Abbruch von Datentransfer beim Starten des Hauptbildschirms

Bei mir erfolgt eine Fehlermeldung kurz bevor das Hearthstone Emblem aufgerufen wird, spiele jetzt seit Monaten schon nicht. Ich finde keine Lösung. Neuinsatllieren , reparieren…
Also ich komme erst gar nicht ins Hauptmenü.

Wie sieht die Fehlermeldung denn genau aus?

Ihre Verbindung wurde getrennt waerend es versucht hat Daten vom Hearthstone Hilfsdienst abzufragen. Bitte starten sie Hearthstone neu, um die Verbindung wieder Herzustellen.

Hast du schon alles gemacht, was hier im Support aufgeführt wird?

Andere Spiele haben nicht das Problem, Reforged, WoW usw. Ich finde leider derzeit keine Lösung dafür.

Hast du einen Decktracker im Hintergrund laufen, wenn du Hearthstone spielst? Das kann noch Probleme verursachen.

Ansonsten könntest du noch deine Firewall und deinen Virenscanner kurz ausschalten und das Spiel starten.

So alles ausprobiert ausgeschaltet und soweiter, funktioniert leider immer noch nicht.

Es könnte auch ein Problem mit deinem Modem sein. Ich habe hier und da schon gelesen, das dies vereinzelt zu ständigen Verbindungsabbrüchen und Loginfehlern führen kann. Hearthstone kann bei sowas etwas merkwürdig sein. Die Monate kamen ein Teil der Spieler nicht mehr in den Shop, weil manche Software auf den Rechnern bestimmte Ports blockiert haben.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Vielleicht weiß jemand anders hier etwas hilfreiches dazu und kann dir hoffentlich helfen.

Was mir eben noch einfiel: hast du zufällig die Möglichkeit, das Spiel auf einem ganz anderen Gerät zu installieren und über dasselbe Modem zu starten? So könnte man immerhin vielleicht eingrenzen, ob es an der Konfiguration deines Rechners oder deines Modems liegt.

Oder starte das Spiel alernativ mal über ein Smartphone, welches als Hotspot für deinen Rechner fungiert.