich finde Buddies gar nicht so schlimm. Ja es gibt wieder Buddies die absolut Top sind (Malygos, und v.a. mit dem Drachen Meta Ysera) aber es bringt wieder Abwechslung ins Spiel. Denn aktuell ist das Solo BG einfach ein Krampf. Es gibt selten Runden in denen es irgendwie relativ ausgeglichen zugeht. du hast meistens diese Spiele:

  1. 4 Spieler haben bereits in Turn 6 oder 7 ihren Endbuild und man selbst nicht mal ansatzweise was. Meistens ist man dann Tod in Turn 8 oder 9
  2. Man hittet selbst super gut. Bspw. Trigore in Runde 4 oder 5 und dann regelt es sich von selbst. Oder scaled Bloodgems ins unendliche.
  3. Du denkst du hast einen soliden Build und noch deine 39 HP. Bekommst dann aber 2 Runden in Folge 15er Schellen und stehst mit dem Rücken zur Wand und bist dann wie in1. in Turn 9 tot.

Gefühlt war das in Jahren zuvor nicht so. Da gab es boards mit denen man Top 4 wurde, mit dem würdest du heute 8. werden.
Wenn man mit T3 und T4 Builds eine Lobby so dominieren kann, dass sogar T5 und T6 Builds dagegen alt aussehen dann läuft was schief. Es gibt genug Spiele in denen ich auf T4 bleibe, weil die Minions in T5 und T6 keine Verbesserung sind. Was gelinde gesagt ein Witz ist.

Und dann schau ich mir die neuen Minions an die mit den Buddies reinkommen. Da fällt mir das Undead Beast auf. Das wird so abartig stark werden, dass dies wieder eine Problemkarte gibt. Aber immerhin ist der auf 6 und nicht 4 oder 5.

Zumal ich nicht gelesen das Minions raus rotieren in den Patchnotes

Da gibt es schon Änderungen:

"Updates für die Dienerauswahl

Die folgenden Diener werden aus der Dienerauswahl entfernt:

Kybernetischer Arbeiter, Basarhändler, Todesstampfer, Gesichtsloser Jünger, Edelsteinschmugglerin, Goldpanzerwächter, Rücksichtsloser Hamsterer, Long John Copper, Riffentdecker, Zeitkäpt’n Hakenschwanz, Rachsüchtiger Schlängler und Geflügelte Schimäre.

Die folgenden Diener kehren in die Dienerauswahl zurück:

Poetische Brieffreundin, Imposante Schlagzeugerin und Lautlose Schwimmerin."

1 Like

ok danke. dann hab ich das übersehen

1 Like

Also ich finde es cool.

2 Likes

Ich mag Battlegrounds auch am liebsten ohne Extras. Bzw. das einzig ganz spaßige sind Dunkelmondpreise.
Buddys nerven wie schon genannt wegen dem Boardplatz und Quests mag ich auch nicht weil ich eig schon bei der Heldenwahl überlege auf welche 1-2 Dienertypen ich Bock hab und die angeboten Quests dem dann oft komplett widersprechen

2 Likes

Das nervige an den Quests ist halt, dass man die nicht gleich zu Spielstart hat (und dann direkt aufgeben kann, wenn sie einem nicht passen).
Da verplempert man ein Haufen Zeit, wenn man dann welche bekommt, auf dei man absolut kein Bock hat.

1 Like

So habe mal jetzt eine Runde
Inge, die eiserne Hymne spielen können und Sie ist mit ihrem Partner sehr OP wenn Stacheleber dabei sind.
Ansonsten ist der Partner auch schon so broken das es ein Witz ist gegen Sie zu spielen.

Ich mag die Partner noch immer nicht.
Ähnlich wie bei den Quest zum einen, weil die das Spiel zu sehr „einschränken“ bzw. ne richung vor geben und noch wichtiger, wegen dem Board.
Man hat sowieso schon immer 1-2 Plätze zu wenig.

Zum Glück muss man die auf meinem MMR noch nicht Mal groß benutzen, um zu gewinnen.
Ich hab die bisher immer wieder verkauft, wenn’s dann Richtung Endgame ging und ich den Platz auf dem Board anderweitig belegen wollte.

Abgesehen von den Nervigen Partnern, finde ich allgemein das BG gerade deutlich schlechter als vor dem Patch.

Momentan sind teils extrem früh im Spiel, bei manchen, schon wahnsinnige Stars auf dem Board.

Irgendwie war das vor dem Patch deutlich angenehmer.

Mein Rang hat sich nicht verändert (da ich auch oft aufgebe wenn kein Tribe in Spiel ist auf den ich Bock hab). Daran kann’s nicht liegen.

Ja das Spiel ist extrem schnell geworden. Es gibt Buddy Helden KOmbinationen da kannst du in Turn 5 einen T7 aufm Board haben. Das ist absolut lächerlich. Spiele im Moment auch weniger BGs als zuvor, da mich das Buddy Meta nicht wirklich begeistert

1 Like