Patchnotes zu 29.6

Patchnotes zu 29.6

Packt eure Koffer für die nächste Erweiterung von Hearthstone: Gefahr im Paradies!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Bye Bye AFK Farmer :see_no_evil:

In unserem andauernden Kampf gegen Bots und missbräuchliche Spielmuster wird jetzt weniger EP gewährt, wenn Spieler:innen längere Zeit inaktiv sind.

Da werden sich aber viele freuen :see_no_evil:

Ganz sicher sind die Bösen Bots der Grund für die Änderung, und nicht sie ganzen „normalen“ AFK Farmer…

AFK Farmer gibt’s doch nirgends mehr (höchstens in BG, da sehe ich öfter noch Spieler die nichts machen).

Und „richtige“ Bots machen ja Aktionen, und bekommen weiterhin volle EP…

Für die meisten Spieler:innen ändert sich also nichts an ihren verdienten EP – nur, dass weniger Bots ihre Zeit verschwenden.

Mir ist es Wurst, ich Farme nicht AFK, aber das rumgelüge geht mir auf den Senkel.

2 Likes

"Update für die Gegnerzuweisung

Bislang basierte die Gegnerzuweisung im gewerteten Modus auf eurer internen Wertung (oft „MMR“ genannt), während ihr Bonussterne hattet, und auf eurem Rang in der Rangliste, wenn ihr keine Bonussterne mehr hattet. In Zukunft wird die Gegnerzuweisung auch dann auf eurer internen Wertung basieren, wenn ihr keine Bonussterne mehr habt. Dadurch wird die Gegnerzuweisung vereinfacht und es entstehen in der Rangliste durchgängig fairere Matches."

Da bin ich mal gespannt, ob das einen wirklich spürbaren Unterschied macht.

2 Likes

Naja sieht doch mal recht cool aus die Erweiterung. Bin zwar nicht so der Standard Spieler (irgendwo so immer bis S4-S2 dann vergeht mir die Lust) aber trotzdem freu ich mich drauf

2 Likes

Also ob das die XP Farmer ausbremsen wird? Jein? Denn viele spielen ja Karten aus…

Das mit der Gegnerzuweisung

Zusammenfassung

nach den Sternen sehe ich ehrlich gesagt (ohne es getestet zu haben) erstmal als negativ an. Es ist so schon mühsam die Ladder hoch zu kommen und wenn die Sterne verbraucht waren, dann hat es nach Rang sortiert. Nun soll es aber nur noch nach MMR gehen. Da können sie die Ränge auch gleich abschalten und eine Zahl + Sterne solange man sie hat einfügen. Alle X Siege gibts dann eine Truhe (angepasst der Sterne, Siegensträne etc).

Aber das wird nur dazu führen das z.B Silber Spieler mit 3 Sternen nur noch bis Silber kommen und dann auf schwerere Gegner treffen, ganz zu schweigen von Gold - Diamond.

Vlt ist dieses System ja auch wieder besser und kommt näher an das alte ran, aber dann hätten sie auch gleich Ränge und nicht MMR schreiben können… Das gibt mir persönlich einfach kein gutes Gefühl und die Laune/Lust der Spieler ist auch fraglich ob sie daran eher positiven oder negativen Nutzen sehen. Vor allem die Platin/Diamond Spieler ab ohne Sterne Bonus.

Mein negatives Gefühl für das Ranked kommt daher das bisher alle Änderungen seit der Systemumstellung (Rang 25-1-Legend zu Bronze-Diamond-Legend) bei jeder Änderung seitdem alles verschlechtert bzw erschwert wurde.
Dazu kommt auch seitdem gar nicht mehr das Gefühl hoch das man (ohne Sterne) gegen Leute auf dem selben Rang gespielt wird, was nun KOMPLETT wegfällt.

Zum Sommer Event:

Zusammenfassung

Ganz ehrlich? Natürlich greife ich gerne noch Wurbelfitz Boooster ab, aber das Event hätten sie auch entweder um 2 Wochen verschieben können damit es Booster der neuen EXP hätte geben können, außerdem wäre doch mal eine schöne Sommer-Map was passendes gewesen als dieser Skin der mal gar nicht zum Sommer passt + langsam wird es albern immer Skins am Ende zu geben. Oder das Event startet wie gehabt aber dann hätte es lieber Standard Booster geben können. Dennoch, Packs sind Packs. Beschweren tue ich mich ganz sicher nicht.

Zu den Vorbestellern:
Ich finde es gut das sie (bei beiden Pakets) die Vorkarten wieder rausgenommen haben! War wohl doch kein so kluger Schachzug von Ihnen, dafür hat man beim Mega Paket nun safe durch die 10 goldenen Booster noch ein goldenes mehr. Glaube vorher waren es immer 5 goldene Booster aber kann mich auch irren.

Das Umtauschen von Diamondkarten:

Zusammenfassung

Zunächst eine gute Sache, auch das sie nun genauso viel Dust bringen wie goldene Legis.
Was ich aber nicht gut finde ist das Dimond Karten ausm Pass etc nachdem sie nach 2 Jahren in Standard rausfliegen nicht dust- oder wenigstens tauschbar sind. Was will man mit den meisten Karten noch in Wild wenn diese gar nicht gespielt werden? Was will man mit den Karten noch wenn man gar kein Wild (mehr) spielt? Die liegen dann tot rum.
Und abgesehen von seltenen und mega teuren Paketen wo die Diamond „zufällig“ ist, sehe ich nirgends Möglichkeiten sich „zufällige“ zu erspielen oder zu holen. Also für die Masse an vorgegebenen Diamonds vs zufällige sollte nochmal dringend gefeilt werden, denn es gibt sowieso schon viel zu viele nicht herstellbare bzw dustbare Karten was auch zusätzlich noch die ganze Sammlung zumüllt. Der Tausch beim goldenen Mini Set der Diamondkarte (wenn man sie vorher in normal und dann nochmal in Gold bekommt, ist der einzige Weg eine vorgegebene nicht dustbare Karte die goldene Version umzutauschen was quasi ein Gewinn von einem Gratis Legi ist 400/1600 bei dusten bzw 1600/3200 bei Herstellung machen kann und auch solle.

Was ich noch nicht wirklich kapiere:
Das mit den markanten kapiere ich nur nicht. Wenn ich eine normale, goldene oder Diamondkarte der selben besitze (gehen wir mal von Diamond aus weil die in dem Fall „vorgegeben“ ist also kein Zufall) und dann eine markante davon bekomme, dann sollte doch automatisch ein Tauschangebot der goldenen bzw Diamond kommen und das wäre dann ja eine zufällige die man dann auch dusten kann?
Oder steckt hier ein Fehler drin?

Hab ich das mit dem Chat-Bug überlesen?

Echt jetzt? Ein schwerwiegender Fehler, der seit WOCHEN existiert?!?

Zum Glück wurde das hier gefunden, das hat mich schon ewig gestört und das Game für mich beinahe unspielbar gemacht…

[Hearthstone] Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Banane keinen lustigen Schnurrbart haben konnte, und auch ein ähnlicher Fehler, durch den Lebende Klinge Remornia in ihrer Waffengestalt keinen lustigen Schnurrbart haben konnte.

Wer will schon Chatten können, wenn nicht alle Karten in HS einen Schnurrbart bekommen konnten…

Keine Balanceänderungen für Twist…

Immerhin sind keine Karten mehr im Vorverkauf dabei, aber für so eine mieserables Arbeit, bzwm nicht erledigte Arbeit, wird es auch diesmal kein Geld von mir geben… Vielleicht sogar nicht mal mehr den Pass :roll_eyes:

Hab noch 72000 dust und bis dahin 8-9k Gold.

Das sollte reichen :see_no_evil:

Man findet an jeder Ecke die billigsten Programme die einfach nur alle XX Sekunden einen Mausklick für einen machen :smiley:

Aber man kann das nicht mehr im Hintergrund laufen lassen, was viele halt machen, solange sie anderweitig am PC beschäftig sind.

Oder AFK am Smartphone/tableblt neben her laufen lassen.

Daher ist die Begründung mit den Bots auch sehr sehr schwach.

Naja es wird ja einen Timer geben, vielleicht 10 Minuten. Dann einfach alle 9 minuten kurz reintabben und gut ist :smiley:

Frage ist was unter inaktiv verstanden wird. Kenne Karten spielen nicht beenden drucken oder nicht die Maus bewegen/klicken. Ich gehe von dem ersten aus. Dennoch gegen Bots welche Karten spielen und Eingaben vortäuschen hilft das nichts.

Der Fehler ist immer der gleiche (hab es dir schon mehrfach erklärt), umtauschen kann man nur dann, wenn es sich um eine dustbare Karte handelt und man die markante/diamantene Karte aus einem Event/Belohnungspfad etc. bekommt. Nicht dustbare Karten kann man nie umtauschen.

Der Chatbug ist weiterhin NICHT behoben :roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:
Hab Grad das Update auf Android gemacht und getestet…

seit dem patch kann ich keine freunde mehr einladen

Ich kann seit dem Update auch keine Freunde mehr einladen oder bei anderen Spielern zugucken.

BÖB, Nikita: Weil eure Freunde den neuen Patch noch nicht installiert habt. Sobald sie den neuen Patch auch installiert haben, könnt ihr wieder zusehen oder einladen.

Ich kann auch schon seit Wochen keine Anfragen schicken, schon bissl nervig

Was ich auch nicht verstehe: Laut Patchnotes werden Genn + Baku bis zur neuen Erweiterung (also 23. Juli) in Standard spielbar sein. Im Shop werden diese beiden Karten als markante Karten um wohlfeile € 40.- angeboten.
Für ca. FÜNF Wochen Spielmöglichkeit in Standard?!

Fünf Wochen kostenlos - danach wahrscheinlich kostenpflichtig bzw. nur wenn man sie besitzt.

Man kann sie ja weiterhin in Wild nutzen. Das gilt ja auch für die markanten Karten.

Alles in allem nimmt das schon sehr überhand mit den Shopangeboten finde ich, was immer funkt is der shop, IMMER und in jedem Spiel, da werden laufend neue „Angebote“ reingeworfen

2 Likes

Meine Erfahrung heute Abend.

Ich hab sehr, sehr häufig gegen D5 Spieler gespielt (ich bin wegen Ignite-Mage auch am unteren Legendrand) was die letzten Tage HÖCHSTENS Mal ein D3 Spieler war.

Zudem steige ich durch Siege (fast) nicht mehr auf.

Mit dem Kingsbane Rogue die letzten 5 spiele 4-1 gespielt und nur von knapp 2100 auf 2055.

Vor dem Patch waren da auf jeden Fall mehr Punkte Pro Sieg/Niederlage drinnen.
Oder es lag an den D5 Spielern, das man dafür am Range bekommt :man_shrugging:

Der Rang ist mir egal, sonst hätte ich nicht so viel Mage gespielt, aber wenn ich jetzt versuchen würde aufzusteigen, dann wäre das ne Aktion von mehreren Monaten :see_no_evil:

BUGS.
wie schon erwähnt ist der Chatbug nicht gefixed, außerdem auch nicht, dass das Spiel auf Android sich ständig selbst schließt zu Beginn oder Ende einer Partie.

Hat schon jemand erwähnt, dass es kein Update zu Twist gab?

Zum nächsten offiziellen Balancepatch?!?

Wann soll der kommen? Kommt vor der Erweiterung überhaupt noch einer?
Oder warten wir bis Ende nächsten Monats?
Bis die 9 neuen Helden sich eingefügt haben?

Es wurde also quasi NICHTS gemacht, außer neue Angebote und Vorbesteller Pakete in den Shop zu ko.tzen…

5 Likes