Absichtlich verlieren

Moin

Zur Zeit scheinen sich wieder Spieler mit einer wirren Anzahl an Buchstaben im Namen in Spiel zu tummeln die absichtlich verlieren, und das stets mit fast gleichen Decks. Welchen Sinn macht das ?

MfG

Zufällig Secret und Beast Hunter?

Hab gestern zwei Spiele beobachtet, in denen besagte Jäger wirklich so unterirdisch gespielt haben, dass man kaum glauben konnte, das es echte Menschen sind :man_shrugging:

Aber wie Bots haben sie auch nicht agiert :see_no_evil:

Vermutlich Leute denen noch 200EP für einen Level Up fehlt aber die kein Bock haben zu grinden und sich die letzten Meter einfach per halbwegs-AFK sein und irgendwas auf’s Brett werfen holen.

Ich bin mir da inzwischen gar nicht mehr so sicher. Ich hatte auch schon Gegner die in ihren Karten gestochert haben etc. und zwar teils manche gut spielen aber irgendwann wenn die Puste raus ist, sie dennoch aufgeben solange kein lethal aufm Feld + Hand liegt, andere hingegen als würde man gegen Anfänger spielen.

Das sieht schon so extrem echt aus, man erkennt aber im Laufe des Matches dennoch das es ein Bot ist, als ob sie neue Bots haben die vom alten Schema abweichen damit sie keinen Bann kriegen :man_shrugging:

Das würde auch dafür sprechen das manche echten Spieler gesperrt werden. Bei gewissen Matches erkennt man es wirklich kaum oder erst sehr spät, auch ML und so dauert bei denen meistens länger. Die Namen waren allerdings unterschiedlich, meistens normale aber Doppelnahmen mit 2 großen Buchstaben, und nein das sind nicht von Blizz weil man den Spielern eine FL schicken kann usw. also das müssen normale Spieler sein die ranked Bots benutzen mit externer Software, sonst wäre das nicht möglich.

Rang und MMR spielt wohl auch keine Rolle, sie sind mir ungefähr Mitte letzten Monat vereinzeln welche begegnet, Richtung Ende April wurden es dann immer mehr und diesen Monat (mit Sterne Boni wieder) sind mir in wenigen Spielen (7-9) auch schon wieder 2 Stück + einen wo ich nicht ganz sicher war, begegnet.

Das klingt nach nicht viel, finde das trotzdem nicht wenig.

Afk farmen in ranked bringt doch selbst halb afk nichts, da wäre BG doch viel einfacher (außer es fehlen jemanden vlt echt nur 100XP oder so, aber ab 150+ dauerts ohne ständig HP drücken doch ewig, weil sie die XP beim verlieren runter geschraubt haben, das merkt man nur bei langen Spielen nicht, aber bei z.B 7-9 Minuten Games (wo die afk Gegner dann oft schon platt sind) gibts kaum noch XP. Da lohnt ja sogar von Aufwand/XP das BG schon mehr.

Gibt aber vlt auch noch Spieler die nicht so schnell steigen wollen und absichtlich z.B afk Quest in ranked machen anstatt unranked :man_shrugging:
Also in dem Fall wenig dramatisch.

1 Like