Abgesang auf den Highlander Hunter

Ich habe es gelesen und bin beeindruckt.
Allein für die Mühe ein Herzchen.

Erzähl doch gern, wie es weitergeht.

1 Like

In meiner bezahlten Arbeitszeit würde ich darüber auch nochmal nachdenken.

Meinen letzten Highlander Hunter hatte ich leider vor einigen Wochen gelöscht aus Mangel an Deckslots. Er basierte allerdings auf das Ziehen und Kopieren von King Krush und Charged Devilsaur, die früher mittels Kathrena Winterleuchten und später mittel Leoraxx aufs Spielbrett gebracht wurden.
Zum Überleben gab es „das Secretpassage“ + ein „Drachen Package“ sowie verschiedene starke Einzelkarten, u.a. auch den Austauschschüler, den ich immer gut fand im Early.

Hat Spaß gemacht!

1 Like

Reibt sich die Hände

Der Nerf am Bussard ist bald behoben und dann gibt es noch eine Woche oder so in Standard mit dieser Karte. Mit dem Bussard wird Unleash the Hounds endlich zum proaktiven Play. Außerdem Synergie mit Guardian Animals + Zixor! Das einzige Bedenken, das sich bei mir äußert, ist, dass der Bussard ein Lowroll bei N’zoth wäre, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür Carddraw habe und nicht so abhängig von Topdecks bin ^^

Bald ist eine Zeit zum Jagen :smiling_imp:

Edit: Außerdem belohnen die Änderungen an Brann und DQA meinen Midrange-Highlander-Hunter heftigst ^^

Wo du den Thread schon selbst verlinkt hast… Wie wäre es mit einer neuen Liste? Oder spielst du immer noch gar nicht mehr?

Mit neuem Highlander-Support wäre es doch ein guter Zeitpunkt zum Wiedereinstieg.

2 Likes

Dir bin ich die Antwort ziemlich lange schuldig geblieben. Jetzt komme ich aber dazu. Ich habe unter anderem deswegen mit HS aufgehört, weil mir die Runensteine zutiefst suspekt waren. Auch wenn es in Zukunft theoretisch immer noch so kommen könnte, dass mit ihnen abscheuliche und undurchsichtige Pakete im Shop erstellt werden, so scheint das doch ausgeblieben zu sein.

Der andere Grund war, dass mir Sunken City nach dem Miniset überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat. Dass ich am Anfang von Nathria einen Monat lang im Urlaub war und zum Glück nur aus der Ferne Denathrius’ Tyrannei miterleben musste, hat es mir auch sehr leicht gemacht, abzuspringen.

Jetzt habe ich fast 2 Hearthstonejahre Pause gemacht, also auch wenn mich die Karten von damals total ankotzen würden, so müsste ich sie doch bald nicht mehr sehen. Aber mit 5 Erweiterungen zwischen meinem letzten Kontakt mit HS ist es eigentlich unmöglich, mit genau dieser Umgebung konfrontiert zu werden. Also ist auch dieser Grund eigentlich nicht mehr valide.

Und natürlich triffst du mit dem Highlander-Support den Nagel auf den Kopf. Es ist schon sehr verführerisch, den Wiedereinstieg zu wagen, wenn auch mein Lieblingsarchetyp neues Futter bekommt.

Als kluger Minmaxer würde ich natürlich warten, bis die neue Erweiterung erschienen ist, weil dann nämlich die Aufholpackungen für neue Spieler und Rückkehrer voll ins Spiel integriert sind. Nachdem ich keine Karten aus dem diesjährigen Hearthstonejahr und vom Vorhergehenden nur aus Sunken City habe, kann ich bei den Aufholpackungen richtig absahnen. So, denke ich, sollte ich auch mit kaum Gold zurechtkommen.

Und dann kann ich noch das Rückkehrerdeck und 180 normale Kartenpackungen von Blizzards Bestechungsversuchen draufhauen. Ja, das wird wohl das größte Packopening aller Zeiten ^^

Neues Highlanderdeck folgt alsbald :wink:

8 Likes

Hab ich was verpasst? Spielst du wieder?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Vogel wieder Feuer gefangen und wird bald zurück im Gasthaus sein :man_shrugging:

1 Like

Oder…
Der Feuerrabe, nichts anders als mutierte Phoenix :stuck_out_tongue: , ist dabei aus der Asche aufzuerstehen. :slight_smile:

Edit: Ich würde mich sehr freuen dich wieder hier aktiver zu sehen. :slight_smile:

4 Likes

Nein, nein, du bist genau am richtigen Ort.
*Sobald die neue Erweiterung da ist. Man will schließlich nicht zu früh für die Aufholpacks wieder einsteigen.

2 Likes

Wild oder Standard? :see_no_evil:

Wenn du HL spielen willst wohl eher Wild.

Bin gespannt ob du deinen geliebten HL Hunter wieder Salonfähig bekommst :wink:

Sowas in der art oder sowas wie beasthunter könnt ich auch brauchen…die standard hunter decks öden mich wirklich an…rund 50 wins noch bis 1000 seit etwa einem jahr…

1 Like

Schauen wir mal. Ich bin allerdings guter Dinge. Selbst wenn der Highlander am Ende nur ein T3 Deck sein sollte, werde ich damit steil gehen, als ob es T1 mit über 60% Winrate wäre. Zu irgendwas muss meine Huntermainerfahrung schließlich gut sein :stuck_out_tongue:

2 Likes

Vereinzelt gab es immer wieder Leute die den HL Hunter erfolgreich gespielt haben.

https://hearthstone-decks.net/wild-decks/hunter-wild-decks/reno-hunter-wild/

Wird sicher klappen, wenn du dir was gegen die aktuelle Aggroflut einfallen lässt :wink:

Schamane und Schurke zu schlagen dürfte schon für Legend reichen :sunglasses:

2 Likes

Ich habe etwas versprochen und werde jetzt liefern. Theorycrafting bei Highlandern gestaltet sich immer etwas schwierig, weil man doppelt so viele Karten berücksichtigen muss. Aber ich habe es trotzdem probiert.

Meine Prämissen sind:

Wir brauchen ein halbwegs solides Earlygame → Secrets, Tutoren und kleinere Beasts werden uns hier helfen, ein Board zu etablieren und zukünftige Züge vorzubereiten.

Ab Runde 4/5/6 werden wir entweder zum Aggressor oder holen uns zumindest das Board wieder. Wir haben die Azerite Chain Gang, Spurfang, Theldurin, Hollow Hound und ETC, in dessen Band sich ein 2. Hollow Hound und Star Power verstecken, falls ein zusätzlicher Removal nötig sein sollte. Dragonbane für 2020-Nostalgie und zusätzlichen Druck aufs Face ist auch dabei ^^

Das Endgame bestreiten wir mit den bekannten Big Beasts. Stranglethorn Heart, das uns in der Zwischenzeit immer wieder als Carddraw gedient haben wird, gibt uns zusammen mit King Krush viel Schaden von der Hand. Astalor wird ungefähr ab hier auch aktiv werden. Sollten wir in dieser Phase trotzdem überwältigt werden, gibt uns Reno eine Verschnaufpause.

https://media.discordapp.net/attachments/759051070739316781/1172899778145832991/Decklist.png?ex=6561ff0a&is=654f8a0a&hm=288a02325ac87ece52a33c85c07a4c581499b49381282c2a0e972ea5f3f745e6&=&width=582&height=733

AAECAR8e1I4G344G3+0F1/kF5soF0vgFj+QF0/gF6soF6OgFsJMF76IFrqQFrZ4G4Z8E6ukDqZ8E57kEg8gElLUEyZEGr6gGzI4G044Gy44G/cQF4qQFkIMG5ZUG6vIFAAABA4/kBf3EBfPyBf3EBa+eBv3EBQAA

6 Likes

https://hearthstone-decks.net/theorycraft-renathal-reno-hunter-c0nt1k/

2 Likes

Holy, Renathal für 40 Karten habe ich gar nicht bedacht. Mit ihm kann man Highlander noch gieriger und inkonsistenter bauen xD

Das Deck gefällt mir. Damit werde ich später auch in Wild einen Versuch wagen.

3 Likes