Abenteuer nicht abschließbar: Hearthstone: Leuchtron 2000 (Dr. Bumms Geheimlabor)

Eins der älteren Rätsel-Abenteuer ist nicht mehr durchführbar, konkret geht es um das erste Rätsel der Reihe „Hearthstone: Leuchtron 2000 (Dr. Bumms Geheimlabor)“

Das Rätsel sieht vor (siehe Youtube-Videos etc.), dass man zu Beginn 2x die Karte „Modulare Bedrohung“ spielt und den magnetischen Effekt nutzt. Durch einen Patch XY hat diese Karte aber mittlerweile 2(!) Lebenspunkte und nicht mehr - wie zum Start des Abenteuers - 1 Lebenspunkt. Das führt dazu, dass man die eigene Einheit nicht mehr im Kampf töten kann und dadurch wird folglich auch nicht das Todesröcheln ausgelöst.

Einen anderen Weg, das Rätsel abzuschließen, gibt es nicht, d.h. man ist hier stuck und kann das Abenteuer im Jahr 2023 nicht weiter verfolgen.

Es gibt dazu bereits etliche Redditeinträge, aber bei Blizzard ist es wohl noch nicht angekommen, daher dieser Beitrag.

Gerne einfach mal selbst testen.
So in der Form kann man das Abenteuer auch einfach in den Müll werfen, weil man es nicht abschließen kann…

Gruß!

1 Like

Es ist wirklich ärgerlich :frowning: Sollte doch nicht so schwierig sein, das anzupassen…

Es ist gewinnbar - einfach die Bots nicht magnetisch verbinden sondern rechts spielen

Leider hänge ich jetzt auch fest, beim 5 Rätsel von Leuchtron 2000, da hat der gegner 1 Leben mehr, dadurch stirbt einer meiner Diener und man kann das Rätsel nicht mehr abschließen.
Im Geheimlabor wo man mit Dr. Bumm kämpft komme ich auch an 2 anderen stellen nicht weiter wegen Änderungen, das ist schon ärgerlich.