Ragnaros heizt das Gasthaus an

Ragnaros heizt das Gasthaus an

Nathan Lyons-Smith erzählt über die Updates in 30.4 und darüber hinaus.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Teil unserer Strategie ist, nicht viele von diesen erstklassigen kosmetischen Gegenständen zu machen, damit sie etwas Besonderes bleiben.

Das macht auch die Markannten Karten so selten und einzigartig.

Und, dass jede Klasse nun auch noch einen Diamant Skin bekommt nach dem legendären.

Also nur 22 einzigartige, hochwertige, handwerklich meisterhafte, animierte Skins.

Nur Rares ist Rares.

Kein Warlockskin, also brauch ich nicht.
Aber sieht schon insane geil aus, das muss ich zugeben.

Aber 60 Tacken für einen Skin und 6 Non-Golden Packs? :confused:

Also ich muss den Skinn loben der sieht echt klasse aus, aber der Preis Puh weiß ich nicht :confused:

Ich hoffe ja, diese Angriffsanimation von Ragnaros kommt auch, wenn man mit einer 1-Angriff-Waffe in ein 0/2 Totem rennt, das dadurch nicht einmal zerstört wird.

4 Likes

Den skin find ich echt geil, aber der preis is sogar für mich als idiot, der alles kauft, was gefällt, zu heftig. Den werd ich auslassen und ich hoff, dass es mich nicht plötzlich doch juckt

3 Likes

Skin Top.
Doppelkassen Skin = macht den Preis von 2 Legi Skins. Aber wer nutzt 2x den selben Skin für 2 Klassen?
Preis = Flop, es sei denn man spielt beide Klassen und benutzt den Skin auch dort. Für eine Klasse nur nutzen wäre der Preis ein Flop.

Schade das man den nicht einzeln für eine der beiden Klassen kaufen kann, und wer will kauft eben das große. Ich denke da würden weit mehr den Skin kaufen weil so viel Geld gibt niemand nur für eine Klasse aus, auch wenn einige den bestimmt trotzdem holen werden.

Ich gebe zu, das ich mir den Skin schnappe, auch wenn ich mir einen anderen Helden gewünscht hätte. Die schicken Animationen holen es raus.

Ja hätte ihn auch echt gern, da würde ich sogar Todesschwinge beim Warrior nur selten einsetzen. Da dieses aber Dual mit Schamane ist wo ich Morgl immer noch besser finde und so habe ich im Prinzip beide Fav Skins. Klar Morgl wird mal getauscht, aber gerade für Schamane (den ich früher voll gern gespielt habe, aber seit Jahren nicht mehr) würde ich mir den Skin wenn es ihn gesplittet gibt auch kaufen. Wie du schon sagst die Animation beider Arten erinnern schon ans BG :smiley:

Aber 50 oder 60 Tacken nur für eine Klasse (und zugegeben, Pity Timer nie bei Klassenbooster erreicht außer 1x Priester von einem Buch/Söldner Solo Content.

Spielst du denn beide Klassen gerne?
Dachte du magst die Warrior + Aggro Meta nicht so sehr, auch wenn Schamane sehr stark ist, würde ich mir erstmal das Mini Set angucken was da so gepusht wird. Wenn Warrior noch mehr bekommt, dann wird das bis 2025/2026 weiter so bleiben, genauso wie Ramp und die 24er Karten die extrem Potenzial haben. Kann sich auch ändern und eine Klasse fällt dann weg, dann hättest den Skin für den anderen, aber 2 gleiche Skins für 2 andere Klassen?

Wäre das Angebot für 40€ da, würde ich es kaufen. Das wäre aber ne Ausnahme weil bis auf gute Kosmetik, gibt es eigentlich nichts, was ich dieses Jahr noch kaufe. Den Pass im Winter weiß ich auch noch nicht, wenn was schönes bei ist gerne, wenn wieder so ein Müll wie AFK-Karla kommt als Diamond dann verzichte ich wenn mich andere Sachen nicht erfreuen.

Da ich aber anscheinend nicht mehr so viel spiele wie ich anfangs dachte und sich das RL noch länger zieht als gedacht, lassen mich sowieso langsam grübeln ob ich überhaupt nochmal Level ~300 mit Pass nochmal schaffe.

Eine weitere Sorge ist die:
Selbst Cthun der so beliebt ist ging vielen Usern mit der Zeit auf den Keks. Anfangs habe ich noch viele getroffen, heute vlt 1/100 Spielen oder so. Und bedenke, wenn du ein Hero spielst, übernimmt er den Skin, wenn der Hero nicht golden ist, sieht das mal richtig Mist aus wenn vorher alles glenzt (es sei denn die Final Animation läuft noch, passt aber zu fast keinem Hero).

Und das ist meine Meinung als absoluter Raggi Fan + Sylvanas Fan (wo ich zum Glück widerstehen konnte, da fehlte nicht mehr viel).

Das merkwürdige, umso mehr ich mir F2P über 9+ Jahre erspielt habe (und das ne Menge, vor allem wegen HoF und Nerfs) bekomme ich jetzt plötzlich Lust auch mal Geld auszzugeben, ob nun Pass, Skins (meist für Gold, sonst verzichte ich) aber bei diesem Angebot müsste ich schon das komplette 2025 Jahr ohne Pass/Cash auskommen weil ich mir eine Grenze pro Jahr festgelegt habe, und dieses Angebot dann bei 50€ noch 10€ übrig lassen, also 10€ mehr wenn Pass im Winter = 110€. Dafür habe ich auch keine Bundles geholt die auf Dauer teurer und nicht permanent sind als Standard Spieler vs Karten die jedes Jahr rausfliegen.

Den Krieger spiele ich gar nicht. Ragnaros kommt bei mir nur beim Schamanen zum Einsatz.

Schade, das sieht ja wirklich toll aus, aber das Geld ist mir das nicht wert. Außerdem würfe mich glaube ich ein gewisses Schamgefühl begleiten, mich damit im Spiel sehen zu lassen.

Könnte man sich sowas über schwer erreichbare Erfolge im Spiel erspielen, wäre ich dabei, und wenn es Monate dauern würde.

Die 60 Euros spende ich aber dann lieber an das Tierheim.

3 Likes

Wo kommen wir denn hin wenn man sich heutzutage noch etwas erarbeiten könnte : )

Ach 60€? Dachte auf Apple kostet das 10€ mehr, holla die Waldfee, diesen Preis würde ich dann doch auf keinen Fall für einen Skin ausgeben, wo ich sowieso tolle Skins habe (auch wenn der besser ist) aber noch einen 10er mehr, Blizz tickt wohl nicht mehr richtig.

Und das einzige was handgemacht ist, ist der Skin.
Die selbe Animation gibt es auch im BG wenn man die Feuer Animation an hat und 15+ Schaden in den Gegner haut. Selbst wenn sie leicht abweichen mag, so ist das in meinen Augen eine Kopie auch wenn ich den Skin trotzdem super finde, aber never 60€, nichtmal 50€ wäre mir das Wert.

Ich glaube ich mach es wie Levi, ich hab e genug und weiß gar nicht wie lange ich dieses Game noch spiele, wenn sie nächstes Jahr wieder was tolles bringen, super, wenn nicht dann ist der Reiz wohl einfach raus, das spricht auch für den Drang zu cashen weil ich meine Ziele in HS sowieso aktuell nicht erreiche, sogar heute auf die Event Quest bzw HS kein Bock gehabt nachdem ich komplett im Eimer bin vom Ackern und nur noch Schafen will.

Und morgen? Gehts weiter, aber nicht so lang, aber auch da werde ich mir am Abend lieber nen Film reinziehen. Wenn Zeit dazwischen liegt mach ich die, falls nicht dann weiß ich ja Bescheid.

Man muss auch bedenken ich zocke seit Open Beta oder kurz danach, das sind trotz Pause fast 5 Jahre dauerhaft spielen. Hätten sie bloß damals schon das XP System eingeführt, da wäre ich jedes mal Max Level gekommen, ganze Nächte durch gezockt.

Ich hab da ähnliche Anliegen wie Levi und du

Bevor ich Geld ins Game stecke werde ich erstmal lieber meinen ganzen Dust verbrauchen, wenn das mal leer sein sollte gehts eben ans unwichtige goldene Epics aus den ganzen Rang 5 Truhen damals + die anderen golden + alle HoF sowohl in gold als auch normal, ein Legi habe ich sogar von damals noch 2x in gold + 1x normal (Ysera, war sogar mein erstes goldenes Legi was ich ganz am Anfang gezogen habe, man war ich stolz weil alle generierten Karten auch golden waren. Damals war das noch eine Seltenheit, heute rennt doch jeder mit goldenen Legis rum oder allein die Tatsache das es auf 2 Klassen Legis angehoben wurde, wo oft eine unspielbar ist oder nicht Deck/Meta - passend ist, nein jetzt gibts auch noch gebundene Sachen die so gut wie jedes F2P irgendwann raus haut, genauso wie die Monster Angebote und die ganzen Perma Sachen die wirklich überhand bei Skins genommen hat).

Der CS Shop macht mir einfach Sorgen, hab einfach kein gutes Gefühl dabei seit sie anfingen den mit dem ganzen Kram. Auf der einen Seite toll das abzugreifen was man gern haben will, auf der anderen Seite haben andere F2P Spiele auch so angefangen und irgendwann wurde da schleichend ein P2W draus.

Ob das bei HS auch so komnt, weiß nicht, ist ja nur 1 gegen 1 aber der langrstige Vorteil keine Duplikate zu ziehen oder bei Nerfs gewisse Karten zu tauschen + mehr Epics und Legi + goldene Booster + XP Boost haben mMn schon einen leichten, wenn auch kein gravierenden Unterschied. Es würde mich aber nicht wundern wenn sie den Pass noch irgendwann als 2 Varianten angeboten wird wo es es dann einen „Super HS Pass“ gibt um noch mehr Legis/Epics/Booster vlt sogar 20-25% XP Boost und nach und nach immer mehr spielerische Vorteile kommen wenn man casht.

Zum Glück gibts die Arena, ich hoffe nur die große Überraschung wird dann kein Flop sein, aber in dem Punkt bin ich optimistisch.

Ich checks einfach nicht :man_shrugging:

1 Like

So würde es mir auch gehen. So ein Skin sagt ja eigentlich: „Hey, guckt mal, ich hab Geld und ich kauf mir jeden Sch… ähh… schönen Skin!“

Tiere sind so dankbar für etwas Zuwendung. Es gibt zu viele leidende Tiere auf der Welt, „dank“ der Menschen.

3 Likes

Das liegt einfach daran das (mir) der Kauf aus dem Grund dann nichtmal 2 Legi Skins Wert weil es nur eine Klasse gibt mit der ich den Skin Benutzten würde (Wenn ich Klasse X nicht spiele oder aktuell zeitnah Bock hätte, dann würde ich für die Klasse auch kein Skin kaufen die ich nicht spiele, also ja, dadurch hat es für mich kein Mehrwert so ein Preis zu zahlen).

Zudem war ich am Ipad und auf der englischen Seite stand 59 USD, da nahm ich an das es wie auch im Shop selbst teurer ist, auf die Runen hab ich da gar nicht erst weitergelesen weil mich der Preis so schockte und ich dachte das wäre nur einer (wusste bis ich es oben gelesen habe sogar nichtmal das es 2 Klassen-Skin ist. Ergo ist die „Schockaussage“ auch nicht so unfassbar. Ich hatte gedacht die USD Preise sind z.B auch bei Vorbesteller teurer als Euro ohne Apple.

Contra:
60€ für einen Skin und ein paar Packs sind für mich ein nicht nachvollziehbarer Preis. Der Begriff Preis/Leistung-Verhältnis wird hier völlig ad absurdum geführt. Der Absatzmarkt beschränkt sich hier doch entweder auf Leute, die soviel Kohle herumliegen haben, dass 60€ nur anglizistische Erdnüsse sind oder jene, die ein derart ausgeprägtes Geltungsbewusstsein haben, dass sie einen Skin spielen wollen, der in erster Linie repräsentiert, dass man eine Menge Kohle dafür ausgegeben hat.
Das ist lediglich das Geschäftsmodell von Chanel, Vuitton, Gucci etc. Konsumgüter, die in der Herstellung (fast) nichts kosten für soviel Geld verkaufen, dass die Besitzer damit zeigen können, ich habe mir dieses Produkt gekauft, weil ich es kann. Das erhöht das Prestige und die Position innerhalb der gesellschaftlichen Hierarchie.

Pro:
Blizzard beschränkt sich weiterhin auf rein kosmetische Features um den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen, das finde ich tatsächlich löblich, befürchte ich doch schon seit einiger Zeit, dass der reinen Marge zuliebe (Der Gewinn-, nicht Homers), das FreePlay des Spiels verwässert werden könnte.
Daher freue ich mich für jeden Spieler, der das Geld in die Hand nimmt und es Blizzard quasi schenkt und sei es für einen schnöden Skin. Diese Leute finanzieren Hearthstone für mich mit und ich kann weiterhin eingefleischter FP bleiben.

Es gibt zu viele leidende Tiere auf der Welt, „dank“ der Menschen.

Sorry, definitiv Offtopic, aber bei solchen Kommentaren breche ich immer gerne auch eine Lanze für unsere Art, denn im Grunde ist der Mensch eigentlich das bessere Tier. Kontroverser Standpunkt, ich weiß. Aber welches andere Tier würde z.B. 60€ dem Wohlergehen eines anderen Rudels spenden? Vielleicht mal ein Thread im Offtopic wert.

Du meinst welches andere Tier würde alles den anderen Spezies enteignen und dann Peanuts geben um sich damit prusten? Da gibt es wirklich keins.
Anderer seits gibt es sehr wohl Tiere, die anderen Rudeln helfen, aber Geld gibt es halt nur bei uns :wink:

Deswegen trifft das

Definitiv nicht zu. Dafür hat der Mensch viel zu viel kaputt gemacht.

Edit: Um beim Topic zu bleiben. Mir gefällt der Skin nicht. Find aber an sich die noch so stark animierten Sachen schöner und passender zum Spiel.

3 Likes

Das Team hat alles in Ragnaros gesteckt: sein ausdrucksstarkes 3D-Porträt ist die Verkörperung des Charmes von Hearthstone

Mein Beileid. Der Skin hat Playstation 2 Grafik und sieht aus wie etwas das Gamedesign Studenten in Berlin in ihrem ersten Semester produzieren. Für eine Firma wie Blizzard eine absolute Blamage, dass so etwas die Qualitätskontrolle passiert.

Zu dem restlichen Geschwafel, dass man Hearthstone für so viele Spieler wie möglich zugänglich und finanziell erschwinglich machen will während man diesen Absturz von einem Skin preislich so gestaltet, dass er sich ausschließlich an Whales und nicht an die 99% Kernspieler richtet, braucht man nichts zu sagen.

4 Likes

Also das ist jetzt echt übertrieben. Das ganze Game ist kosmetisch schon lange so aufgebaut, das man (erst Recht kein Kartenspiel) echt nicht erwarten kann, das sie nun einen auf 4K und mega Animation mit 3D Efffekte daher kommt. Und mal ehrlich, den Preis finde ich auch wucha, hätte es den einzeln dazu gegeben, lässt sich über Geschmack streiten. Hast du denn mal im IT Bereich gearbeitet oder Ahnung? Soooo einfach und schnell ist der Skin ganz gewiss nicht gemacht, aber die Übertreibung „ganze Team bla bla“ halte ich ebenso für Marketing.

Dem stimme ich zu!

Edit:
Wobei ich vermute das der Skin trotzdem außerhalb der Whales, trotzdem von mehr Spielern gekauft wird, siehe z.B Joachim der den nur für eine Klasse nutzt. Und ich denke Raggi ist zusammen mit Sylvanas schon ewig aufgefrischt wurden, sei es Skins, Diamond Karten oder glaub sogar markant. Cthun wurde z.B auch oft gespielt auch wenn es deutlich weniger wird, Leeroy habe ich noch nie gesehen und bis auf den Legi Hunter Skin, habe ich von den anderen Klassen kaum welche gesehen.
Ich denke das wird mehr als 1% sein, ich tippe sogar auf ca 10% die ihn kaufen, allein schon weil Warrior und Schamane aktuell stark in der Standard Meta vertreten sind. Oder auch Arena Spieler die sonst nie was kaufen, können so gleich mit 2 Klassen den Skin nutzen, oder eben Leute die beide Klassen gerne spielen aber noch nicht ihre „normalen“ Lieblings-Skins hat.